• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Café der interdisziplinären Plaudertaschen

Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
2. Studiengang
M.A. Geschichte Europas
ECTS Credit Points
30 von 180
So, da es hier im Forum verstärkt zu interdisziplinären Plaudereien kommt, war ich so frei, ein fächerübergreifendes Café zu eröffnen. :whistling:

Seid alle herzlich willkommen und tretet ein ... :rolleyes:
 
Das ist doch mal was am späten Abend, so ein neuer Raum...Klasse @Maugli :thumbsup:
Sorry, ich war in der Wanne...mein Vermieter meint, Heizung braucht man im April nicht mehr:-(
Bin unentschlossen, wie meine Stimmung jetzt so ist (Tanzfläche vs. Bett), außerdem war ich da auch noch nie, und es kommt mal wieder keiner mit...:rolleyes:
 
Ja, hier ⛳️ machen wir es uns gemütlich ... :inlove:

Also nach einem Bad würde mich nix mehr vor die Tür bringen.
Ich würde mich schön mit einem guten Buch ins Bett kuscheln :reader:
 
Ja, so mach ich das jetzt auch...und entweder krieg ich dann noch 'nen Rappel oder eben nicht :headphones:
Sonst könnte ich mich morgen früh noch meiner Kurve widmen, bevor ich die Kleine wieder ausgehändigt bekomme - hat auch was:notebook:
 
:thumbsup:
Na, dann lass es dir gut gehen! :laysmile:
 
Danke, du auch! :angel1:
Werde die Skripte gleich beiseitelegen und Geronimo von Leon de Winter zu Ende lesen. :reader:
 
... also wenn sich der Plot mal nicht abgefahren anhört :facepalm:
... steht hiermit auf meiner Bücherwunschliste ;-)

Guts Nächtle! :sleeping:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih, ein fescher neuer interdisziplinärer Thread zum Vollspammen - wie geil ist das denn...?:freu2:

Meine aktuelle Bettlektüre: Mind Mapping für Dummies von Florian Rustler. Ist nur mäßig spannend, aber dafür die perfekte Einschlafhilfe :ROFL:
 
"Geronimo" klingt aber aufregend!
Hab mich bisher mit de Winters Schreibstil nicht anfreunden können, aber vielleicht sollte ich ihm noch 'ne Chance geben;-)
 
Uih, ein fescher neuer interdisziplinärer Thread zum Vollspammen - wie geil ist das denn...?:freu2:

Meine aktuelle Bettlektüre: Mind Mapping für Dummies von Florian Rustler. Ist nur mäßig spannend, aber dafür die perfekte Einschlafhilfe :ROFL:
Hast Du hier im Forum mal in den Mind-Mapping-Thread geschaut? Stehen ein paar gute Tipps und Anregungen drin :-)
 
@Blue
Habe eben die ersten Seiten von Saturday überflogen ... kommt damit wohl auch auf meine Liste ;-)
Geronimo ist mein erstes Buch von de Winter. Es ist kurzweilig und liest sich gut weg. Also für zwischendurch gut geeignet :-)
 
Ja, danke, habe ich bereits :-) Zum Einstieg in bestimmte Themen - gibt es ja inzwischen für fast alle Lebenslagen - finde ich die für-Dummies-Reihe durchweg sehr empfehlenswert. Ist sogar in diesem Fall eine noch bessere Einschlafhilfe als die Phoenix-Runde :-D
 
Ich lasse mich hier auch mal nieder :thumbsup:
Ich versuche momemtan meine Englisch Kenntisse etwas aufzufrischen und lese ''The Muse'' von Jessie Burton. :-)
 
Hi @Chrissie89 :winken:
Schön, dass Du Dich zu uns gesellst! Ist noch viel Platz :allsmiles:.

Englische Literatur verschlinge ich auch (soweit es die Uni neben den Skripten zulässt) ... ist wirklich sehr effektiv, um in Übung zu bleiben. Zusätzlich hier und da eine Serienfolge in Englisch und man eignet sich so einiges an :monopoly:
 
Kannst du gute englische Literatur empfehlen @Maugli ?
Ich schaue bei Youtube momentan oft Dokumentationen über Wale in Englisch und das wirkt gleichzeitig sehr entspannend :-)
Ich nutze meine Zeit momentan noch und in einem Monat geht es einige Tage nach Irland und da möchte ich mich ohne Angst verständigen können ;-)
 
Zurück
Oben