Plauderecke "Ich hasse Montage!" - Lasst es einfach 'raus...

Schade, dass der Herd inzwischen von einem Fachmann richtig angeschlossen wurde. Sonst hättest Du dem Chef einen Starkstromschlag verpassen können mit Hilfe des Herdes.

Hoffentlich ist nicht noch mehr in der Küche lebensgefährlich angeschlossen worden.

Gute Besserung!
 
Guten Besserung, Kuni & Tintenherz :-)

Das ist ja eine Unverschämtheit & Achtlosigkeit von den Handwerkern, deren Rechnung kannst Du jetzt aber ordentlich kürzen!!! Da hattest Du aber dennoch Glück im Unglück, Dir hätte weit mehr passieren können, als eine Gehirnerschütterung...
 
Mann, Tintenherz, da hast du ja noch mal Glück gehabt! Gottseidank ist dir nichts Schlimmeres passiert. Da hat diese Firma ja bei dir einiges wiedergutzumachen! :cautious:
 
Oh Gott, ich stell mir das total schlimm vor, wenn auf einmal der Küchenschrank von oben runterfällt! Da kann man ja gar nichts mehr machen :bugeye: Ich wünsche dir auch gute Besserung und würde dir raten, Schadenersatz von denen zu verlangen. Genau davor hat der Chef der "Firma" jetzt nämlich Angst. Und die müssten eigentlich gut versichert sein, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben ;-) Nochmal: Gute Besserung!!!:troest:
 
Tintenherz und Kuni, gute Besserung euch beiden!! Bei euch hat der "Montag" ja so richtig zugeschlagen...:troest:

Sag mal, balina, da du den "guten" Henry überall hinschicken willst, ist er bei dir mittlerweile eingezogen oder kommt er nur auf Lebedamenbesuch öfter mal vorbei?? Würde mich echt mal interessieren:O_o:
 
In Amerika könntest du da mit so einem schönen Schadenersatzprozess richtig reich werden. ;-)
 
Schadensersatz und Schmerzensgeld müssten hier auch drin sein. Wenn auch nicht in amerikanischer Höhe :-D
 
Himmel hilf, ich ärgere mich ja schon so manches Mal mit Möbellieferungen rum (vielleicht erinnert sich noch jemand an die Geschichte mit dem Stein vom letzten Jahr *lol*), aber sowas ist mir auch noch nicht passiert - meine Sachen waren wenigstens nicht gefährlich. :eek:

Verklagen, klar, kann man, aber man kann auch erstmal sehen, was denn der Chef der Firma so meint dazu und was er anbietet; oft reicht ja schon, die Klage anzudeuten und dann Dinge einzufordern. Klage kann man sich ja immer noch aufheben. Allerdings würde ich das auch nicht so auf die leichte Schulter nehmen, denn Du hast ja wirklich noch Glück gehabt, Tintenherz! Gute Besserung!
 
Gute Besserung, Tintenherz!

Da ist ja mein Rücken nix gegen dein Malheur. Notier dir alles und ich würde auch eventuellen Rechtsbeistand in Anspruch nehmen. Und empfang den Chef mit Zeugen. Sonst kann er sich hinterher an nichts mehr erinnern.:chewingnails:
 
Wow, tintenherz! Das war ja ein Albtraum-Montag! Ich hoffe, Du wirst übermäßig entschädigt für den Vorfall!

Da erinner ich mich gleich wieder an mein Horrorerlebnis mit dem Schuhschrank. Aber dafür konnte ich keinen verantwortlich machen, denn ich hab mich auf meine (nicht vorhandenen) handwerkerischen Fähigkeiten verlassen und war verlassen!:hammer:
 
Nochmal ganz lieb danke euch allen! Die Kuwis sind echt ein klasse Verein :-)

Gestern waren der Handwerker und der Verwaltungsmensch da und inzwischen kaum auch raus, weshalb das Ding herunterkam: Bestimmte Halterungen wurden vergessen ... Also eindeutig geschlampt.
Besagter Handwerker hat den Fehler zugegegeben, mir im Gespräch aber den Eindruck vermittelt, dass er das alles nicht so schlimm fand. Ich hatte das Gefühl, er wollte alles herunterspielen ("Die Schmerzen sind doch sicher nicht so schlimm" etc.). Natürlich, Fehler können immer und jedem passieren, vielleicht gerade, wenn man unter großem Termindruck steht. Aber so etwas Grundlegendes (Halterungen vergessen) mit potentiell gefährlichen Folgen? Das ist für mich einfach nicht ok; es hätte auch anders ausgehen können.
Der Verwaltungsmensch sagte, er sehe es genauso. Er muss jetzt wohl noch mit seinem Vorgesetzten sprechen und dann wollen sie schauen, wie sie das mit der Entschädigung angehen.

Mit den Schmerzen wird´s zum Glück seit heute besser. Für morgen war eigentlich ein Konzertbesuch geplant, auf den ich mich schon lange gefreut habe, ich weiß noch nicht, ob ich hingehen oder es besser noch lassen soll ... Werde mich heute wohl noch weiter ausruhen, wie der Doc meinte und dann morgen mal testen, wie´s so geht. Diverse Module winken mir vom Schreibtisch her schon ganz unauffällig zu :ROFL:
 
ach du meine Güte :eek:, da hätt ja schlimmers passieren können. Wünsch dir gute Besserung, Tintenherz.
Frech finde ich ja, dass der Typ dern Vorfall runterspielen wollte - die Schmerzen seien nicht so schlimm ?? Wenn er sich wenigstens entschuldigt hätte, das wäre das Mindeste. Bin echt fassungslos...
Hoffentlich fällt die Entschädigung nicht so mickrig aus.
 
was ich mir die ganze zeit denke, tintenherz:
hast du das ganze auch als unfall bei der krankenkasse gemeldet? und dass die "küchenfirma" schuld war?
also einfach nur wegen später, falls doch noch mal irgendwas auf diesen unfall zurückzuführen ist. oder wegen irgendwelcher ausgaben, die du nun selbst bezahlen musst. KK bezahlt ja nicht alles.

besser ist natürlich, wenn es in ein paar tagen völlig vorbei ist.

gute besserung und alles gute.
 
Heute ist mein Montag. Schon mit fiesen Kopfschmerzen aufgestanden und den Vormittag über Bücher der Unibib eingescannt :hammer1:.
Wenn Montag auf Donnerstag fällt, dann ist wenigstens das Wochenende nicht mehr weit.
 
ohje tintenherz....das hört sich ja furchtbar an!! ich wünsch dir gute besserung und drück die daumen, dass das mit der entschädigung klappt!

@kuni dir auch gute besserung&schön schonen!
 
Zurück
Oben