Plauderecke PRUEFUNGSFRED für alle Pruefungsformen und Pruefling

Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Uh, das geht ja schon nächste Woche los!!:bugeye: Das verdrängt man irgendwie, wenn man selbst keine Klausur mehr schreiben muss:-D
 
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Informatik
Wenn ich diese Liste sehe, bin ich froh, vorerst keine Prüfungen mehr vor mir zu haben - wünsche euch aber alles Gute. An einem Bericht über eine mP in Literatur wäre ich durchaus interessiert, ich überlege im Fall des Masters mündlich etwas Literarisches zu versuchen.
Alles Gute - die Daumen sind gedrückt!! Ihr schafft das.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Uh, das geht ja schon nächste Woche los!!:bugeye: Das verdrängt man irgendwie, wenn man selbst keine Klausur mehr schreiben muss:-D
DIESE WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ICH MUSS WEG!
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Immer mit der Ruhe, mimi, du schaffst das schon. :-)
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
DIESE WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß. Als ich das schrieb, war es noch Sonntag;-)
Aber keine Panik, mimi, du schaffst das ganz bestimmt!!!!!!!!
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Es ist schon wieder Prüfungszeit! Hab ich total verdrängt. Dann heißt es ab Donnerstag "Daumen drücken" :thumbsup:
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Bah, mündlich, ich will nicht .... Will mich verkriechen :zunge: Aber ich muss, heute Abend muss das Exposé noch rausgehen ...
 
Ort
Minden/Westf.
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
:daumen::daumen::daumen: Ja, ich drück ja schon fleißig, aber zwischendrin muss ich noch meine Aufzeichnungen aus den geliehenen Büchern rasch ins Reine bringen:unsure: ... gar nicht so einfach, das nach ein paar Wochen zu entziffern:confused:
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
hihihi....Hedwig, mir gehts auch so. Ich sitz vor meinen handgeschriebenen G1 Skripten und denk mir: "hä, was soll das heißen..???":-D
 
Ort
Minden/Westf.
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Jau, ich hätte schon viel eher damit anfangen sollen ... andererseits trimmt mich das immer enorm, wenn ich es nochmal abschreiben muss. Habe gestern Abend endlich (!) den langersehnten Durchblick, also Geistesblitz :ohyeah:erhalten, auf den ich schon sooo lange wartete. Das ist ein sehr gutes Zeichen, weil ich das bislang immer kurz vorher hatte und ich hoffe, dieses Mal ist es auch wieder ein gutes Omen:angel:
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Eine echte Doktorenhandschrift, was!? Das Problem hatte ich bei P1 und 2, weil ich zusätzlich auch noch extrem klein geschrieben hatte, damit bloß mehr auf mein Papier passt:-D Erst bei L1 hatte ich dazu gelernt und so groß und leserlich geschrieben, dass selbst Blinde es lesen könnten;-)
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hihi, mein Bruder (7. Klasse) hat sich heute auch Notizen gemacht und konnte nachher nichts mehr verstehen... Gut, dass er so eine tolle Schwester hat;-) ...aber wer bitteschön kürzt Interessen mit "Ints." ab?? War am Ende eher ein Ratespiel, aber unser Ergebnis macht Sinn...
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
@ Hedwig: Jetzt ist es fertig (und ich auch :sleeping:) Muss gestehen, ich bin nicht sonderlich zufrieden damit. Der Zeitdruck hat sich doch ganz schön bemerkbar gemacht. Aber erstmal abwarten, was der Prof sagt - danach kann ich mich ja ggf. immer noch verrückt machen :ROFL:
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo in die Runde.
Heute ist einer der Tage, an denen ich einen ganzen Vormittag für mich habe, um mich auf die mP in G5 vorzubereiten.
Und was soll ich sagen? Ich schwimme komplett. Weder habe ich ein Feedback auf mein knackig-kurzes Exposé bekommen, noch steht mein Termin im Prpfungsportal (jaja, ich weiß, ich kann ja anrufen und nachfragen), noch habe ich von der Mündlichen eine Ahnung, wie und in welcher Tiefe die Befragung ablaufen wird.
Bin komplett planlos, aber das Thema gefällt mir ...
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie und in welcher Form, also Tiefe so eine Mündliche geht? Ich hab schon so viel gelesen, aber irgendwie hat das meine Fragen nicht beantwortet ... Und vielleicht ein Beispiel geben?

Vielleicht werde ich gerade auch nur panisch.
Danke für's zuhören :hopelessness:
Ninni
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie und in welcher Form, also Tiefe so eine Mündliche geht? Ich hab schon so viel gelesen, aber irgendwie hat das meine Fragen nicht beantwortet ... Und vielleicht ein Beispiel geben?
In welchem Modul bzw. bei welchem Prüfer hast du denn deine mP?
 
Oben