Plauderecke "Ich hasse Montage!" - Lasst es einfach 'raus...

Das Ok ist da, muss nur noch etwas eingrenzen, was aber kein Problem ist. :like:
Super, Kuni! :-)

Oh, Kopfschmerzen sind blöd. Meine Mutter sagt dann immer: Kind, du trinkst zuwenig!
Vielleicht versuchst du es doch mal mit der Bier-Zucker-Brühe?... ;-)

Meine Halsschmerzen sind seit gestern auch wieder da. Nehme jetzt Tonsipret, so'n pflanzliches Zeug.
 
Ich hätte da noch Sambuca im Angebot. Hat mir auch schon mal geholfen. Du musst nur genügend davon trinken:bier1:Kann man ja übrigens auch anzünden:-D:very_drunk:
Oh ja lecker.... Oder vielleicht ein oder zwei Ramazzotti, sind ja Kräuter drin. Die helfen bestimmt.
 
Mein Mann trinkt in solchen Fällen warmen Kakao mit Rum (bzw. was da mit was getrunken wird, Kakao mit Rum oder Rum mit Kakao) will ich vielleicht gar nicht so genau wissen. Er schläft dann immer gut ein..
 
Heute war bei mir Montag. Hab den freien Vormittag irgendwie total vertrödelt, weil ich nicht in die Pötte kam und wollte dann, natürlich viel zu knapp, mittags los zur Arbeit - werfe in Eile die Wohnungstür hinter mir zu und merke eine Sekunde später: Der Schlüssel hängt noch am Schlüsselbrett. :wall: Tja. Handy gezückt, Chef angerufen um zu sagen, dass ich später komme, und (da ich glücklicherweise seit drei Monaten so ein cooles Smartphone habe statt dem Uralt-Teil von vorher) erst mal im Internet recherchiert, wie man so eine 0815-Wohnungstür aufbekommt. Eine Stunde, eine verbogene Haarnadel und eine ramponierte Subway-Punkte-Karte später war ich dann auch wieder drinnen...
 
Der geglückte Versuch war auch der etwas gewaltsame, bei dem ich noch dachte "und wenns jetzt nix wird, muss ich halt doch den Schlüsseldienst anrufen"... (aber das hatte ich auch schon mal - ich bin da etwas schusselig -, und hab auch mehr als eine Stunde gewartet, von daher war das eine Kosten- und Zeitersparnis ;-))
 
Ich habe mir angewöhnt, die Türe von innen immer mit dem Schlüssel aufzumachen (der dann dazu von innen steckt) statt mit der Klinke, so habe ich ihn gleich in der Hand und kann ihn nicht so leicht vergessen... ich gehe ja auch öfter nur kurz in den Hausflur, weil dort meine Abstellkammern sind und habe somit sehr viele Gelegenheiten, mich auszusperren. ;-)

Gut, dass Du es selbst hinbekommen hast und auch das passende "Equipment" zur Hand hattest (Haarnadel wäre ja bei mir schon nichts)! :-D
 
und es ist immer wieder faszinierend, wie einfach so eine Tür dann doch aufgeht :-) Wenn man das selbst schon hinbekommt, wie schnell schafft das dann jemand, der das regelmäßig "übt".
Unsere Wg-Tür damals konnte man auch in 15 Sekunden mit ner Kreditkarte aufbekommen. Ganz großes Kino in einem Wohnheim :stupid:
 
Ich habe mir angewöhnt, die Türe von innen immer mit dem Schlüssel aufzumachen (der dann dazu von innen steckt) statt mit der Klinke, so habe ich ihn gleich in der Hand und kann ihn nicht so leicht vergessen... ich gehe ja auch öfter nur kurz in den Hausflur, weil dort meine Abstellkammern sind und habe somit sehr viele Gelegenheiten, mich auszusperren. ;-) :-D

einfach den Schlüssel draußen an der Tür stecken lassen!
 
Bei meinen Recherchen vor der Wohnungstür (faszinierend, wie viele Leute Dietrich-Bastelanleitungen auf Youtube stellen) habe ich gelernt, dass es ernsthaft Leute gibt, die das ganz seriös als Hobby betreiben... "Lockpicking" nennt sich das und es gibt darin sogar Meisterschaften. Verrückt!
 
einfach den Schlüssel draußen an der Tür stecken lassen!
Och, ich hätte schon lieber, wenn Leute bei mir klingeln anstatt einfach reinzukommen - oder meinen Schlüssel mitzunehmen, oder mich einzuschließen... :-p

Die Türen gehen ja aber nur so einfach auf, wenn man sie nur zugezogen hat; normalerweise schließt man dann ja noch mal ab.
 
Bei uns wird auch geklingelt! DA wurde NIEMAND in die Wohnung des anderes gehen. In unserem ganzen Haus ist das so. Ist natürlich schon so, dass wir uns alle kennen, vertrauen und in einem freudschaftlichen Verhältnis stehen. *besonders Praktisch, wenn man vergisst das Bügeleisen auszumachen ;-) *
 
Heute ist: genau! Montag.
Keine Motivation, müde, die Hände tun weh vom Eishacken und Schneeschippen gestern. Alles doof.
 
Zurück
Oben