Plauderecke Zeig her deinen Schreibtisch...

Ort
Im schönen Südwesten
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
40 von 120
Da ich den Schreibtisch zu 80% beruflich nutze und sehr oft auf zwei Dokumente/Programme gleichzeitig schauen muss, ja :-D
 
Ort
Büdelsdorf
Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
2. Hochschulabschluss
Diplom-Kaufmann
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
90 von 90
Status Diplom
abgeschlossen
Manchmal braucht man eben einfach zwei Bildschirme? ;-)
Also zwei 20 Zoll Bildschirme nutze ich seit Jahren... gerade bei Abschlussarbeiten ist das grandios. Ich überlege sogar, ob ich drei nutzen sollte. [Eigentlich hätte ich gerne einen größeren Bildschirm mit 32 Zoll, um auch mal bequem einen Film schauen zu können - dann hätte ich einen (kleinen, älteren) über...]
 
Ort
Im schönen Südwesten
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
40 von 120
Sieht irgendwie nach Industrieökonomik aus. :bugeye:
Ist aber Steuern und ökonomische Anreize. IÖ lag neben dem Schreibtisch auf dem Boden, liegst also nur ein bisschen (1 Meter) daneben mit deiner Raterei :-p
 
Ort
Badisches Exil
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur
2. Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Ist aber Steuern und ökonomische Anreize. IÖ lag neben dem Schreibtisch auf dem Boden, liegst also nur ein bisschen (1 Meter) daneben mit deiner Raterei
Von wegen raten, hast du ne Ahnung was ich für ein tolles Bilderweiterungsprogramm habe. Du solltes übrigens deine Bude mal wieder aufräumen und saugen täte auch Not. :-D
Die EAs in IÖ sind doch immer Teile der vorhergegangenen Klausuren, um was geht es denn in den aktuellen EA-Aufgaben?
 
Ort
Im schönen Südwesten
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
40 von 120
In der ersten Aufgabe um Nutzenindifferenzkurven, in Aufgabe 2 um den Markt für Elektro- und Benzinfahrzeuge (lustigerweise ist das zu 90% identisch mit der Wahlpflichtaufgabe aus der KAöM-Klausur, die ich gerade erst letztes Semester geschrieben hab :laysmile:).
 
Ort
Badisches Exil
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur
2. Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirt
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Die Nutzenindifferenzkurven (ich meine es waren nur einzelne Punkte) war die erste Aufgabe der Klausur, der Markt für Elektro- und Benzinfahrzeuge eine der beiden Wahlaufgaben. Wenn du die schon kennst ist ja alles gut. :thumbsup:
 
Ort
Ravensburg
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
0 von 180
Moin,

Mein Lernplatz!
Bin aber noch nicht ganz fertig, was man nicht sieht, gegenüber von dem Schreibtisch steht ein breites Regal. Und links vom Schreibtsich steht ein Holztisch auf dem Ablagen und ein Multifunktionsdrucker stehen.

Leider hat meine Handy Kamera so einen komischen Rotstich.


2016-11-24 14.21.56.jpg
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur
Studiengang
Bachelor of Laws
Ich greif dieses Thema mal wieder auf. :) Zur aktuellen Prüfungszeit habe ich mich mal wieder in den Keller verkrochen. Weniger Abkenkung, nur die Katze kommt manchmal vorbei um meine Unterlagen zu begutachten...
Kellerbüro2.jpg Kellerbüro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben