Aktueller Inhalt von Duster

  1. D

    Sonstiges Vorstellung: Vielleicht darf ich studieren

    Willkommen in der Welt der Widersprüche! Reine Info erscheint zunächst schwieriger, andererseits ist das Stoffgebiet (Einführung Programmierung etc.) auf mehrere Module aufgeteilt. Als WiInfo-Student musst Du bei einer Klausur alles auf einmal liefern können... Die Brückenkurse kann ich...
  2. D

    Plauderecke Nachforschung der Post bei Päckchen der Fernuni

    Arrrhg, es ist schon wieder passiert.... :-(
  3. D

    Plauderecke Nachforschung der Post bei Päckchen der Fernuni

    Mal abwarten wie es beim nächsten mal wird. Obwohl eigentlich reicht mir der Papierkram schon, dass wird doch nicht noch mehr werden :durcheinander Das letzte Päckchen hatte übrigens ein Gewicht > 2,1 kg (laut Lieferschein). Dachte nicht, dass die Post da so kulant ist.
  4. D

    Plauderecke Nachforschung der Post bei Päckchen der Fernuni

    Ich habe ja dieses Semester neu angefangen mit dem Fernstudium und inzwischen 3 Lieferungen der Fernuni erhalten: 1) Paket in Karton - persönlich von DHL Paket-Boten überreicht - Empfang mit Unterschrift bestätigt 2) wenige Tage später, Anfang Oktober - Päckchen ca. 2kg in Klarsichtfolie...
  5. D

    FernUni allgemein Leistungen anerkennen lassen - Psychologie

    Hallo Ferle, Hui – Erster Beitrag und dann ein Crossposting. Bitte nicht wundern, wenn da jetzt nicht viele Antworten kommen. Einige Leute mögen das nicht so gern. Ein paar Sachen sind mir im Moment noch nicht so klar: Was willst Du eigentlich genau studieren - Bachelor ... ? Du hast also...
  6. D

    Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

    Heute gibts Lebkuchen. Gerade die ersten Aufsteller in der kleinen Norma ums Eck entdeckt. (Ich hab noch zuerst gedacht, die sind noch vom Vorjahr)
  7. D

    Plauderecke Welchen Bürostuhl habt ihr?

    Ich habe vom Hersteller HAG das Modell Sofi in mehrfacher Ausführung seit einigen Jahren in Benutzung. Der Stuhl kostete je nach Ausführung etwa 700 EUR aufwärts (die Preise scheinen in den letzten zwei Jahren aber ordentlich zugelegt zu haben). Durch falsche Stühle habe ich mir schon heftige...
Oben