Sonstiges Wer hat im SS 2014 Konzerncontrolling belegt?

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wer ist dabei? :-)
 
Ich überlege noch, ob ich noch mal einen Kreis drehe.
In einer Gruppe hier ist es sicher leichter als im letzten Semester. Da war ich gefühlt Einzelkämpfer.
 
Bestreitet jemand von euch die Klausur im September?
 
ich werde mein Glück versuchen
 
Juhu, dann bin ich nicht ganz so alleine :-).
 
Ich werde mich wohl auch versuchen. Allerdings kämpfe ich gerade ganz schön. Aus KE 2 was lernt ihr an Theorie? Jeweils Vor- und Nachteile der ganzen Methoden, oder? Rest rechnen? Muss ich mir hier noch was ganz besonderes zu Gemüte führen? Irgendwie verlier' ich gerade ein bisschen den Überblick. Ist halt so gar nicht mein Fach... :-(
 
Ich bearbeite viele Altklausuren. Bisher kam fast überall was neues, überraschendes dran - sei es auch nur eine bekannte Fragestellung in neuem Gewand. Vor- und Nachteile sind halt leichte Punkte wenn es drankommt, wenn nicht steckt man das (gefühlt) viel Aufwand rein. Bis zum März dachte ich "Du Pont" kommt nie und nimmer dran - denkste, falsch gedacht und Punkte verloren :dead:.
 
Ja, diese eine neue Aufgabe war wirklich jedesmal und gefühlt immer fies. Ich mach mir auch keine Illusionen, alles krieg ich sicher nicht hin. Viel zuviel und ich hab dieses Semester viel Zeit in meine Seminararbeit gesteckt. Aber das absehbare will ich halt gern abdecken. Aber selbst da seh ich im Moment ziemlich schwarz...:chewingnails:
 
Was würde dir denn helfen?
Für dich mit-lernen geht nicht :-(.
 
Och wie Schade! Das hätte mir natürlich sehr geholfen ;-)! Nee ich bin halt gerade im Jammertal. Aber wir haben ja noch fast 2 Wochen und vielleicht wird's ja noch besser! Augen zu und durch :allsmiles:
 
Da ich heute bis 23h unterwegs sein werde, nehme ich mir mal die EAs von dem aktuellen Semester vor.
Irgendwo wird sich hoffentlich ein bisschen Zeit finden, die anzuschauen und zu bearbeiten :-).
 
:ohyeah: Neben dem Auswendiglernen hab ich mir die heute auch vorgenommen. Dazu noch ein paar Aufgaben aus den Übungsbüchern. Mal sehen wie's klappt.
 
Dann weiß ich ja, wem ich meine Fragen stelle :-D.
 
Also bei EA1 war es gut dass noch mal dieser Zusammenhang zwischen Organisations- und Unternehmenserfolg dran kam. Da fehlt mir tatsächlich noch ein wenig Theorie :unsure:. Mal sehen wann und wie ich die ins Hirn bekomme :tongue2:. Allmählich muss ich aufpassen, dass ich das, was ich gelernt hab, nicht wieder vergesse. Die "einfachen" Rechenaufgaben klappen jedenfalls schonmal :cool:.
 
Zurück
Oben