Plauderecke Wir loben uns selbst

BAM!!!
:victorious:

Habe soeben meine BA zum letzten Mal durchgearbeitet- morgen geht sie zum Binden und dann ab nach Hagen!
26 Bücher sind auch schon in Kisten gepackt, die Papiertonne vollgestopft und ich bin etwas irritiert darüber, dass mein Schreibtisch jetzt ordentlicher aussieht als der vom Göga...
 
SUPERMEGAGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Yeah!!! :applause:
Jetzt fehlt nur noch die "supermegageile" Note (um es mit mimis Worten auszudrücken). :-D
 
@tintenherz, mimi und angelika : herzlichen glückwunsch zur abgabe :-) und für die guten noten werdennatürlich die daumen gedrückt! :daumen:
 
Danke Euch! :winken:
Ja, leider ist die Note diesmal ziemlich wichtig- weil ich ja gerne in den Masterstudiengang möchte...:dejection:
Das Thema und meine Darlegung finde ich wirklich gut gelungen. Ich habe Anton Reiser quasi eine handfeste Suchtstörung i.S.e. Verhaltenssucht nachgewiesen. Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass ich mich jetzt so lange (ein halbes Jahr :eek:)und so intensiv mit dem Thema befasst habe, dass ich (auch aufgrund meiner überaus schlampigen Exzerpte) manchmal nicht mehr sicher war, ob das meine Gedanken oder die von jemand anderem sind...soll heißen, ob ich genug auf die (richtigen)Quellen verwiesen habe.
Naja, wir werden sehen. Spass hats trotzdem auch gemacht. Ich fand gegenüber den anderen HAs' toll mal so richtig in Breite und Tiefe zu gehen, obwohl ich sicher noch 20 Seiten hätte schreiben können.

Jetzt muss ich aber auch den besten Gatten von allen loben, der hat mich wirklich gut unterstützt. Hab mir schon überlegt, ob ich meine Dankbarkeit in einem kleinen romantischen Geschenk ausdrücken soll...nen Pokal oder so...:-p
 
Ui, der Anton Reiser. Dazu hab ich mal ein sehr interessantes Seminar besucht. Das Buch selbst hat mich aber nicht unbedingt vom Hocker gehaut. :paperbag:
 
Herzlichen Glückwunsch, Angelika!!! :-)

Wie sehr ich doch diesem Moment entgegenfiebere... Als duftende Inspiration an diesem Wochenende habe ich mir eben zwei rosa-pinke Nelken für meinen Schreibtisch gekauft.
 
...kleiner Erfahrungsbericht- oder was Ihr antworten könnt, wenn Euch mal wieder jemand schmallippig fragt :"..und was macht man mit Kulturwissenschaften?"

Anfang März: Anfrage von befreundeter Künstlerin für Ihre Vernissage die Laudatio zu halten.

Mitte März: BA-Arbeit wieder nicht fertig geworden. Nachfrage Künstlerin, weil Kuratorium (Prof. Dr. X, Heinrich Heine Univers. Düsseldorf ; Frau Prof.Y HumboldtUni Berlin; Frau Dr. Z. Museumskuratorin und Gastproffesseuse-was ich weiß ich wo) wissen will, welchen Titel ich habe. Ich schlage in Ermangelung eines akad. Titels: "Miss Ferienlager Südtirol 1982" vor (stimmt sogar).

Anfang April: BA-Arbeit endlich fertig. Keine Ahnung , ob bestanden.

Mitte April: Arbeit an kulturwissennschaftlich perspektivierter Werkbetrachtung läuft schleppend; riesige "Ich mach das nach der BA - Agenda" muss abgearbeitet werden.

Gestern: Vortrag und Katalogtext werden auf den letzten Drücker fertig.

Heute: Vernissage. Vortrag [ Verzicht auf Fremdworte; historische Bezüge zu Ausstellungsort u. künstlerischer Konzeption des Kulturvereins, literaturwissenschaftliche Vergleichs- und Bezugspunkte (Lichtenberg geht immer...;0), gegen nervöses Zittern Vortrag auf Klemmbrett angebracht...]
Blumen, Lob und tolles Bild von Künstlerin. Dannach Gespräche, Gespräche, Foto, Gespräche, Presse, Gespräche, JOBANGEBOT: die Stelle des künstlerischen Leiters ist vakant. Nix zum reich-werden, aber zu sich wichtig fühlen und einen Fuß in den regionalen Kulturbetrieb zu bekommen.

Ich habe geantwortet, dass ich es mir überlege...

Schräg, oder?
 
Ich (der Esel beginnt mit sich selbst ;-)) bin zwar kein KuWI, aber ich möchte mich auch mal loben!:
Heute hat mein schlechtes Gewissen gesiegt und den Schweinehund, der immer größer wurde, vom Sofa runtergeschubst :triumphant: Ich habe es tatsächlich geschafft nach einigen Tagen Stillstand (in Studiensachen) wieder drei Stunden am Stück zu arbeiten. Und morgen geht es weiter!
 
Zurück
Oben