Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Genau, alles bereden und genau darlegen, was diese Situation für dich und alle Betroffenen bedeuten würde. Es herrschen zur Kündigung wegen Eigenbedarf klare Regelungen, an die sich deine Vermieterin zu halten hat. Siehe auch: http://www.finanztip.de/kuendigung-wegen-eigenbedarf/
Leider geht es nicht um Eigenbedarf.... Es ist so, dass unser Mietvertrag mit dem Arbeitgeber verknüpft ist ( etwas komplizierte Angelegenheit) und der endet am 30.6. , WIR haben gedacht, dass es kein Problem ist einen neuen Vetrag zu machen, nun sieht unser Vermieter das anders....
 
Oh, okay. Sicherlich wird es für deine Situation auch irgendwelche gesetzliche Regelungen geben.
 
@balina: Da kommts bei euch aber mehr als dicke. Du arme. Ich drück euch sehr die Daumen, dass ihr am Sonntag eine vernünftige Lösung findet könnt. Und für die BA natürlich auch.

Nach einem mehr als besch... Tag Donnerst war gestern wesentlich besser auf der Arbeit. Und jetzt ist WOCHENENDE!!!!!! Juchuuuuuu.:freu2::freu2::wein:
 
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen Mitstudis.
smilie_wet_046.gif
*KanneKaffeehinstell*

Es ist wunderbar: Es regnet, man kann wieder durchatmen und es gibt (zumindest was das Wetter betrifft) keinen Hinderungsgrund für die HA. Ich wünsche allen einen erfolgreichen Lerntag:notebook: bzw. schöne entspannte Semesterferien
smilie_shop_013.gif
smilie_les_056.gif
smilie_trink_008.gif
;-).
 
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Lerntag bzw. schöne entspannte Semesterferien.

Danke. Bei mir steht zweiteres am Programm. Und da es hier auch am WE weiterhin frühlingshaft bleiben soll, werde ich das erst so richtig genießen. ;-)

Allen anderen wünsche ich einen erfolgreichen Endspurt!!! :-)
 
Danke. War fleißig uns habe ein Hochbeet angelegt und auch sonst im Garten gewerkelt. Nun warte ich auf Regen und überlege mir die Tage, was ich ins Beet pflanzen werde.
 
Salve,

heute ist mir so :down:. Aber ich will noch vor Mittag das Kapitel fertig schreiben. Musste mich jetzt leider erst mal mit Versicherungskram beschäftigen. Meine Gliederung ist immer noch suboptimal, aber ich schreibe jetzt einfach weiter, verschieben und rumkopieren kann ich immer noch.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
 
Danke @KuniKuehn ich wünsche Dir, dass Du heute alles schaffst, was Du Dir vorgenommen hast! Nachdem ich den Vormittag mit "chillen" verbracht habe, geh ich jetzt wählen und dann aber mit Volldampf an die Vorbereitungen für die mP! Tschakka!:dv:
 
Wohnung Zwischenergebnis:
Wir hoffen Luft bis zum 30.9. zu bekommen. Zu mehr war mein Vermieter nicht bereit. Es steht und fällt mit dem Einverständnis der Tochter..... sie muss uns entgegen kommen.
Wenn sie ja sagt, "dürfen" wir bis zum 30.September bleiben.....Dann müssen wir raus.
Mal sehen, ob es sich heute noch entscheidet. Werde berichten.
 
Wohnung Zwischenergebnis:
Wir hoffen Luft bis zum 30.9. zu bekommen. Zu mehr war mein Vermieter nicht bereit. Es steht und fällt mit dem Einverständnis der Tochter..... sie muss uns entgegen kommen.
Wenn sie ja sagt, "dürfen" wir bis zum 30.September bleiben.....Dann müssen wir raus.
Mal sehen, ob es sich heute noch entscheidet. Werde berichten.
:daumen::daumen:
 
@balina: Das würde euch ja etwas Luft geben. Daumen sind weiterhin gedrückt.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

So, für heute ist Schluß. Der Kopf raucht. Ein Kapitel geschafft, drei komplett überarbeitet, die Gliederung verfeinert...... Ich mag nicht mehr!!!!! Morgen ist auch noch ein Tag. :down:


Frage: Hat schon jemand die Rechnung für das nächste Semester bekommen? Normalerweise müsste man doch schon längst bezahlt haben?!
 
Balina, na immerhin. Jetzt muss es nur noch mit der Arbeit klappen.

Frage: Hat schon jemand die Rechnung für das nächste Semester bekommen? Normalerweise müsste man doch schon längst bezahlt haben?!
Eigentlich nicht. Ich denke, es liegt am neuen Gebührenmodell. Da wird die Bürokratie noch einmal ein Stück bürokratischer, zumindest in der initialen Phase. Ich habe am 13. März meinen Ermäßigungsantrag gestellt. Wir zahlen dann mal auf Krankenschein …
 
@balina Ich drücke wie irre die Daumen!!! Vor allem dass es Jobmäßig "funzt" dann kommt der Rest hinterher!
Und dass du den Kopf frei bekommst, dennoch gut an der BA Arbeit zu schreiben!
 
Dann viel Glück, @buddie2014

Ist ja die Plauderecke hier, also plauder ich mal:
Wir waren gestern im Zoo.
Dort hatte eine Mama ihre 2-3 jährige Tochter auf dem Arm, um ihr durch eine Scheibe etwas zu zeigen. Das klappte wohl nicht so ganz (mit der Höhe und so)
Daher sagte das Mädchen zu ihrer Mutter "Mama, reich mir mal den Papa" :-)
 
Zurück
Oben