Plauderecke Zeig her deinen Schreibtisch...

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Dennoch versuche ich mich nach dem Frühstück mit dem Auswendiglernen. Bin gespannt, wie es klappt. Habe bis 15 Uhr Zeit zum Lernen.
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
2. Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirtin
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Status Diplom
abgeschlossen
Beneidenswert ich habe bis 15 Uhr die Kinder ganz allein für mich :allsmiles:.

Ich hinke auch total hinterher, aber da ich diesmal "nur" 2 Module schreibe und im Idealfall nur einen Punkt mehr brauche um meine Note zu verbessern, bin ich recht entspannt - NOCH!

Leider ist bei mir privat momentan so viel los und die Diplomarbeit sitzt mir auch im Nacken.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Du bräuchtest einen extra Tisch nur für die Bücher. :-p

Wenn wir mal mehr Platz haben, stellen wir noch nen dritten Schreibtisch auf. Dann muss der Kater nicht immer auf meinem hocken/liegen, sondern hat seinen eigenen. :-D

Anhang anzeigen 3077
So wie ich die Kater einschätze liegt er dann weiter auf Deinem und Du musst am dritten Schreibtisch arbeiten. Und wehe Du klaust ihm seine Bücher und Skripte und legst sie auf Deinen neuen Schreibtisch, dann wechselt er sofort zu seinem neuen Schreibtisch :-D
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
So wie ich die Kater einschätze liegt er dann weiter auf Deinem und Du musst am dritten Schreibtisch arbeiten. Und wehe Du klaust ihm seine Bücher und Skripte und legst sie auf Deinen neuen Schreibtisch, dann wechselt er sofort zu seinem neuen Schreibtisch :-D
Er bekommt eigene Bücher mit hübschen Katzendamen und ganz viele Leckerlies...dann findet er seinen bestimmt cool. :-p

Naja...vielleicht lässt das ja auch bald wieder nach. In der letzten Lernphase jedenfalls saß er immer auf unserem Schoss oder auf einem Kissen zwischen uns beiden auf dem Boden. Also vielleicht ist der Schreibtisch ja auch bald uncool. *hoff* :-D
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Er bekommt die alten Lernunterlagen der Fernuni mit neuem Katzen-Fernuni-Einband-Aufdruck :-D
Katzen sitzen soweit ich das mitbekommen habe gerne erhöht. Vielleicht reicht ja statt Schreibtisch schon eine erhöhte Ablage oder ein Katzenstudienturm zwischen Euch :-D
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
2. Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirtin
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Status Diplom
abgeschlossen
Du bräuchtest einen extra Tisch nur für die Bücher. :-p
Eigentlich lerne ich ja immer an dem großen Esstisch im Wohnzimmer, aber jetzt sind die Mädels daheim und da ist im Arbeitszimmer besser, weil ich da auch mal die Tür schließen kann. Allerdings ist der Schreibtisch eindeutig zu klein für dieses Mamutvorhaben....
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
@LuluCat Mir graut es schon heute davor, wie es hier aussehen wird, wenn wir beide die SA/BA schreiben. Ich glaube, dann liegt am Ende die ganze Wohnung voll Bücher. :down:


Er bekommt die alten Lernunterlagen der Fernuni mit neuem Katzen-Fernuni-Einband-Aufdruck :-D
Katzen sitzen soweit ich das mitbekommen habe gerne erhöht. Vielleicht reicht ja statt Schreibtisch schon eine erhöhte Ablage oder ein Katzenstudienturm zwischen Euch :-D
Ja, das dachten wir auch. Aber irgendwie scheint er keine gewöhnliche und vor allem eine sehr wählerische Variante zu sein. Sein Kratzbaum z.B. interessiert ihn gar nicht (also nur zum Kratzen, nicht zum drauf sitzen). Auf die Schränke treibt es ihn (zum Glück) auch nicht...außer der Staubsauger läuft, dann hockt er auf den Hängeschränken in der Küche. Und an Silvester ist er auf die Garderobe gesprungen. Aber ansonsten ist die Fensterbank mit Abstand das höchste.:rolleyes:

Aber die Idee mit den alten Unterlagen ist gut. :thumbsup::-D Vielleicht sollten wir das mal versuchen. Dann hätten wir mal wieder etwas mehr Platz aufm Schreibtisch. ;-)
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
...

Ja, das dachten wir auch. Aber irgendwie scheint er keine gewöhnliche und vor allem eine sehr wählerische Variante zu sein. Sein Kratzbaum z.B. interessiert ihn gar nicht (also nur zum Kratzen, nicht zum drauf sitzen). Auf die Schränke treibt es ihn (zum Glück) auch nicht...außer der Staubsauger läuft, dann hockt er auf den Hängeschränken in der Küche. Und an Silvester ist er auf die Garderobe gesprungen. Aber ansonsten ist die Fensterbank mit Abstand das höchste.:rolleyes:

...
Dann solltet Ihr ein paar speziell ausgewählte Katzenratgeber unter die Fernuniunterlagen mischen, denn das Verhalten zeigt, dass seine Mama ihm als Katzenbaby zu wenig aus solchen Ratgebern vorgelesen hat :-D
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Die Location ist, denke ich, bei den meisten, so auch bei mir, weniger spektakulär. Küche, Couch, im Bett, an der roten Ampel oder im Freien. Die Möglichkeiten sind für einen FernStudenten nahezu unbegrenzt.

Was ich vor allem extrem wichtig finde, ist die richtige Beleuchtung. Ich habe extra fürs Studium (und natürlich auch fürs Home-Office) eine gute ASAD-Lampe auf LED-Basis. Das ist ganz reines weißes Licht. Etwas Besseres zum Lesen gibt es nicht.

Ansonsten natürlich viel, viel Ruhe. Ich habe im letzten Sommer immer nachts komplett durchgelernt und tagsüber durchgeschlafen, weil es nachts zu 100% still war und dann noch angenehm kühl.
 

Münchner Kindl

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Klausuren rechnen von Finanz- und bankwirtschaftlichen Modellen, mit Operations Research und Investitionstheorie schon in Wartestellung, um den notwendigen Druck aufzubauen ;-)

IMG_20140814_162648.jpg
 

Münchner Kindl

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Ja, habe ich mir zugelegt als mich Infomanagement mit den von Fehlern strotzenden Skripten fast die Wände hochgehen ließ - ein Blick auf das Häschen und ich hab mich wieder beruhigt ;-)

Es erfüllt jetzt die gleiche Funktion beim Hering-Skript...
 
Ort
Badisches Exil
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur
2. Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Ich habe im letzten Sommer immer nachts komplett durchgelernt und tagsüber durchgeschlafen.
Und um bei den Prüfungen dann nicht einzuschlafen hast du sie zur Kompensation des Zeitunterschieds im Regionalzentrum Honolulu geschrieben? ;-)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Nein, so war das nicht ganz, viel übler: Ich ticke eher wie ein Computer. Für mich gibt es keine Uhrzeit oder Zeitzone per se, nur Up- und Downtime.

Ich kann generell die Nacht oder den Tag vor den Prüfungen nie schlafen. Funktioniert nicht. Geht einfach nicht. Ich bin immer 20 bis 30 Stunden vor den Prüfungen wach. Ich habe schon versucht, mich zwanzig Stunden lang hinzulegen. Irgendwann nach acht Stunden schlafe ich für eine Stunde vielleicht ein und wache dann wieder sofort auf. Wenn ich also weiß, dass es die letzte Nacht vor der Prüfung ist, wird der Schlafmodus direkt deaktiviert, bis die Prüfung geschrieben ist. Danach bin ich meistens derart erschöpft, dass ich kaum noch geradeaus laufen kann. Ich lege mich dann hin und schlafe generell zwanzig Stunden und mehr aus. Das klingt alles natürlich sehr verrückt und ungesund – das ist es auch –, ich konnte daran aber bisher nichts ändern. Das war früher in der Abiturzeit nicht so, das hat erst mit dem Studium angefangen. Bei 80% bis 90% der Prüfungen verhält es sich wie geschildert. Bei ein paar wenigen konnte ich zuvor tatsächlich gut durchschlafen, wie die Mathe im Erstsemester. Bei der Mathe habe ich gut durchgeschlafen, bin dann nachts um drei aufgewacht, habe dann weitergelernt, und bin schließlich in die Prüfung gegangen.
 
Ort
Karlsruhe
Hochschulabschluss
Master of Science
Mein "Schreibtisch" ist momentan sehr chaotisch. Ich sitze am 2,5m langen Küchentisch, darauf liegen Lernsachen von Rechnungslegung und Internationalem Marketing, ein paar Bücher zur Vorbereitung der Masterthesis und...die Unterlagen für die Steuer, die noch sortiert und zum Steuerberater gebracht werden müssen. Aber jetzt geht's erst mal los mit Lernen...
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Ich werde mir demnächst einen neuen Schreibtisch zulegen. Der alte hat ausgedient. Einen langen Küchentisch habe ich auch. Zum Lesen/Lernen ist der super.
 
Oben