Aktueller Inhalt von Abdul_Klappstuhl

  1. A

    Klausuraufgaben Klausur 7. September

    Dann schau mal in das Heft 2 des alten Semesters. irgendwo stand das….und das kannst du auch rückwirkend kontrollieren hier im Forum. Der Wechsel war jedenfalls im den letzten Jahren stets ZPO, dann VwGO, dann StPO…jeweils mit Zusatzfragen der anderen zwei Bereiche.
  2. A

    Klausuraufgaben Klausur 7. September

    Nach meinem Kenntnisstand ist das so, ja! Ich habe mich in der Belegung der Module schon vor einem Jahr darauf verlassen, dass in diesem Semester nach der „inoffiziellen“ Reihenfolge der StPO-Schwerpunkt drankommt und wurde nicht böse überrascht. Ob im jetzt anstehenden Semester dann wirklich...
  3. A

    Klausuraufgaben Klausur 7. September

    Das bringt dir tatsächlich sehr wahrscheinlich gar nichts für die Klausur im nächsten Semester, weil der Schwerpunkt immer wechselt. Dieses Semester war es StPO plus Zusatzfrage jeweils in ZPO und VwGO. Im nächsten ist der Schwerpunkt dann ZPO und im Semester danach VwGO. Erst danach wäre wieder...
  4. A

    Klausuraufgaben Klausur 7. September

    Tatsächlich musste man im Rahmen der Prüfung der materiellen Voraussetzungen des HB und der Durchsuchung jeweils im Prüfungspunkt des dringenden TV bzw. des Anfangsverdachts eine vollständige Prüfung des materiellen Rechts durchführen. Insofern ist die Prüfung der Strafbarkeit des J mit allen in...
  5. A

    Sonstiges Wer ist dabei?

    Wenn im kommenden September 21 der Schwerpunkt auf StPO liegt, dann müsste es sich doch eher um einen Fall handeln, der strafprozessual eingekleidet ist oder? Und dazu 20% der möglichen Punkte als Minifälle oder MC-Fragen aus ZPO und VwGO/VwVfG (je 10 Pkt) ich dachte jedenfalls, dass die...
  6. A

    Klausuraufgaben Klausur 07.09.2020

    Ich bin hin und hergerissen zwischen Rephilo und Rechtsgeschichte! Ich hab von einer Stoffeingrenzung bei Rechtsphilo gelesen. Gab es die für die letzte Klausur? Wie sah die inhaltlich aus? Und hilft die, um sich gut vorzubereiten?
Oben