Plauderecke Wenig BoLer hier

Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsphysiker
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
B.Sc. Psychologie
2. Studiengang
Master of Laws
Ich finde es sehr schade, dass nur so wenig BoL-Studierende hier sind. Daher möchte ich doch gerne anregen, dass diejenigen welche bereits hier sind, vielleicht das ganze etwas an Kommilitonen und Kommilitoninnen heraustragen, sodass hier etwas mehr los ist.

LG
Benji
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Das geht nur über persönliche Nachrichten "drüben". Alle Posts werden ja dort zensiert (deswegen auch die verzögerten Beiträge). Habe gestern bei der Klausur schon Werbung für das neue Forum gemacht und werde das heute und morgen auch wieder tun.
Es ist einfach bescheuert, dass man entweder gar nicht oder nur zeitverzögert seine Beiträge findet.
Ab dem kommenden Semester hoffe ich auf anregende Diskussionen hier.
Grüße an Benji!
 
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsphysiker
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
B.Sc. Psychologie
2. Studiengang
Master of Laws
Ich wurde "drüben" jetzt auch gesperrt, nachdem ich die "verzögerten" (teilweise garnicht erscheinenden Posts) kritisierte hatte... "Missachtung der Forenregel" = bei Studienservice "er hat von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch gemacht".
 

Der Belgarath

Tutor und Forenadmin
Ort
Sankt Augustin bei Bonn
Studiengang
Master of Laws
Man darf auch nicht vergessen, daß dieses Forum gerade erst gestartet ist und auch noch wachsen muß.

Es wird sich gewiß herumsprechen, welch kollegialer Ton hier herrscht und daß hier kein einziger Beitrag "verschwindet".

Mit dem neuen Semester wird hier sicherlich auch mehr Leben herrschen, ansonsten liegt es nicht zuletzt an uns allen, durch die Qualität der Beiträge und Diskussionen zu überzeugen! :thumbsup:
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Ich wurde "drüben" jetzt auch gesperrt, nachdem ich die "verzögerten" (teilweise garnicht erscheinenden Posts) kritisierte hatte... "Missachtung der Forenregel" = bei Studienservice "er hat von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch gemacht".
Willkommen im Club!:bier:
 
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsphysiker
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
B.Sc. Psychologie
2. Studiengang
Master of Laws
Man darf auch nicht vergessen, daß dieses Forum gerade erst gestartet ist und auch noch wachsen muß.
Ich wollte gerne nur motivieren, dass man das mit dem Forum hier aus rumerzählt oder vielleicht auch mal, wenn passend, in Moodle etc. postet. :-) Somit war mein Beitrag keine Kritik, sondern eher die Bitte an Alle, die schon hier sind, anderen die immernoch in der "Fall" der verschwindenden Beiträge sitzen, auf die neue Möglichkeit, sich wieder frei und unzensiert zu unterhalten, aufmerksam zu machen.
 
Ort
Reutlingen
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
190 von 210
2. Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
0 von 180
da schließ ich mich doch auch noch an...
Wilkommen im Club der Geächteten! :-D

PN hilft drüben übrigens nicht, ich bin gesperrt worden, weil ich drüben einige wenige angeschrieben habe, um den link hierher weiterzugeben.

meine Beiträge sind aber auch vorher schon gar nicht mehr erschienen

das ist trotzdem nur eine Frage der Zeit, bis hier mehr los ist, wenn im Stuse alle, die diskutieren wollen und können gesperrt werden :rolleyes:
 

Der Belgarath

Tutor und Forenadmin
Ort
Sankt Augustin bei Bonn
Studiengang
Master of Laws
Je mehr der Forenbetreiber zensiert und sogar Leute drangsaliert, die im Forum oder sogar nur in privaten Nachrichten auf weitere Foren hinweisen, umso mehr wird er den Niedergang seines eigenen Forums nur beschleunigen!
 
Ort
Nordhessen
Studiengang
Bachelor of Laws
Geächtet und nur noch eingeschränkt manövrierfähig bin ich drüben schon eine ganze Weile, aber dass man mir vorgestern einen Satz rausgestrichen hat, in dem ich Moodle erwähnte, finde ich schon etwas strange...

Belgarath hat Recht, da verscheucht jemand seine treuen Kunden ohne Anlass, denn bei 60000-Fernuni-Studenten wäre durchaus Platz für zwei Foren..... man geht ja auch nicht immer ins gleiche Restaurant, in den gleichen Supermarkt, zum gleichen Friseur...
 

Der Belgarath

Tutor und Forenadmin
Ort
Sankt Augustin bei Bonn
Studiengang
Master of Laws
Oh, das ist ja schon wieder eine ganz neue Qualität! :bugeye:

Das Beiträge nicht freigeschaltet werden oder Nutzer gesperrt, hatte ich ja schon gehört.

Aber daß jetzt auch einzelne Sätze der Zensurschere zum Opfer fallen, das ist mir neu!
 

sammy

Tutorin
Ort
Düsseldorf
Studiengang
Bachelor of Laws
Beiträge sind von mir drüben eh kaum bis gar nicht erschienen, aber gesperrt bin ich noch nicht, obwohl auch ich in privaten Nachrichten dieses Forum empfohlen habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keinen identischen Namen gewählt habe ;-)
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Oh, das ist ja schon wieder eine ganz neue Qualität! :bugeye:

Das Beiträge nicht freigeschaltet werden oder Nutzer gesperrt, hatte ich ja schon gehört.

Aber daß jetzt auch einzelne Sätze der Zensurschere zum Opfer fallen, das ist mir neu!
Ist das urheberrechtlich ok? Sollte der Sinn eines Beitrages dadurch entstellt sein? :chicken:
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Yep. Und bei der Habilitation geht es dann um die Zensur von Forenbeiträgen, deren Auswirkungen auf das Gesamtkunstwerkt, auf die Urheberschaft etc.
 
Oben