Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Camillo mitten aus Westfalen im besten Mittelalter und als TZ-Kuwi (HF Geschichte/NF Literatur) seit SS08 dabei.
Wenn nichts dazwischen kommt, schreibe ich im WS1314 meine BA. Ob ich weitermache? Na, erst einmal den BA machen, dann sehen wir weiter. Aber vorstellen könnte ich es mir schon, das Fernstudium macht mir sehr viel Spaß.
In meinem normalen Leben arbeite ich seit einer gefühlten Ewigkeit fulltime im Büro. Falls dann vielleicht irgendwann mal der Top-Job nach dem BA vorbeischneien sollte, wäre ich nicht traurig drum umzusatteln.
Ich bin etwas seltener hier im Forum, hängt meistens mit Zeitmangel zusammen. Bin ehrenamtlich nebenher auch sehr in der Kirche engagiert. Überhaupt Kirchen jeder Epoche und Größe gehören zu meinen Vorlieben, neben Geschichte, Reisen, Fotografieren und seit neuestem auch Sport (wer hätte das gedacht...). Letztes Jahr hatte ich durch das ewige Sitzen ziemliche WBS-Probleme bekommen und seitdem bewege ich mich regelmäßig. Neben einem guten Körpergefühl habe ich gemerkt, dass man dabei auch prima den aufgestauten Stress etwas ablassen kann.
Ich schätze das Miteinander hier im Forum sehr, auch dass man hier einfach immer schnelle Hilfe bekommt! Jetzt könnte noch eine Dankesrede folgen, aber dann wirds definitiv zu lang... :-)
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
ups... ich schreib schon fleißig mit, aber die Vorstellung habe ich vergessen...
Also ich bin seit...äh...ich glaube WS 2010/2011 dabei (hab gleichzeitig mit jg angefangen) und studiere nebenberuflich und als Teilzeitstudentin KuWi. Angefangen habe ich mich Phil, soll wohl auch Schwerpunkt werden, beim Nebenfach bin ich mir noch nicht so sicher. Ach ja und ich heiße mimi und bin noch 29 Jahre alt, aber nicht mehr lange. Im Vollzeitjob verbringe ich meine Zeit bei den "Guten", Nebenjob bei einer Cateringfirma und die Freizeit verbringe ich mit Sport und Freunden. Meine Leidenschaft zu Büchern und die Perspektive auf einen evtl. Jobwechsel in ferner Zukunft hat mich zum Studium gebracht.:-p
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Bei denen, die die mini-marsmännchen zu richtigen marsmännchen machen:chicken:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
omg, ich stell mir grad brüste mit eingebauten taschenlampen vor und wie man sich damit den weg erhellen kann :facepalm:
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
2. Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Hey,

ich bin Momo, vom Niederrhein (z.Zt., nicht originär), nachdem ich wegen Unvereinbarkeit von meinem Selbstbild als Mutter und meinem Beruf vor ein paar Jahren letzteren geschmissen habe, habe ich angefangen, KUWI und BIWI zu studieren, Zur Zeit liegt der Schwerpunkt auf BIWI, aber eine der nächsten Prüfungen lässt sich wohl doppelt nutzten (W4)

Meine Spezialität sind Buchstabendreher, aber das wisst ihr sicher schon. Sosnt gibts nicht viel zu erzählen (es ist gerade definitiv zu heiß hier) Ach so, Alterskohorte irgendwo in der Mitte des Lebens...langsam guckt mein Älterer sich schon um, wo er denn studieren kann..
 
Oben