Aktueller Inhalt von Duster

  1. D

    Einsendeaufgaben Alte Einsendearbeiten (mit Lösungen)

    Habe ich leider nicht. Ich würde aber sowieso eher gleich mit Altklausuren lernen.
  2. D

    Plauderecke Neue teurere Gebührenerhebung ab WS 21/22 - welch ein Schock

    Wenn ich mich recht entsinne wurden der enge Zeitraum für die Immatrikulation vor einigen Jahren auch nur eingeführt um weniger Studenten zu haben. Ich kann mich dunkel an ein Interview erinnern, wo das zur Sprache kam. Ich würde eher behaupten, dass viele Studenten die angebotene Flexibilität...
  3. D

    Plauderecke Neue teurere Gebührenerhebung ab WS 21/22 - welch ein Schock

    Weil da halt grundsätzlich ein Terminkonflikt aus Studentensicht generiert wird, da man ja bei zwei 5 ECTS-Module am gleichen Tag geprüft wird. (Sorry für die späte Antwort, habe das nicht mehr im Auge gehabt.)
  4. D

    FernUni allgemein Brief vom Prüfungsamt - Prüfster Bildschirmübertragung abgebrochen - Betrugsversuch

    Was sagt eigentlich Eure ASTA dazu? Ich würde mich da auch fragen, was man als Prüfungsteilnehmer gegen solche Anschuldigungen machen kann. Eine komplette eigene Bildschirrmaufzeichnung ist vermutlich nicht erlaubt. Aber evtl. kann man zumindest Screenshoots während der Ausweis-Kontrolle machen?
  5. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Nach der letzten Änderung des WaffG und den Anhängen ist es ja auch ein Verstoß gegen das WaffG, wenn man einen Ast, Knüppel oder ähnliches außerhalb des eigenen Grundstücks in der Hand hat. Da haben es die Männer wieder einfacher, bei meinen Kollegen ist nur ein Auge mit Blut vollgelaufen.
  6. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Bei soetwas würde ich vermutlich erstmal genauso dasitzen :bugeye::bugeye::bugeye:. Einer Ärztin dahin zu treten wo Männer keine Eierstöcke haben, würde hier ja bestimmt wieder sehr kontrovers diskutiert werden. ;-) Was geht den in diesen Gehirnen überhaupt vor? Sind die Ärzte nur noch...
  7. D

    FernUni allgemein Brief vom Prüfungsamt - Prüfster Bildschirmübertragung abgebrochen - Betrugsversuch

    Auf jeden Fall Widerspruch einlegen, so sehen sie auch, dass massenhaft etwas schief gelaufen ist. Aber es werden sich sicherlich noch mehr Leute mit mehr Erfahrung dazu melden.
  8. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Stimmt, ich als Mann bekomme von der IT anstatt der frauenfeindlichen Schikane natürlich immer sofort die ultimative Lösung präsentiert. Warum spielt sich gerade in meinem Kopf ein Lied ab: "Sie müssen erstmal den Nippel durch die Lasche ziehen, ...." :ROFL: Dann trinken wir gemeinsam erstmal...
  9. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Dann warten wir am besten mal einen Halbmond ab, bis ihr euren "Schnupfen" auskuriert habt... :whistling:
  10. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    OMG, wo bin ich da nur hingeraten :durcheinander Ich dachte es geht um ernsthafte Einflüsse und nichts was eine IBU 200 oder ein Holzhammer beheben kann. :hammer1: So eine Frage ist von Fachärzten wohl angemessen und wird nicht ohne Grund gestellt. Ebenso wie Standard-Abfragen bei der IT ob...
  11. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    👍 Eigentlich umso wichtiger wenn ich mir unsere Debattenkultur heutzutage so ansehe. 🤬 Irgendwie wurde mir letztens hier ganz verschwurbelt vorgeworfen, dass mein Argument nicht Diskussions-wert wäre, weil es bisher hier nie verwendet wurde. :down: :ROFL: Sorry, auch wenn ich Dich ganz oben...
  12. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Da hast Du recht. Obwohl mir noch immer nicht klar ist, was Querdenker eigentlich konkret sein sollen. Früher hörte man mehr von dem mündigen Staatsbürger... Mir ging es auch weniger um Impfschäden (da diese ja auch sicher eintreten werden), sondern überhaupt über das Bewusstsein über weitere...
  13. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    (sic!) Leider ein nicht eingehaltenes Versprechen... Warum nicht? Und wenn man eine Arznei für blaukarierte Tiger entwickelt hätte ich auch kein Problem. Du übersiehst hier mit Deiner Attitüde hier halt viel wesentliches @Jessly/Molly/EvaN: Aber jetzt schleich Dich endlich mal und höre auf...
  14. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Ja sorry, Du kannst mich übrigens auch gerne haben. ;-) Du blubberst hier nur etwas rum ohne Fakten zu nennen, hast aber gleichzeitig einen Moralischen. :ill: Und jetzt bin ich der pöse Mann, weil Vorposter keine Argumente gebracht haben? Und anstatt Gegenargumente bringst Du jetzt soetwas an...
  15. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    ... unter Berücksichtigung von Details wie Visum, Aufenthaltserlaubnis usw. Das sehe ich nicht so und das nicht nur wegen der Ausschließlichkeit ("daher nur"): Freigabe von Patenten: Wer will dann noch Geld in die risikobehaftete Forschung stecken? Und einzelne Länder können Patente auch gut...
Oben