Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Nein, nicht direkt. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass der Status im Prüfungsportal dann von "angemeldet" auf "in Bearbeitung" gesetzt wird.
Oh Mymid, ich glaube da muß ich widersprechen. Habe gerade mal im Prüfungsportal geschaut, und da steht bei meiner Abschlußarbeit auch schon "in Bearbeitung", dabei habe ich noch nicht eine Zeile geschrieben geschweige denn die Arbeit abgeschickt. Meiner Meinung nach kann man nirgends sehen, dass die Arbeit angekommen ist, außer man schickt sie per Einschreiben und aktiviert dann die Sendungsverfolgung bzw. lässt einen Rückschein ausstellen. Aber beim momentanen Poststreik kann ich mir schon vorstellen, dass sich so mancher sorgt ob die Arbeit wohl angekommen ist. Vielleicht einfach mal Frau D.-M. anrufen und nachfragen (mit der Begründung der Bedenken wegen dem Streik)?...
 
Oh Mymid, ich glaube da muß ich widersprechen. Habe gerade mal im Prüfungsportal geschaut, und da steht bei meiner Abschlußarbeit auch schon "in Bearbeitung", dabei habe ich noch nicht eine Zeile geschrieben geschweige denn die Arbeit abgeschickt.

Oh, ok - dann hatte ich das falsch in Erinnerung (war mir ohnehin nicht sicher)... ist ja bei mir auch schon wieder eine ganze Weile her. :whistling: Danke jedenfalls für die Korrektur.
 
Danke euch, Kuni und Antje :-)

Ich schließe mich an, HAs per Einschreiben mit Rückschein zu verschicken kann ich nur empfehlen.
Ggf. würde ich auch ruhig mal beim Prüfungsamt nachfragen, sie antworten in der Regel recht zeitnah und forschen dann nach. Hatte in der Vergangenheit mehrmals das Problem, dass eine Prüfungsanmeldung oder HA dort irgendwie untergegangen war, was sich dann nach Anfrage aber schnell aufklären und regeln ließ.
 
Ich habe die HA als Einschreiben verschickt. Dachte, man würde eine Rückmeldung bekommen, das die angekommen ist. Deswegen war ich jetzt unsicher, ob sie nicht doch irgendwie verloren gegangen ist. Aber wenn es normal ist, das man keine Rückmeldung bekommt ist ja alles gut. :-)
 
Du kannst bei Einschreiben aber auch via Sendungsnummer den Einlieferungsbeleg abrufen.
 
Hey Balina, das ist ja wundervoll! :like:Freut mich sehr für Euch; ich kann gut nachvollziehen, wie diese Zeit der Ungewissheit war.

Dann alles Gute für den neuen Job, und für Dich geht es jetzt sicher mit neuer Kraft und voll Tatendrang wieder weiter! :winken:
 
@balina: Das freut mich total für euch! Schön, dass nun alles wieder ins Lot kommt! :-)
@Finou: Schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust. ;-)
 
@balina: Ich freu mich so für euch, dass sich alles zum Guten gewendet hat.:freu2::freu2::freu2::like::wein:

So, ich hab auch Neues zu berichten: Da mich mein momentan belegtes Modul in den Wahnsinn treibt, habe ich es am Wochenende als Totalausfall zu den Akten gelegt.
Schon seit längerer Zeit spukt mir ein Thema zu einem Modul im Kopf herum, dass ich eigentlich nicht abschließen wollte. Also habe ich die letzten zwei Tage quergelesen und eine HA-Anfrage an die Betreuung geschickt. Umgehend kam die Antwort, dass das Thema super wäre und ich mich an die Arbeit machen kann. :freu2::freu2::arbeit:

Wer noch ein wenig Motivation braucht, ich kann noch etwas abgeben. :perfekt:
 
@balina ich freue mich so für euch!!!! Wie toll ist das denn?! Endlich mal richtig viel Glück für dich. Ich finde da so toll!!!!
@Finou, schön dich mal wieder zu lesen
@KuniKuehn Klingt vielversprechend mit dem neuen Modul

Ich quäle mich mit dem letzten L Modul meines BA Lebens und mag nicht. Und die Zeit rennt davon.
 
Boah ich bin wütend. :wall:
:hammer::hammer::hammer:

Ich geb jetzt meine Pläne fürs SoSe auf und lass mir die kommenden Wochen nur noch die Sonne auf den Pelz scheinen und mache L3 im WiSe mit anderem Thema.
Ich könnt grad. Arrrrrg.
Boah, und keine Schoki im Haus... :dv::dv::dv::dv::dv::dv::dv:



(Gehört das in "Lernfrust"? Dann sorry)
 
@JSchneider: Was ist passiert? Stehst du dermaßen auf Kriegsfuß mit L3? Kein Thema gefunden... oder Thema abgelehnt?
Ärgere dich nicht, Leersemester bzw. Totalausfälle hatten wir doch alle schon mal. Im WiSe läuft's dann bestimmt wieder umso besser. :troest:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses Semester hat es in sich...nicht ärgern lassen @JSchneider...bist nicht alleine hier. Genieße jetzt die Sonne und tanke Energie für das nächste Semester.

Wünsche euch allen alles Gute und bis bald.
 
Und ich schiebe auch wieder mal kräftig mit... :-p
 
Zurück
Oben