Plauderecke Lernfrust!!!!!!!

Es ist eindeutig Montag! Da wollte ich doch meine Mittagspause für meine HA nutzen und nix da... sämtliche gescannte Literatur und das Gerüst meiner HA, die ich am USB-Stick mitgenommen habe, sind weg. :cautious: Einfach so. :eek: Blöder Stick. Blöder Montag. :wall::argh::mad::hammer:
 
Hast du die Daten zu Hause noch gesichert????
Mir ist vor kurzem auch ein USB-Stick kaputt gegangen. Im PC-Laden konnten die Daten gerettet werden (war aber kein billiger Spaß, allerdings immer noch günstiger als sämtliche Literatur wieder neu einzupflegen....)
 
Hast du die Daten zu Hause noch gesichert????

Also die Scans auf jeden Fall. Ob ich die letzte Version der HA jetzt auch nochmal extra gesichert habe, weiß ich allerdings nicht... :deathlyill: Aber da fehlt mir dann im schlimmsten Fall eine Seite. Trotzdem ärgerlich.
 
Ohjeh, Myrmid, ein eindeutiger Fall von Montag!
(Hm, ich sollte auch mal über Sicherung meiner ganzen Lit-PDFs nachdenken, dringend.)
 
Das ist wirklich ein Sch....montag.

Was Sicherungen anbelangt, bin ich immer etwas übervorsichtig. HAs hab ich meist auf PC, Stick und externer Festplatte.

Und je nach Datenmenge (gescannte Lit, Citavi etc.) sichere ich auch meine Daten einmal die Woche auf meiner externen Festplatte. Ist zwar auch keine hundertprozentige Strategie gegen Datenverlust, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwo die Dateien noch zu finden sind, relativ hoch.;-)
 
Oh sh.. Myrmid! So was ärgerliches!
Da bekomm ich gleich Panik, wenn bei meiner HA mal Citavi abstützt, dann bin ich mal so richtig am ....Ende:panik:
Zum Glück mach ich ne mP....:-D
 
Ja, hinterher ist man immer schlauer. An die Datensicherung denkt man immer erst dann, wenn's zu spät ist. :stupid: In dem Fall geht's zwar nur um das magere Ergebnis von ein paar Stunden Arbeit an der HA, aber immerhin. Ich werde mal meinen Bruder damit beaufschlagen, der ist IT-ler... vielleicht kann man die Daten ja noch ohne viel Aufwand irgendwie retten. Wenn nicht, hab ich eben Pech gehabt. :rolleyes:
 
ohje myrmid - das wär ja mein totaler albtraum - aber wo du es sagst, ich werd dann mal die neueste version auf meine externe festplatte schicken.

@myrmid -du schreibst doch auch grad G6, oder? bei wem schreibst du, wenn ich fragen darf? ich schreib nämlich bei prof. k. in G6 und warte seit einer woche auf eine rückmeldung, ob ich ein paar seiten mehr bekomme, weil ich das thema einfach nicht kürzer fassen kann...und irgendwie frustet mich das grad ziemlich..vielleicht sollte ich mal versuchen anzurufen im laufe der woche und nachfragen? ich hoffe, er ist nicht im urlaub o.ä. :chewingnails:
 
@myrmid -du schreibst doch auch grad G6, oder? bei wem schreibst du, wenn ich fragen darf? ich schreib nämlich bei prof. k. in G6 und warte seit einer woche auf eine rückmeldung, ob ich ein paar seiten mehr bekomme, weil ich das thema einfach nicht kürzer fassen kann...und irgendwie frustet mich das grad ziemlich..vielleicht sollte ich mal versuchen anzurufen im laufe der woche und nachfragen? ich hoffe, er ist nicht im urlaub o.ä. :chewingnails:

Ich schreibe bei Frau Dr. S.
Von ihr weiß ich, dass sie gerade auf Urlaub ist; was Prof. K. betrifft - keine Ahnung. Vielleicht fragst du einfach mal im Sekretariat nach.
 
Ich glaube, die ganze FernUni ist im Urlaubsmodus. Ich warte auf eine Anmeldebestätigung für ein Seminar, aber da kommt auch nix...
Zu Prof. K. s. "Wartezimmer"-Thread;-)
 
:motz:motz:motz maaaaaaaaaaaannnnnnnnnn, ich hab keine Lust auf Lernen für die mP. Dabei habe ich das Gefühl, dass ich gar nix weiß - ich weiß nicht mal was ich eigentlich lernen soll :cry:
 
:troest: Das wird schon. Und ich glaube fest daran, dass einfach weiter lesen als Vorbereitung schon ganz gut funktionieren kann, auch wenn du zwischenzeitlich keine Ahnung hast, warum du das eigentlich tust. Nächste Woche in der Prüfung wird in deinem Hirn alles Sinn ergeben, da bin ich mir sicher!
 
Es ist trotzdem noch mehr als eine Woche Zeit und ich weiß, dass du dich schon eine geraume Zeit mit deinen Themen beschäftigst, dass du dich damit jetzt schon gut auskennst und bis zur Prüfung noch mal richtig lesen und lernen kannst. Du kriegst das schon hin, keine Panik!
 
Mimi, das ist ein eindeutiger Fall von "erst mal einen Tag aktiv frei machen" Du hast doch Urlaub, gönn dir einen schönen Tag und danach geht das auch wieder! Keep cool, du kannst sicher schon ganz viel.
 
oh ja, den "Tag aktiv frei machen" hatte ich gestern schon...:redface:

ja vielleicht weiß ich schon alles, von dem ich jetzt noch nicht weiß, dass ich es weiß und deshalb zu wissen mein, dass ich unbedingt noch mehr wissen muss, weil ich ja nicht weiß, was ich wissen muss....äh....oder so:hammer:
 
Mimi, tief durchatmen, runterkommen, cool bleiben, ohmmmmmmmm. Bald hast du's überstanden.
 
Haaaaalllllooooo Ihr Ideen und Geistesblitze, wo seid Ihr denn?:unsure: ...Keiner da?....ich bräuchte doch nur einen klitzekleinen Einstieg in die HA, dann läuft es auch bestimmt wie von selbst, aber mir fällt kein Anfang an....Könnt ihr nicht mal ganz kurz bei mir vorbeigucken?....ich wäre auch schon schreibbereit...Laptop läuft, Doc aufgerufen, Citavi gefüttert, Tee gekocht, Bücher aufgeschlagen.....oder vielleicht ein paar Kevin-Malte-Schwingungen?....Büüüüdddddddddddddeeeeeeeeee!:durcheinander
 
Zurück
Oben