Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Brautbeutel passt zu dir;-)
Ach, der Papa-Affe! Den haben wir auch nie wieder gefunden...
 
Nee, nee, die HT war nicht von Papagorilla, sondern von jemand ganz anders - ich will ja aber keinen Namen nennen *lol*
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
:-D
Wir sollten mal eine Wörterbuch der studentischen Fachbegriffe schreiben...
 
:-D
Wir sollten mal eine Wörterbuch der studentischen Fachbegriffe schreiben...
Oh, ich sammel ja Wörter (im Kopf) und schreibe dann irgendwann mal ein Wörterbuch mit den Lieblingswörtern.

Ja, ich weiß, Balina, wir sind off-topic - aber das ist ja eh mein zweiter Vorname (oder der erste????)!
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Wieder ein wichtiger Begriff fürs Wörterbuch! Off-topic ist für KuWinistInnen doch eher eine Lebenseinstellung!

So Off-topic sind wir gar nicht: der Fred fragt, wer wir sind. Antwort: die verrückten Off-topicler!!
Alles eine Auslegungssache:-D
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
hilfe, ich werde alt und sentimental !!!
ich prokrastiniere indem ich mir brautkleider im internet anschaue :stupid:
 
Ort
Minden/Westf.
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ehrlich, Hase, habe die ganze Zeit an ein maskulines Erscheinungsbild bei dir geglaubt ... allerdings setzen mich Marmeladen-etc-Beiträge doch ab und an in Verwunderung, nunja, jetzt bin ich ja mal gespannt, wann es soweit ist:-)
 
Ort
Minden/Westf.
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Stimmt, Finou ... also mal anders gesagt: Hase ist ja nun bislang neutral bei den Angaben im Profil ... und Konkretes war bislang nach meiner Erinnerung auch nicht zu erfahren.

Nun habe ich aber den Eindruck, liebes Häschen, du möchtest dich outen, indem du mit Brautkleidern liebäugelst:inlove:
 
man jg! (und die andersn): wir haben sooo viel Off-Topic, bitte tobt euch da weiter aus---- sondtz haben wir wieder so ein Chaos wie früher, ihr wiss schon was ich meine :-)
 
Ort
Balge
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hach, ist das schön, euch wiedergefunden zu haben :-) Also hier dann auch nochmal eine kurze Vorstellung: Ich heiße Tanja und meinen nickname hat mir mal eines meiner Kindergartenkinder verpasst, ich arbeite beruflich als Erzieherin. Da mir mein Job zwar eigentlich Spaß macht, ich aber befürchte, irgendwann keinen Nerv mehr auf die Zwerge (und deren Eltern ;-)) zu haben und ausserdem meinen Kopf ein bisschen füttern wollte, habe ich mit diesem studium begonnen. Bin seit dem letzten Wintersemester dabei, habe zwei Geschichtsmodule abgeschlossen (ob das zweite erfolgreich war, muß sich allerdings erst noch zeigen) und immer noch nicht wirklich endgültig beschlossen, welches mein Fachschwerpunkt oder das Nebenfach wird. Wahrscheinlich werde ich wohl alle Einführungsmodule belegen und dann mal sehen :-)
Ansonsten bin ich alleinerziehende Mutter eines fast achjährigen Sohnes, bin 35 Jahre alt und wohne am Hinterteil der Welt in Niedersachsen. So, und bevor ich jetzt wieder nicht zum Lernen komme, weil ich diesem schicken neuen Forum stöbere, bin ich erstmal wieder weg :-) LG
 

Mops

Tutorin und Forenadmin
Ort
Dresden
Doktortitel
Dr. rer. nat.
Hochschulabschluss
Diplom-Physikerin
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallöschen,

ich bin schon etwas länger an der FeU (nach fast fertigen A-Modulen (es fehlt nur noch TdM) in Wiwi und 2 Modulen Rewi) und einem reinschnuppern bei Biwi & Polwi habe ich mich entschlossen den Biwis und Polwis treu zu bleiben. Mit Zahlen habe ich schon den ganzen Tag als Physiker zu tun, so dass ich gern etwas geisteswissenschaftliches studieren möchte. Ich bin 35 Jahre und lebe in Dresden. Beruflich bedingt, bin ich aber derzeit in unserem schönen Nachbarland Österreich unterwegs und hoffe bald wieder in die Heimat zurückkehren zu können.

Als Tutor und Forenadmin möchte ich die Biwis & Polwis hier im Forum gern unterstützen. Dieses Forenberiech möchte ich gern individuell auf eure Bedürfnisse und Wünsche anpassen, falls ihr also Ideen, Wünsche oder auch Fragen habt, bitte meldet euch.

Ich möchte aber die Gelegenheit gleich nutzen um Euch alle hierim Forum willkommen zu heißen. :-)

Ich wünsche uns allen viel Freude hier im Forum!

Viele Grüße und viel Erfolg!
 

Mops

Tutorin und Forenadmin
Ort
Dresden
Doktortitel
Dr. rer. nat.
Hochschulabschluss
Diplom-Physikerin
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Das ist nicht das Biwi bzw Polwi-Unterforum?;-)

Nein, ich wollte mich auch vorstellen bzw. denjenigen, die Biwi bzw. Polwi als Zweitstudiengang neben Kuwi habe oder sich als reine Biwi (Polwi)-Studenten eurer lustigen Runde angeschlossen haben.

Und eins muss ich sagen, ihr habt wirklich viele mir bisher unbekannte Smilies. Die mag ich sehr.
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Dann stelle ich mich hier auch noch mal vor :-). Ich bin im ersten Semester, pauke gerade für G1 und mache im Anschluss eine Hausarbeit in G3. Geschichte soll auch mein Schwerpunkt werden. Eigentlich bin in Teilzeit eingschrieben, wobei ich denke, dass es Vollzeit für mich machbar ist. Ich komme aus der Nähe von Traunstein und mein Studienzentrum ist München.

LG Rala
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Ja, es gibt schlimmere Wohngegenden :like:. Ist aber auch irgendwie am Allerwertesten der Welt.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ich war mal für ne kurze zeit in passau und 3oder 4 arbeitskollegen von meinem mann kommen aus traunstein :-) ich würd da jeder zeit hinziehen :-)
 
Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hm, ich hab mich hier auch noch gar nicht vorgestellt...

Hallo,
ich bin, wie einige hier, ebenfalls aus Berlin. Ich bin 23Jahre alt und jetzt im 4.Fachsemester Kulturwissenschaften. Mein Schwerpunkt ist Philosophie, Nebenfach Literatur. Bin mit den Philo-Modulen fast durch. Im Wintersemester 2012/13 mache ich deshalb nur L-Module.

Vor der FernUni war ich 2 Semester lang an der Universität Greifswald, und habe Philosophie und Politikwissenschaften im Kombi-Bachelor studiert. Bin dann aber nach einem Jahr an der Ostsee zurück nach Berlin gegangen, und zur FernUni gewechselt :-)
 
Oben