Aktueller Inhalt von Abdul_Klappstuhl

  1. A

    Sonstiges Wer ist im WS 21/22 dabei?

    Das stimmt wohl! Allerdings steht diese Passage mit der freiwilligen EA schon seit mehreren Semestern so im Heft 1! Deswegen mache ich mir da wenig Gedanken, dass es sich um einen redaktionellen Fehler handelt! aber gut zu wissen, dass es die vergangene Klausur ist!!! Danke dafür!
  2. A

    Sonstiges Wer ist im WS 21/22 dabei?

    Genau dort steht doch im Text, dass die Aufgabe eben keine Voraussetzung für die Klausurteilnahme ist!!
  3. A

    Sonstiges Wer ist im WS 21/22 dabei?

    Ich hoffe auch jetzt schon auf die stoffeingrenzung! Aber Transferleistung, wenn man den Inhalt noch gar nicht richtig begriffen hat, stelle ich mir trotzdem schwierig vor
  4. A

    Sonstiges Wer ist im WS 21/22 dabei?

    Meines Erachtens ist das lediglich eine Selbstkontrolle und keine EA. Jedenfalls ist sie freiwillig und nicht Zulassungsvoraussetzung für die Klausur! im Übrigen muss ich auch sagen, dass ich mich mit der Thematik schwer tue
  5. A

    Klausuraufgaben Klausur 7. September

    Ich habe die Tatbestände bei Aufgabe 2 auch einfach ohne gutachterliche Prüfung genannt. Aber nicht aufgrund der Aufgabenstellung, sondern schlicht aus Zeitmangel! Zur Aufgabenstellung an sich würde ich sagen, dass sie zu 100% korrekt ist. Jede strafrechtliche Klausur fragt: „wie hat sich A...
  6. A

    Klausuraufgaben Klausur 6. September

    Habt ihr schon Ergebnisse? Wäre jemand so nett und könnte die Aufgabenstellung der Klausur vom 06. September 2021 hier einstellen?
  7. A

    Klausuraufgaben Klausur 7. September

    Dann schau mal in das Heft 2 des alten Semesters. irgendwo stand das….und das kannst du auch rückwirkend kontrollieren hier im Forum. Der Wechsel war jedenfalls im den letzten Jahren stets ZPO, dann VwGO, dann StPO…jeweils mit Zusatzfragen der anderen zwei Bereiche.
  8. A

    Klausuraufgaben Klausur 7. September

    Nach meinem Kenntnisstand ist das so, ja! Ich habe mich in der Belegung der Module schon vor einem Jahr darauf verlassen, dass in diesem Semester nach der „inoffiziellen“ Reihenfolge der StPO-Schwerpunkt drankommt und wurde nicht böse überrascht. Ob im jetzt anstehenden Semester dann wirklich...
  9. A

    Klausuraufgaben Klausur 7. September

    Das bringt dir tatsächlich sehr wahrscheinlich gar nichts für die Klausur im nächsten Semester, weil der Schwerpunkt immer wechselt. Dieses Semester war es StPO plus Zusatzfrage jeweils in ZPO und VwGO. Im nächsten ist der Schwerpunkt dann ZPO und im Semester danach VwGO. Erst danach wäre wieder...
  10. A

    Klausuraufgaben Klausur 7. September

    Tatsächlich musste man im Rahmen der Prüfung der materiellen Voraussetzungen des HB und der Durchsuchung jeweils im Prüfungspunkt des dringenden TV bzw. des Anfangsverdachts eine vollständige Prüfung des materiellen Rechts durchführen. Insofern ist die Prüfung der Strafbarkeit des J mit allen in...
  11. A

    Sonstiges Wer ist dabei?

    Wenn im kommenden September 21 der Schwerpunkt auf StPO liegt, dann müsste es sich doch eher um einen Fall handeln, der strafprozessual eingekleidet ist oder? Und dazu 20% der möglichen Punkte als Minifälle oder MC-Fragen aus ZPO und VwGO/VwVfG (je 10 Pkt) ich dachte jedenfalls, dass die...
  12. A

    Klausuraufgaben Klausur 07.09.2020

    Ich bin hin und hergerissen zwischen Rephilo und Rechtsgeschichte! Ich hab von einer Stoffeingrenzung bei Rechtsphilo gelesen. Gab es die für die letzte Klausur? Wie sah die inhaltlich aus? Und hilft die, um sich gut vorzubereiten?
Zurück
Oben