• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Café der interdisziplinären Plaudertaschen

Klingt spannend @Maugli ...was sind denn das für Seminare, wenn ich fragen darf? Und woran arbeitest Du gerade FernUni-technisch? :notebook:

Ich hab seit vorletzter Nacht so extreme Halsschmerzen, und hoffe, dass es nicht diese heftige Grippe wird, die mein Töchterlein gerade hinter sich hat :tongue2: Und da ich "sturmfrei" habe, liege ich einfach mal schlapp im Bett herum...:lookingup: ...noch unentschlossen, ob ich meine Texte noch dazu hole heute;-)
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Oh weh, Du Arme! :-( Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung! :gutebesserung:

Fernunitechnisch beschäftige ich mich gerade mit Arbeit im vorindustriellen Europa, Familie und Verwandtschaft im Mittelalter und der Frühen Neuzeit und mit dem Leben mit Heiligen. Dazu passend habe ich mir Seminare zu den Bereichen Heilige, Hexen und der Kultur des Todes herausgesucht :monopoly: ... alles aus kulturwissenschaftlicher und weniger aus theologischer Sicht ... unglaublich interessant :perfekt:Es macht riesig Spaß, aber auch viel Arbeit ;-)

Was macht Deine DA? Kommst Du voran, oder quälen Dich die Bazillen heute zu sehr? :tongue2: Es ist doch viel zu schön draußen, um krank im Bett zu liegen! :facepalm: Alles Gute! :allsmiles:
 
Es ist doch viel zu schön draußen, um krank im Bett zu liegen!
Allerdings!:dead: Bin jetzt auch aufgestanden, kann nicht mehr liegen...aber draußen ist mir trotzdem zu weit heute :-D
Hab jetzt so viel geglotzt im Bett, dass ich glatt Lust auf Gehirnfutter am Schreibtisch habe :notebook:
Vielleicht haben Deine Hexenstudien (klingt aufregend!!) schon ihre Wirkung gezeigt...ich danke Dir jedenfalls für Dein Mitgefühl :inlove:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hihi :-D ... versprich ihr aber nicht zu viel ... das mit dem Herbeihexen eines Einhorns klappt noch nicht so richtig :-p
 
Danke der Nachfrage :allsmiles:
Seit heute seh ich wieder Land...nach 3 Tagen Antibiotikum :-( Das lehne ich normalerweise strikt ab, aber bei dieser Angina hat sonst echt nix geholfen :hopelessness:
Jetzt bange ich nur noch, ob es die Kleine auch wieder erwischt...was für ein Jahr bis jetzt :devilish:
Ich hoffe so auf den Frühling!! :inthebush:

Und wie ist es Dir so, meine Liebe? :inlove:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Sorry, wurde abgelenkt :facepalm: ... schick Dir später eine PN ... @Blue :whistling:
Gute Nacht :angel1: und schöne Träume!
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Zwo, drei, vier …


Happy Birthday to Blue!
Happy Birthday to Blue!
Happy Birthday, happy Birthday!
Happy Birthday to Blue
!

Ich wünsche Dir heute einen besonders schönen Sonnentag, dazu alles Liebe, Fröhlichkeit, Wunder, Frühlingsgefühle, Inspirationen, Spaß und Rückenwind! Kurzum: lass es Dir richtig gut gehen, @Blue :ROFL:

Herzliche Glückwünsche

Maugli :wein:
 
Oah, Du Liebe...warst die erste Gratulantin, und ich sehe es erst jetzt...da lag ich nämlich auf meinem Appartement-Schlafsofa in der alten Dampfbäckerei in Ribnitz-Damgarten, wohin ich mir einen 2tägigen Geburtstagsausflug geschenkt habe:like:
Leider kam die Sonne erst, als ich mit meiner Jüngsten heute Nachmittag wieder den Heimweg antreten musste... War aber trotzdem schön: viel Neues gesehen (Schwerpunkt Bernstein), viel gewandert, freudige Begegnungen gehabt...und zuhause erwartete mich ein Festessen von meiner Großen:yummy:

Danke für all Deine Wünsche und den tollen Geburtstagssong:headphones:
Wurde heute morgen um halbsieben mit "wie schön, dass Du geboren bist" geweckt und kurz danach dafür beschimpft, dass ich nicht sofort von Null auf Hundert in den oberwichtigen Geburtstag starten konnte:dead:

Bis ganz bald!!:inlove:
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Huch, ein Geburtstag? Herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag :wein:
Hört sich ja nach einem schönen Tag an :-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Danke:allsmiles:
Begieße ihn auch gerade nachträglich im Sinne von :wein:- war doch anstrengend, heute gleich wieder in den Alltag zu finden...andererseits bin ich auch immer noch froh, an einem Geburtstag nicht weiter darüber nachgedacht zu haben, dass mein Familienleben inzwischen komplett auseinander geflogen ist:rolleyes: ...und den Zweck hat es wirklich perfekt erfüllt:-D
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Da schließe ich mich mit nachträglich guten Wünschen auch an :wein:
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
B.Sc. Mathematik
ECTS Credit Points
0 von 180
Herzlichen Glückwunsch nachträglich :cake::wein:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Das ist lieb...kann ich meinen :wein:heute wohl in geselliger Runde genießen:bier:
... kannst Du ... bin auch dabei
:wein:
Schön, dass Du Dir eine kleine Auszeit gegönnt hast :thumbsup: ... hab auch gleich mal recherchiert: so hab ich es mir vorgestellt - urig! :allsmiles: ... passt in mein Bild von Dir

Lass den Tag gemütlich ausklingen ... ist ja ein herrlich lauer Sommerabend ... also @Blue , auf Dein Wohl! :bier:
 
Oben