Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
war gerade mal wieder im Komkurrenzforum unterwegs, da dort bzgl. meines letzten B-Moduls etwas mehr los ist ( ;) ), und jetzt "wartet mein Beitrag auf Freischaltung" ...... jetzt ist es wenigstens offensichtlich, daß es nicht jedes Posting bis zur Veröffentlichung schafft.
Hier bitte ich um etwas mehr Rücksicht.
Es ist sehr heiß im Moment, da dauert alles ein wenig länger![]()
war gerade mal wieder im Komkurrenzforum unterwegs, da dort bzgl. meines letzten B-Moduls etwas mehr los ist ( ;) ), und jetzt "wartet mein Beitrag auf Freischaltung" ...... jetzt ist es wenigstens offensichtlich, daß es nicht jedes Posting bis zur Veröffentlichung schafft.
@embi:
geht mir dieses Semester auch so, habe irgendwie das Gefühl, mein ganzes Pulver verschossen zu haben - immerhin habe ich nur noch ein B-Modul und direkt danach geht die Abschlußarbeit los. Thema ist bekannt, Betreuer im Seminar kennengelernt... das Ende ist ist Sichtweite.
Irgendwie ist meine Motivation auf dem Tiefpunkt. Ich komme mit dem Lernen nicht voran und es sind nur noch 1 1/2 Monate bis zur Klausur. Kämpfe mich immer noch durch die Klausuren von Instumente CO und Finanzwirtschaft und bin derzeit erst im 1. Durchlauf und sehe noch kein Land in Sicht. Es wiederholt sich irgendwie auch nicht wirklich so viel und ich schreibe eine Karteikarte nach der anderenWie soll ich das bloß alles bis zur Klausur lernen.. aarggghhhh....
Meine Stimmung ist in den letzten Stunden auch wieder etwas positiver geworden.Bin gerade fleißig am Übungsaufgaben machen und komme da echt gut voran. Vorallem gibt das nochmal nen guten Überblick über das Modul, sodass ich mir auch wichtige Formeln etc. anhand dessen rausschreiben könnte.
Fühle mich damit glaub gut vorbereitet, um (hoffentlich spätestens nächsten Sonntag) mit den ersten KLausuren durchzustarten. Mal sehen, wie lange dieses Gefühl anhält.
Allerdings darf ich nicht an das zweite Modul denken, sonst schwenkt die Stimmung ganz schnell wieder um.![]()
1. Int. Rewe
2. TdM
Das mit dem Mentoriat kenne ich. Bei mir ging das Licht oft auch erst bei der vorletzten oder letzten Veranstaltung auf und erst da merkte ich, was das Mentoriat insgesamt gebracht hat. Durchhalten lohnt sich. Wo gehst du zum Mentoriat?