Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Besser als Uni schon, aber so wird das nichts mit 2 Klausuren im März :down:
Das fand ich eh sehr sportlich. Selbst ich, mit meiner Teizeitstelle, hatte zu kämpfen mit einem Modul...


Heute wird meine BA Gliederung endgültig vom Prof abgesegtnet :chewingnails:. Hoffentlich geht das klar und ich muss nicht noch was umändern.


Schickt ihr eigentlich die BA Gliederung so lange zum Betreuer, bis sie komplett abgenommen ist? Ich sollte noch 2 Änderungen machen, das wollte ich jetzt nicht mehr schicken...
 
Schickt ihr eigentlich die BA Gliederung so lange zum Betreuer, bis sie komplett abgenommen ist? Ich sollte noch 2 Änderungen machen, das wollte ich jetzt nicht mehr schicken...
Ich konnte sie ja einmal nicht einschicken wie besprochen, weil ich nicht alle Anmerkungen verstanden hatte. Deswegen habe ich sie nach dem nächsten Telefonat noch mal los geschickt, obwohl er das nicht explizit gefordert hatte. Mir ging es dabei aber auch um das Abstract, das ich ja wohl mit in die BA aufnehme. Das wollte ich dann schon vorher noch mal abgesegnet haben.

Wenn du verstanden hast, was du ändern sollst und das umsetzen konntest, ist es sicher nicht unbedingt notwendig.
 
AHHHH :panik::panik: am Dienstag um nachmittag habe ich einen Telefontermin mit meinem Betreuer :chewingnails:

Dann bleib fürs Wochenende eh nur Marktversagen oder Produktionsplanung:dead:
 
Ich möchte am Wochenende Plätzchen backen glaube ich [....] Oh man es bleibt die Frage wann ich was für die Uni machen soll.
Mach doch ein paar ganz schnelle Plätzchen.
http://www.kochbar.de/rezept/263621/Zitronenstangen-meine-diesjaehrigen-Lieblingsplaetzchen.html
oder den Honigkuchen hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,36,6...Rezepte-fuer-lang-haltbare-Kekse-gesucht.html
Das habe ich vorgestern mit Nr. 2 abends mal "so auf die Schnelle" gemacht - zusätzlich zu Karamell-Lollis, um sie von der fixen Idee abzulenken, sie wolle jetzt auch mal krank sein und ins Krankenhaus:panik:
 
Bei mir fällt Plätzchen backen dieses Jahr aus - abgesehen von den Herzplätzchen für den Polterabend an Silvester. Aber wenn es schnell gehen musste, habe ich gerne Heidesand gebacken. Der Teig ist super schnell vorbereitet und nach der Ruhezeit muss man von der Rolle nur noch die Plätzchen "abschneiden" und backen. Letztes Jahr habe ich davon gleich mehrere Portionen gebacken. :yummy:
 
Ich wollt Mohnbusserl machen, die hatte ich letztes Jahr auch schon gemacht. Gingen eignetlich auch relative schenll und irgendwas mag ich schon backen
 
Zuletzt bearbeitet:
Plätzchenbacken muss sein! Das hat mittlerweile Tradition bei uns!
Aber ich muss noch für die Candybar backen. Mal sehen, ob das alles so klappt. Habe mir extra die Woche vor der Hochzeit ein paar Tage frei genommen.
 
Schickt ihr eigentlich die BA Gliederung so lange zum Betreuer, bis sie komplett abgenommen ist? Ich sollte noch 2 Änderungen machen, das wollte ich jetzt nicht mehr schicken...

Im Prinzip schon. Wenn der Betreuer meint, die Gliederung ist ok, lässt er sie vom Prof absegnen. So ist es zumindest an meinem Lehrstuhl.
 
Nur Teig im Maker ;-). Ich muss ja noch Muffins und Schokolöffel machen plus ganze Deko :cautious:.
 
So....die Weihnachtsdeko steht (allerdings dieses Jahr in sehr abgespeckter Form; es wird wohl später auch keinen Weihnachtsbaum geben), die Wäsche hängt auf der Leine, Staub ist auch schon gewischt und ich habe zwischendurch sogar noch ein bisschen an der BA geschrieben. :allsmiles:

Jetzt muss ich mich noch dem Boden widmen und für Coesfeld packen. Nebenbei besiege ich die letzten Überbleibsel meines Hustens :dv: - der ist fast Weg und die Stimme dafür wieder da. :thumbsup:
 
So....die Weihnachtsdeko steht (allerdings dieses Jahr in sehr abgespeckter Form; es wird wohl später auch keinen Weihnachtsbaum geben), die Wäsche hängt auf der Leine, Staub ist auch schon gewischt und ich habe zwischendurch sogar noch ein bisschen an der BA geschrieben. :allsmiles:

Jetzt muss ich mich noch dem Boden widmen und für Coesfeld packen. Nebenbei besiege ich die letzten Überbleibsel meines Hustens :dv: - der ist fast Weg und die Stimme dafür wieder da. :thumbsup:

Wie kein Weihnachtsbaum? :bugeye::-(
Gute Besserung. :)
 
Hat hier schon mal jemand Cakepops mit Weltkugel-Verzierung gemacht?
Ich hätte die ja unheimlich gerne nächstes Jahr wahlweise bei der Wir-Sind-Zurück-Party oder zum Geburtstag. Ich stelle mir das aber mühselig vor, das ganze Zeug selbst zu machen :eyeroll2:. Vor allem hätte ich gerne die Luxusvariante mit einer Kirsche als Erdkern in der Mitte, dann Teig und dann außen eine blaue Hülle und dann mit Fondant die Kontinente drauf.

Ich sollte vielleicht noch eine Konditor-Ausbildung machen. Ich liebe backen :inlove:.
Seit Ecuador kann ich Buiscuitteig richtig gut :-p.
 
Zurück
Oben