Plauderecke "Ich hasse Montage!" - Lasst es einfach 'raus...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften" wurde erstellt von Captain, 30 Juli 2012.

  1. Unsortiert

    Unsortiert

    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
  2. momo

    momo

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    2. Studiengang:
    B.A. Bildungswissenschaft
    @mimi :troest: Alles wird gut!
     
  3. mimi

    mimi

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    Danke ihr lieben!
     
  4. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Oh mimi, ist es so schlimm?! Alles wird gut!:troest::troest::troest:
     
    mimi gefällt das.
  5. Warte, vielleicht wird es in acht Tagen wieder besser. Vielleicht auch nicht.
     
  6. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Mienstag. Definitiv.

    Also für mich, den Kindern gefällt der Tag.

    Richtig blöööööde, wenn man feststellt, dass man aus einem Zeitungsartikel zitieren möchte und leider in den Notizen nur stehen hat "Taz vom blabla" und nicht die Überschrift. Und noch blööööööder, wenn der Artikel ausschließlich aber außschließlich auf Mikorfilm zu haben ist und per Hand auf- und abgerollt werden muss und dann noch blööööööder, wenn man weiß, dass man wieder ewig rollen muss, denn es sind 3 Monate Tageszeitung auf der Rolle und ratet, an welcher Stelle der Artikel steht.... GENAU in der vorletzten Zeitung auf dem Band. Muhahahahahaha

    :wall::wall::wall:

    Fällt leider unter "selbst schuld"

    Wenigstens sortier ich heut ne Runde rum (schaffe ja nicht viel, wenn Kind 1 um 9:30 und Kind 2 um 11:20 auf der Matte steht.
     
  7. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Ich habe auch gerade nochmal Literatur geordert, nachdem ich ein Buch solange überzogen habe, dass mir die UniBib mit Rausschmiss gedroht hat und ich dann entschuldigend und gebückt geantwortet habe :paperbag: (Das wäre für mich der studientechnische Supergau). Ich muss jetzt noch mehr bezahlen, bin aber rehabilitiert. Daher also nur ein halber Mienstag.

    @JSchneider Wollen wir dann mal tauschen ,wenn wir fertig sind? Es könnte bei uns glatt inhaltliche Überschneidungen geben.
     
  8. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Jau tauschen wir.

    rausschmiss ist ja hart. Wie lange hast du es ihnen denn vorenthalten, das gute Buch?
     
  9. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Bisher nur vier Wochen, Ich habe aber geschrieben, dass ich es mindestenst diese Woche noch brauche.
     
  10. heute WAR!!!! Montag :down:ich bin irgendwie zu doof für PCs... habe nun kein internet mehr... (da muss wohl morgen mal Göga ran)
    Gut dass es noch das Laptop gibt.
     
  11. Was hat der Computer mit dem Internet zu tun?
     
  12. Unsortiert

    Unsortiert

    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
    ... was zu der Frage führt: "Wie sind die Menschen früher in das Internet gekommen, als es noch keine Computer gab?" :-p


    @balina: Du schaffst Das! :victorious:
     
  13. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Na mit W-LAN Kabel. Wie sonst?
     
    Unsortiert und Bella gefällt das.
  14. Das Militär hat damals Morsezeichen über diverse Medien übertragen wie EM-Wellen, Lichtzeichen oder elektrisch über das damalige Telefonnetz. Das war Internet, ganz ohne Rechenmaschinen, nur mit bescheidener Infrastruktur zur Informationsübertragung. “Computer” bezeichnete man übrigens – ja – “Menschen,” die den ganzen Kram damals bedienten und die “Komputationen” auf Blatt Papier und im Kopf vornahmen. Dann hat man den Begriff auf die Anlagen übertragen, weil diese immer autonomer wurden.

    Damals war es das Problem, ins Internet zu kommen. Heute kommt man nicht mehr heraus.

    Frage beantwortet?
     
  15. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Hier gibts echt schlaue Leute :-)
     
  16. mimi

    mimi

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    da krieg ich ja Schlaubi-Konkurrenz! :bugeye:
     
  17. Der FernStudent ist von Natur aus ein sehr belesener Mensch.
     
  18. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Die FernStudentin auch :-p

    Ich belese mich jetzt mal weiter. Hab heut 2 Std "verloren" durch KiTa Abschieds-Blumen-Übergabe-Heulflenn-Termin
     
  19. Die KuWis lesen ohnehin tausend mal mehr “als der Rest.” :hammer1:
     
  20. mimi

    mimi

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    ich wurde heute morgen von Baumfällarbeiten geweckt. Jetzt, wo ich weg muss, haben sie aufgehört.[​IMG]
     
  21. Bella

    Bella

    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    90 von 180
    Ich hatte heute eine nicht-studientechnische mündliche Prüfung mit den miesesten unfreundlichsten und unsachlichsten Prüfern der ganzen Welt!!!:argh::bomb: Und zum Zahnarzt muss ich auch noch...ich hasse Montage!
     
  22. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    :troest: :troest: :troest:
     
  23. DAS ist nun mal ein echter Montag, du Arme!
    Trotzdem alles Gute.
     
  24. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    @Bella: :troest:
    Nach dem Zahnarzt vielleicht gleich mal wahlweise Schoki oder Alkohol zur Nervenberuhigung. Oder am besten gleich beides.
     
  25. Bella

    Bella

    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    90 von 180
    Danke @KuniKuehn, @balina und @Myrmid..Ich werde danach einen Berg Schokolade und Pizza verputzen und dann zu lauter Rockmusik durchs Haus hüpfen...oder so [​IMG][​IMG]
     
    mimi, KuniKuehn und balina gefällt das.
  26. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    @Bella Du sollst doch die eh schon schlimmen Montage nicht noch verschlimmern. Prüfung und Zahnarzt. Dagegen kann ich mit meinem "Stecker raus" Gefühl gar nicht anstinken. Tze.

    Genieß die Schoki und die Musik.
     
  27. Bella

    Bella

    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    90 von 180
    @JSchneider Ich durfte bei dem ersten Termin leider nicht mitreden und der Zahnarzt muss leider sein :'(

    Ich hab mal gehört, Leid kann man nicht vergleichen. Also ist dein "Stecker raus Gefühl" genauso schlimm:troest:
     
    JSchneider gefällt das.
  28. mimi

    mimi

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    Is schon wieder Montag?!:O_o:

    Hab nach zwei Monaten Verletzungspause die ärztliche Erlaubnis bekommen, wieder zu laufen.

    voller Freude losgelaufen [​IMG] umgeknickt [​IMG] ... [​IMG]
     
  29. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Arme Mimi!
    (wie ich bei deinem Nick immer an das Stillen denken muss, weil mein kleiner dazu "mimi" sagt :-D)
     
    mimi gefällt das.
  30. serres

    serres

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    @mimi ich wünsche dir gute Besserung. Pass auf dich auf und mach langsam!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden