FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

Oder wir schreiben in der Mensa.... oder auf der Wiese... Da gibt es allerdings noch die Lokale FH, wo ich auch schon mal Mentoriat hatte... Ist aber lange lange lange her. Mus ca 10J v.Corona gewesen sein.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
145 von 210
Nö, aber eine Stadthalle mit maximal so um die 2000 Plätzen - also vielleicht 400 in Corona-Abstand. Also bitte nicht alle in Hagen anmelden.

Vielleicht kommt die FU ja auf die gute Idee, bei den Anmeldungen die Kapazitäten der einzelnen Klausurorte systemseitig darzustellen und zu prüfen. Funktioniert ja bei der Mentoriatsanmeldung auch.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Was haben eigentlich alle auf einmal gegen Berlin oder München? Ist doch auch schön dort. :-D
 
.. Funktioniert ja bei der Mentoriatsanmeldung auch...
Ja ne is klar. Auf jeden Fall.
Dann kommt die schöne Meldung: "Möchten Sie sich auf die Warteliste setzen...vlt. meldet sich jemand ab... Ach...
Bitte beachten Sie die Sitzplätze und Masken sind begrenzt. Och. Falls Sie doch nicht an Klausur teilnehmen, dann melden Sie sich bitte ab... Krächz..." :cautious:
Ich glaube ich habe mich entschieden, so könnte es auch zu der Wiese passen. Der Outlook für die Corona-Prüfung:
1588946822853.png
Nur welche Schuhe passen dazu? Alles wichtige Fragen für die Prüfung... Ich mein so eine Corona-Prüfung ist schlieslich nur eihnmal im Leben...
Wie macht man dass dann mit der Ausweiskontrolle mit 2m Abstand. Wirft man den Ausweis in Hülle zu oder laufen die Prüfer mit dem Fernglas?
Wie kann ich sicher sein, dass der Prüfer gestern keine Corona Studenten hatte?
Wir werden nach der Prüfung alle sterben... :panik:
Mädels und Jungs ich gehe jetzt weiter lernen, es ist mir zu gruselig hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon Studientag in der FH, da gibt es im Gegensatz zur FU große Hörsäle.
Mich würde interessieren, was es mit den kreativen Uhrzeiten auf sich hat.
doch aspera, ich freue mich:-):-):-)
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und meine Prüfung ist um 11:45:allsmiles:
Jetzt noch der gleiche Tag und wir können gegenseitig unsere Masken bewundern ;)
 
Ort
SüdTirol
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
40 von 180
Bin ehrlich gesagt froh nicht alles im September machen zu müssen. Muss 2x um 8:00 Uhr in München sein... WENN ich aus Südtirol überhaupt raus darf :D Werde an beiden Terminen schon am Abend vorher anreisen mit dem AUto und dann in München übernachten. Anders wirds nicht gehen... Und das an meinen 2 ersten Klausurprüfungen überhaupt :D Recht interesantes erstes Semester^^
 
Lese ich richtig, dass die Klausuren der Mathematik und Informatik nur in Berlin, Hagen und München geschrieben werden können? :o
Warum können denn trotz der Zusammenarbeit mit der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät keine Termine in Düsseldorf oder Wiesbaden angeboten werden ?:(
 
Ort
Frankfurt / Main
Hochschulabschluss
Diplom-Informatiker
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
80 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Lese ich richtig, dass die Klausuren der Mathematik und Informatik nur in Berlin, Hagen und München geschrieben werden können? :o
Warum können denn trotz der Zusammenarbeit mit der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät keine Termine in Düsseldorf oder Wiesbaden angeboten werden ?:(
Die WiWi bieten Düsseldorf und Wiesbaden auch nicht für alle Veranstaltungen an - aber ich kann Deinen Schmerz verstehen.
 
Das stimmt. Ich bin froh, dass ich wenigstens eine Klausur im Juni schreiben kann. Dadurch wird der September etwas leerer.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
150 von 180
Lese ich richtig, dass die Klausuren der Mathematik und Informatik
Ja, und zwar zusammen mit den WiWis u.a. in Tagungsräumen von Hotels:

Die Nachholtermine finden in der Woche vom 15.06. bis 19.06.2020 statt und werden zusammen mit Klausuren der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft durchgeführt. Als Prüfungsorte stehen Messen- bzw. Eventhallen sowie Hotels mit entsprechenden Tagungsräumen in Hagen, Berlin und München zur Verfügung.
 
Ja, und zwar zusammen mit den WiWis u.a. in Tagungsräumen von Hotels:

Die Nachholtermine finden in der Woche vom 15.06. bis 19.06.2020 statt und werden zusammen mit Klausuren der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft durchgeführt. Als Prüfungsorte stehen Messen- bzw. Eventhallen sowie Hotels mit entsprechenden Tagungsräumen in Hagen, Berlin und München zur Verfügung.
Cool, das gibt ja bisher schon Chaos, wenn die Einführungsmodule in zwei Hörsälen des gleichen Gebäudes geschrieben werden.
Quer durchs Ghetto ohne Parkmöglichkeiten, dass wird ein spannender Tag werden :-D
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Messe- und Eventhallen sowie Tagungshotels ohne Parkplätze? Hmm. Das Problem ist doch eher, dass man für die dort üblichen Parkgebühren mindestens eine Niere verkaufen muss.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
150 von 180
Messe- und Eventhallen sowie Tagungshotels
Soweit ich weiß, sind die Tagungsräume von Hotels jetzt nicht sooo groß, wenn ich allein an die Pflichtfächer wie IM und den Mindestabstand (Einzeltische) denke. Hinzu kommen dann noch die Informatiker, welchen nur Berlin, Mch und Hagen bleibt. Vielleicht will man auf mehrere Seminarräume verteilen? Die Örtlichkeiten hätte man auch gleich mal mitansagen können.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Mich verwirrt die Info auch ziemlich.

Ok, in Berlin sollte man relativ problemlos was finden. Ob Messehalle oder Event-Hotel wie das Hotel Estrel, wenn die normalerweise 12.000 Leuten Platz bieten, dann reicht das auch mit weitem Abstand für eine BWL-Klausur, für die wenigen Informatiker dann erst recht.
In München kenne ich mich gar nicht aus, aber da wird es garantiert ähnlich sein.
Für Hagen finde ich die Ansage spannend. Bei Tagungsräumen mit typischerweise um die 100 Sitzplätzen bräuchte man echt viele gleichzeitig.

Also weiter beim fröhlichen Prokrastinieren. Gestern 147 mal auf "Reload" geklickt, bis endlich gegen 13 Uhr die Infos online waren und jetzt erneutes World Wide Waiting bis die Rauminfos kommen.

Was machen eigentlich die Auslandsstudis? Gibt es hier jemanden?
 
Ich kann aber keine Klausur in Hotel schreiben... Da werden Errinerung wach... :rolleyes:
Da kann ich mich nicht ordentlich konzentrieren.... :laysmile:
 
Oben