Plauderecke Wenig BoLer hier

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hallo saart,

also ich finde solche Beiträge immer sehr unterhaltsam ;-)

Herzlich willkommen hier!

Viele Grüße
Antonio
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Hallo saart,

willkommen hier im Forum. BoL-Verstärkung können wir gut brauchen :-). Welche Module schreibst Du denn auf Klausur in diesem Semester und was hast Du im nächsten belegt?

Grüße
Schnecke
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Dieses Semester BGB II

Nächstes Semester kommt BGB III. Gibt es eigentlich bei BGB III dieses damals notwendige Gruppentreffen nicht mehr? Oder muss man da zusätzlich zu den Einsendeaufgaben hin? Naja, noch nicht so wichtig. Bin voll auf BGB II konzentriert momentan.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
In BGB III gibt es die Pflicht-Präsenzveranstaltung in Hagen leider immer noch, da muss man zusätzlich zu den EAs hin. Dieses Semester ist die Pflichtpräsenz BGB III am 31.8.2013, der Termin steht immer (zumindest war das bisher so) in der Studien- und Prüfungsinformation Nr. 1 Rewi.

BGB III steht bei mir nächsten März auf dem Klausurplan, so dass ich wohl nächstes Semester zur Präsenz nach Hagen fahren muss. Lust habe ich keine, da ich da länger im Zug unterwegs bin wie die Präsenz insgesamt dauert :-(.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Das Seminar für BGB III ist aber lt. Prüfungsinformation für die Klausur keine Voraussetzung sondern nur für die Beantragung des Bachelorzeugnisses. Wann es Sinn macht teilzunehmen sei einmal dahingestellt.
 

Der Belgarath

Tutor und Forenadmin
Ort
Sankt Augustin bei Bonn
Studiengang
Master of Laws
Herzlich willkommen hier im Kreis der BoL, mein lieber Saart, viel Erfolg im Studium und hier im Forum viel Spaß!

Der Forenbetreiber "drüben" wandelt übrigens auf sehr dünnem Eis, denn was definitiv gegen geltendes Recht verstösst, ist es, die Privaten Nachrichten der User zu lesen!
 
Ort
Reutlingen
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
190 von 210
2. Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
0 von 180
Bin jetzt auch hier. War davor auf Studienservice. Erst wurde immer weniger dort besprochen. Mittlerweile ist gar nichts mehr los. Mir wurde von jemandem zugesandt, dass ich in ein anderes Forum kommen soll. Hab die Nachricht damals ignoriert und mir nichts weiter gedacht, weil ich für das BoL-Studium eh wenig Zeit hatte (man beachte den Urteilsstil). Jetzt bereite ich mich auf die Prüfung von BGB II vor und wollte mal wieder in den Studienservice schauen. Da war gar nichts mehr los. Dann erinnerte ich mich an die PM von damals. Ihr werdet das nicht glauben, aber die haben die gelöscht:

"Inhalt entfernt, da Verstoß gegen geltendes Recht. Straf- und zivilrechtliche Schritte gegen den Autor werden eingeleitet."

Eine Google-Suche mit dem Inhalt "Studienservice zensiert" hat mich hierhin verschlagen. In diesem Forum ist tatsächlich was los. Und dann habe ich gesehen, dass Belgarath hier aktiv ist. Garantie für Qualität ;-)

Deswegen habe ich mich nach über 400 Beiträgen auf Studienservice verabschiedet und bin nun hier.

Warum ich so viel schreibe, obwohl das vermutlich keinen von euch interessiert? Keine Ahnung :laugh:
hi Saart

mich interessierts :)

bist du der/die gleiche saart wie im Stuse?

Herzlich Willkommen jedenfalls hier! Ich schreibe auch BGB II und werde ebenfalls im nächsten Semester BGB III belegen. Vielleicht bekommen wir ja hier doch auch noch mehr Leben rein :) ?!
ich schaue die nächsten Tage öfter mal vorbei.
LG Malibran
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
100 von 210
Willkommen euch allen.

Ich belege auch dieses Semester BGB II und nächstes BGB III . Vielleicht sieht man sich ja bei der Präsenz im Sommersemester 2014.
 
Oben