• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Café der interdisziplinären Plaudertaschen

Ist schon wieder ganz weit weg...viel los im Laden. Muss nach heute noch Mo-Mi ran, bevor ich dann Donnerstag in meine 6-tägige "DA-Zeit" aufbreche... Freu mich drauf, kann aber keineswegs wie geplant mit dem Schreiben derselben beginnen, sondern muss sehn, dass ich die ganze Textflut endlich übersetzt kriege:eek:
 
Guten Morgen @Maugli
und auch sonst allerseits einen schönen Sonntag:allsmiles:

War doch nicht tanzen gestern...war irgendwie total fertig, hab mal ´nen Tag lang gar nix wirklich an der DA gemacht und bin früh in´s Bett (mit 3Filmen:-D)...hat gut getan, heute hab ich endlich mit dem Formelkram angefangen:ohyeah:, und das ist sehr befriedigend, denn das nimmt viel Platz ein, und davon ist noch reichlich vorhanden:facepalm:

Wie war Dein Tanz auf allen Hochzeiten? Oder bist Du noch mittendrin?!;-)
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Hey @Blue :winken:
Ja, ich bin noch am Tanzen ;-) ... wird auch noch ein paar Wochen so gehen. Aber einen großen Haken kann ich wenigstens schon mal nächstes Wochenende machen :applause:
Hoffe, dein Off-Tag hat dir wieder Schub gegeben und du bist heute gut vorangekommen :notebook::allsmiles:

Entspannten Abend allen Fleißigen :thumbsup::wein:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
:bugeye: ... das ist für dich Entspannung? :ohyeah:

Was auch immer dich glücklich macht ... :whistling: natürlich auch dir eine entspannte gute Nacht :angel1:
 
Ort
Land der tausend Berge
Studiengang
M.Sc. Praktische Informatik
2. Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Na, nebendran lief dann heute Mädels-Fussi und 'ne alte Scheibe von Judas Priest :ohyeah:

:danke: Dir auch 'ne schöne Nacht :allsmiles:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Ach, den kriegen wir auch alleine alle!
Und je mehr wir trinken, :wein: desto mehr Gesellschaft bescheren uns Aug' und Hirn!
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Glühwein? Habe ich da Glühwein gehört? :wein:
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Ist der Glühwein hier mit oder ohne Schuss?
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Die Art vom Schuss hängt natürlich elementar vom Glühwein ab. Nicht jeder Schuss passt geschmacklich zum Glühwein, finde ich. Und Glühwein ist nicht gleich Glühwein. DAS wäre doch mal ein Thema für eine MA!
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
MA „Die heiße Seele eines geglühten Weines - oder: Hast Du ´nen Schuss?!“ :very_drunk:

Letztes Jahr habe ich das erste Mal weißen Bio-Glühwein getrunken - sehr genüsslich :inlove:
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Ich denke, in verschiedenen Studiengängen verwendbar, oder? Man könnte generell auf verschiedenste Arten den Glühwein in eine MA einbinden. Man könnte das optimal wirtschaftliche Mixverhältnis bestimmen (Kostenoptimal, aber auch an den Kunden denken... ist er zu schnell besoffen, trinkt er nicht genug). Man könnte es aber auch sicherlich aus geschichtlichen Hintergründen erörtern: wie hat sich der Glühwein im Laufe der Jahre geändert?
Psychologisch geht bestimmt auch: welchen Einfluss hat ein zu hoher Glühweinkonsum auf unsere Seele? Macht er glücklich oder krank?
Rechtswissenschaftlich: habe ich ein Recht auf guten Glühwein? Was mache ich, wenn er zu wenig Alkohol hat oder die Temperatur unterschritten wird?

:dead:
Ich sollte mich lieber um meine MA kümmern :arbeit:

Achja: weißer Bioglühwein ist hjammi!
Schade, dass ich beim kleinen Weihnachtsmarkt hier um die Ecke Uni habe... Glühwein mit Schuss für 1,50. Der Rückweg war vor zwei Jahren irgendwie sehr lang... ob's an den Schlangenlinien lag? :stupid:
 
Oben