Aktueller Inhalt von Duster

  1. D

    Infos und Tipps Abenteuer Fernuni - Exposé bzw. Seminararbeit

    Ich bin zwar recht neu dabei, habe aber die Hälfte der Module hier vorliegen und tatsächlich schon etwas durchgeblättert. Ebenso bin ich die entsprechenden Altklausuren durchgegagangen. Entschuldige bitte, dass sind doch jetzt nur Allgemeinplätze. In den Klausuren der FU wird doch auch kein...
  2. D

    Infos und Tipps Abenteuer Fernuni - Exposé bzw. Seminararbeit

    Junger Padawan? Noch viel er zu lernen hat! ;-)
  3. D

    Frage zu Modul/Klausur Wer bereitet sich mit mir auf algo Mathe im August 2020 vor?

    Ich habe Algo-Mathe eigentlich auch für das SS 2010, wobei ich momentan dazu tendiere es zu schieben. Irgendwie sehe ich aber bei Skype kaum zeit-ersparende Vorteile sonder eher Probleme das alle zur gleichen Zeit zusammenkommen können. Das wäre wirklich etwas für kleine Gruppen mit gleichem...
  4. D

    Frage zu Modul/Klausur Frage zu Klausurwiederholung

    Respekt, die zwei Einführungs-Module sind ja nicht ohne. Gratulation!
  5. D

    Sonstiges Beginn Widerspruchsfrist

    Ohje, wenn ich mich recht entsinne zählt da der schriftliche Notenbescheid. (Zumindest das sollte hoffentlich Fakultäts-Unabhängig sein, oder?) Leider habe ich da auf die Schnelle keine Quelle gefunden. Ich könnte jetzt auch nicht sagen ob das Ausstellungsdatum des Notenbescheids relevant ist...
  6. D

    FernUni allgemein Als gelernter Mechatroniker IT Studium beginnen?

    Am Anfang ist es wirklich schwer bei der Fernuni (FU) einen Durchblick zu bekommen. Ich versuche mal auf Deine Fragen zu antworten. Beruflich qualifiziert sind 1) Leute mit Meister und Techniker 2) einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung 3) fachfremde Ausbildung und Berufserfahrung Die...
  7. D

    FAQ Nachweis der erarbeiteten Klausurzulassungen

    ich mache mich gerade an die ersten reinen WiWi-Model ran. Da wird man ja z. B. aufgefordert, die korrigierten Deckblätter der EAs aufzubewahren. Das System dahinter scheint so zu sein, dass die Klausurzulassung selbst erstmal nicht kontrolliert wird sondern dies erst viel später mit der...
  8. D

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Und so wie ich das ganze verstanden habe, zählt beim womöglichen Nichtbestehen dann auch der vierte Versuch im September nicht, oder? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
  9. D

    Frage zu Modul/Klausur Strafpunkte bei EA

    Es zeigt zumindest, dass ich immer noch Zugriff auf die Newsgroup-Diskussion habe. Was Du davor bezweifelt hast. Und jetzt argumentierst Du damit, dass es nicht ersichtlich ist wann der Screenshot entstanden ist. Ernsthaft? Nein um dieses Wort ging es nicht in der ursprünglichen Diskussion. Du...
  10. D

    Frage zu Modul/Klausur Strafpunkte bei EA

    War ja klar, dass so etwas kommt. :eyeroll2: Den Beitrag, den Du meinst gibt es schlicht nicht. Auf dem Bild ist die erste und letzte Antwort von Herrn Küpper zu sehen, nachdem das erste mal das Wort Strafpunkte (in Deinem Beitrag darüber) gefallen ist.
  11. D

    FAQ Fernstudium im Ausland (Hagen Uni)

    Das sollte recht zügig gehen. Letztes Jahr habe ich am 05.07.2019 meine Unterlagen losgeschickt und der Immatrikulationsbescheid wurde am 10.07.2019 ausgestellt und mir zugesendet.
  12. D

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31011 Externes Rechnungswesen (BWL I)

    Das Markierungssystem für den Kontenplan würde ich selbst entwickeln, nach ein paar Altklausuren sieht man schon was einem wichtig ist oder nicht. Da kann man ja zunächst experimentieren und bei der Hälfte der Vorbereitung nochmal ein endgültiges System etablieren. Empfohlen werden ja gerne die...
Oben