Aktueller Inhalt von Gnuppi

  1. G

    Einsendeaufgaben EA Besprechung WS19/20

    A und C??? KE3_S24: Könnte ein Fehler in der Aufgabenstellung sein => 2 richtige Antwortmöglichkeiten statt einer! C KE3_S66 D KE3_S52 B KE3_S65/66 Hinweis: Quellenangaben (Seitenzahlen (S)) beziehen sich auf die Skriptfassung WS18/19! Die Antworten beziehen sich auf die EA's Teil 1 WS 19/20
  2. G

    Einsendeaufgaben EA Besprechung WS19/20

    Meine Lösungsvorschläge zur Einsendearbeit (EA) Nr. 2 Kurseinheit(KE) 3: zehn (R)ichtig/(F)alsch Fragen: Quellenangaben (Seitenzahlen (S)) beziehen sich auf die Skriptfassung WS18/19! R KE3_S74: R KE3_S74: F KE3_S75_Abb35: Leistungserbringer ist nicht der Kunde, sondern die Informatik!!! R...
  3. G

    Infos und Tipps Prof. Dr. Baumöl ist nicht mehr für das Modul zuständig

    Die Klausurstruktur wurde nun folgendermaßen (s. Screenshot) verändert:
  4. G

    Infos und Tipps Prof. Dr. Baumöl ist nicht mehr für das Modul zuständig

    Der Lehrstuhl wird nach dem Wechsel von Frau Prof. Dr. Baumöl an die Universität Liechtenstein seit dem 1. Oktober 2019 komissarisch von PD Dr. Ulrich Bretschneider geleitet.
  5. G

    Infos und Tipps Prof. Dr. Baumöl ist nicht mehr für das Modul zuständig

    Der Lehrstuhl wird nach dem Wechsel von Frau Prof. Dr. Baumöl an die Universität Liechtenstein seit dem 1. Oktober 2019 komissarisch von PD Dr. Ulrich Bretschneider geleitet. https://www.fernuni-hagen.de/bima/
  6. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2018 (SS 2018)

    Noch einen Hinweis an alle Schreiber, es wäre toll, wenn ihr Euch die Aufgaben zur Klausur notiert, sofern ihr noch Restzeit habt, oder Klausureinsicht beantragt ;) Studis im kommenden Semester werden es uns ggf. danken ;)
  7. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2018 (SS 2018)

    Sind bei den 59 Durchgefallenen auch Teilnehmer enthalten, die nicht zur Prüfung kamen und sich nicht abgemeldet haben bzw. ohne Attest krank waren? Oder sind die 59 tatsächlich Schreiber & Durchfaller? Die Statistik ist jetzt mal nicht katastrophal, sowas wie 70% Durchfaller oder so, aber die...
  8. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2018 (SS 2018)

    Jeder kann natürlich Klausureinsicht nehmen und seine Rechte wahrnehmen, das werde ich nie in Abrede stellen. Und wenn er Dir in seiner Antwort beleidigend gekommen ist, dann ist das nicht souverän, aber dazu kann ich nichts sagen, denn ich weiß ja auch nicht was sonst noch so an Kommunikation...
  9. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2018 (SS 2018)

    Ich würde schon sagen, daß alles was wir hier in OOP lernen, einem draußen im Beruf begegnen kann. Wie oft das jetzt für OOP der Fall ist, hängt immer von dem eigenen Job und dessen Tätigkeitsprofil ab. Und die Einstellung ich bin zahlender Kunde, ich will meinen Abschluss (etwas überzogen...
  10. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2018 (SS 2018)

    Hi Elli_thebelli, diese Art der bissigen, nicht konstruktiven Kritik trägt dazu bei Fronten zu schaffen und ggf. zu verhärten statt einander Brücken zu bauen. Es ist in keinem Fall hilfreich, außer man will seinen Frust loswerden und in die Welt hinausposaunen, doch auch nach dem Stressabbau...
  11. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2018 (SS 2018)

    Zunächst einmal kann ich den Ärger und die Frustration der Beleger dieses Kurses nachvollziehen, aber es hilft nicht unbedingt weiter den/die Klausurensteller abzuwatschen, ich denke einfach, daß er noch wenig Erfahrung hat was die Lehre angeht, ich meine er ist jetzt evtl. so Anfang Mitte 30...
  12. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Lerngruppe | Klausurvorbereitung | SS 2018 | Infomanagement

    Hi Jakob, wir suchen noch jmd. Du kannst heute um 18 Uhr an unserem Skype Treffen teilnehmen. Wenn Du vorab noch etwas Zeit hättest, so könntne wir auch um 12 Uhr mal kurz skypen, wenn das bei Dir geht. Grüße Markus
  13. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Lerngruppe | Klausurvorbereitung | SS 2018 | Infomanagement

    Hi, wer hat Lust sich per Skype zu treffen, um sich gemeinsam auf die Klausur vorzubereiten? Die Klausur hat es echt in sich, wie mir scheint. Z.B. schwierige Klausuraufgaben zu besprechen und durch gezielte Zusammenarbeit etwas Vorbereitungszeit zu sparen? Ich habe auch schon ein paar Sachen...
Zurück
Oben