Aktueller Inhalt von Vita1986

  1. V

    Seminar Seminar SS 2020

    Ich schreibe auch bei Prof. Tillmanns
  2. V

    Stoff des Moduls Klausurvorbereitung

    Hi Leva, das kann man so pauschal nicht sagen. Im letzten WS haben wir Mediation und Rhetorik gehabt, wobei Mediation 64 Punkte ausgemacht hat. Außerdem ist der Dr. Lewis Johnston, der die Seminare veranstaltet und die Klausuren konzipiert hat, nicht mehr am Lehrstuhl (so hat er zumindest im...
  3. V

    Aktuelle EA EA 1 WS 2019/20

    Unbedingt die Quellen in den Fußnoten und im Literaturverzeichnis angeben. Ansonsten gilt die EA als nicht bearbeitet
  4. V

    Aktuelle EA EA 1 WS 2019/20

    Zunächst einmal danke für den Aufsatz. Ich habe ebenfalls noch einen geeigneten Aufsatz gefunden: Kaspar in NJW 2015, S. 1642 ff. (Gibt's bei Beck-Online) Ja, genau. Also welche Voraussetzungen vorliegen müssen, damit ein TOA durchgeführt werden kann
  5. V

    Aktuelle EA EA 1 WS 2019/20

    Stimmt auch wieder
  6. V

    Aktuelle EA EA 1 WS 2019/20

    Da gebe ich dir vollkommen Recht @Wurstbrot, aber wenn ich keine Quellen angeben kann, dann gilt es als Copy Paste Arbeit und mithin nicht als bearbeitet
  7. V

    Aktuelle EA EA 1 WS 2019/20

    Ich habe ehrlich gesagt noch nicht angefangen, weil ich an die Quellen nicht ran gekommen bin. Deswegen wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir morgen wenigstens den Aufsatz privat schicken könntest. Zu deiner Frage: schau dir einfach Mal die EA bei Moodle an. Und zwar die erste EA zum Thema...
  8. V

    Aktuelle EA EA 1 WS 2019/20

    Ich wäre gerne dabei, aber leider kann ich auf die angegebenen Hilfsmittel bei Beck-Online nicht zugreifen, dh ich muss mich erstmal nach anderen Quellen umschauen. Hast du vielleicht Zugriff auf die angegebenen Quellen? Oder suchst du auch nach anderen Quellen? An deiner Stelle würde ich mich...
  9. V

    Aktuelle EA SS 2019

    Dann bin ich schonmal beruhigt. Mal ne andere Frage: weiß jemand die Themen der letzten Klausuren, weil sich auf Moodle dazu nichts finden lässt, außer denen, die etwas länger zurück sind?
  10. V

    Aktuelle EA SS 2019

    Hat jemand schon die zweite EA zurückbekommen?
  11. V

    Aktuelle EA SS 2019

    Also die Teilzeitkräfte und geringfügig Beschäftigte zählen definitiv zu den Wahlberechtigten Arbeitnehmer. Und das mit der E-Mail geht auch durch (dazu gibts bei Google einen BAG Fall, wo es auch druchgeht). Also problematisieren darf und sollte man es auch, aber kein Fass aufmachen. Geht alles...
  12. V

    Aktuelle EA SS 2019

    man darf doch nischt schreiben, dass es dieselbe Arbeit ist, ansonsten liegt doch schon gar keine Versetzung vor...aber ich gehe auch nicht auf tarifrechtliche Vereinbarungen ein, weil ein Tarifvertrag mit keinem Wort im Sachverhalt erwähnt wird
  13. V

    Aktuelle EA SS 2019

    8-9 Seiten??? so viel habe ich noch für keine EA geschrieben. und ich wüsste auch nicht, wie ich diese EA mit 8-9 Seiten bearbeiten sollte. komme wenns gut läuft auf max. 6 Seiten... bin auch auf die EA angewiesen:panik:
  14. V

    Aktuelle EA SS 2019

    also ich hab es auch so, dass keine der Verweigerungsgründe vorliegen, wobei ich nur auf Nr. 4 und 6 eingehe. Antrag begründet und somit Aussicht auf Erfolg
  15. V

    Aktuelle EA SS 2019

    ich halte mich da an das Skript (S. 166 ff.) und gehe nur auf den betriebsverfassungsrechtlichen Versetzungsbegriff ein
Oben