Aktueller Inhalt von RikeB

  1. RikeB

    Plauderecke Was nähen wir denn heute - der Näh-Thread

    Das finde ich auch. Werdende(r) Mutter/Vater und mit Linchen verwandt/bekannt müsste man sein :-).
  2. RikeB

    Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

    @Flubber, danke für das Rezept. So ähnlich backe ich auch unseren Streuselkuchen, nur ohne Zimt und Kakao. Und nach dem Backen habe ich auch noch nie Milch drüber gegeben und um Kalorien zu sparen ( wenigstens ein paar :-)) in den letzten Jahren auch das Bestreichen mit Butter weggelassen. Dafür...
  3. RikeB

    Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

    Ich wusste bis jetzt nicht, dass es einen thüringer Streuselkuchen gibt. Kannst du das Rezept dafür bitte posten?
  4. RikeB

    Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

    Also ich zerkleinere für rotes Pesto getrocknete und in Öl eingelegte Tomaten (vom Wochenmarkt), Parmesan, Pinienkerne, Basilikum, Zwiebel und Knoblauch. Oft ist Knoblauch auch schon an den getrockneten Tomaten, dann gebe ich nicht zusätzlich Knoblauch dazu. Je nach gewünschter Konsistenz und...
  5. RikeB

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    @Kathrin, @Flubber und +1:troest:
  6. RikeB

    Plauderecke Daumendrücken für alle!

    :daumen: Für alle Schreiber morgen!
  7. RikeB

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    @Kiwi1979 :daumen:fürs Durchhalten.
  8. RikeB

    Plauderecke Leseecke

    Reiseführer :-D:-p.
  9. RikeB

    Frage zu Modul/Klausur Beschäftigungsabweichungsbedingte Kostendifferenz - SS 15 vs WS 13/14

    Ohne jetzt die aktuellen KE und die Klausuraufgaben zu kennen, kann ich dir sagen, dass es verschiedene Systeme der Plankostenrechnung gibt: starre Plankostenrechnung - hier werden die Plankosten nicht in fixe und variable Kosten unterteilt, Abweichung der Istkosten von den verrechneten Kosten...
  10. RikeB

    Plauderecke Was nähen wir denn heute - der Näh-Thread

    @Linchen1738 Gamaschen aus Filz könnte ich mir vorstellen. Bei den Nadelkissen wird @Flubber auch fündig werden. Sie sind alle süß.
  11. RikeB

    Blog Meine Seminararbeit "Freakonomics"

    Und hier findet ihr die Noten der SA beim LS Brösel: http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftspruefung/studium/seminararbeiten.shtml.
  12. RikeB

    Frage zu Modul/Klausur Lagrange Methode

    In BWL kann die Frage wie folgt formuliert sein: "Stellen Sie die Lagrange Gleichung auf!" Also musst du die Lagrange Methode von Anfang an beherrschen. Du wirst dieser Methode übrigens noch öfters im Studium begegnen:-).
  13. RikeB

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Schreib mal eine Mail ans Prüfungsamt an die zuständigen Mitarbeiter für EA. Ich hatte auch schon mal eine Nachkorrektur beantragt und war erfolgreich. Auch bei mir hatte der Korrektor eine Teilaufgabe übersehen.
  14. RikeB

    Plauderecke Leseecke

    Ein paar Krimis habe ich von ihm auch gelesen. Ich habe ihn über den nach ihm benannten Glauser-Preis entdeckt.
Oben