FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

Jede Fakultät regelt das anders. Die Diskussion hier in diesem Thread beziehen sich in der Regel auf die Fakultät Wiwi, während Du Dich wohl auf die Fakultät ReWi beziehst, oder?

Hallo,erstmal vielen dank für die Antwort. Ich wusste nicht dass es fakultätsabhängig ist.

Ja ich gehöre zu ReWi.
 
Aber als Studiengang ist nur der Master Data Science geplant, oder?
Machine Learning ist Teil der Künstlichrn Intelligenz und wird in Data Science benutzt. Der Lehrstuhl wird wahrscheinlich Kurse für mehrere Master anbieten. Irgendwo in den Planungsunterlagen der FU habe ich gelesen , dass man in Zukunft vermehrt Master=Studiengänge anbieten wird oder Master mit Schwerpunkten.
 
@MichaDo
Das "erstmalig" ist ja ersetzt worden in der Änderung vom 15.05.20:

Zitat:
"aa) Der Wortlaut wird Satz 1, in dem das Wort „erstmals“ durch die Wörter „im Sommersemester 2020“ ersetzt wird und die Wörter „, es sei denn, Regelungen des Rektorats sehen anderes vor“ gestrichen werden. "
 
Wobei mich der letzte Teil wieder stutzig macht: bedeutet das, dass das Rektorat nicht mehr das letzte Wort hat?
 
Immerhin bietet die Uni jetzt auch etwas für die Eltern an:
 
Alt:
Prüfungen, die erstmals abgelegt und nicht bestanden werden, gelten als nicht unternommen, es sei denn, Regelungen des Rektorats sehen anderes vor.

Wird durch die Verordnung vom 15.05.20 zu:
Prüfungen, die im Sommersemester 2020 abgelegt und nicht bestanden werden, gelten als nicht unternommen.

Sicher steh ich auf dem Schlauch, aber heisst das nicht automatisch, dass nicht mehr nach Fakultät entschieden werden kann,
sondern für alle das gleiche gilt?
 
Wobei mich der letzte Teil wieder stutzig macht: bedeutet das, dass das Rektorat nicht mehr das letzte Wort hat?


Das kann ja nur ein Gag sein :) Nur kurz darauf heißt es nämlich: Die Sätze 1 bis 3 gelten vorbehaltlich anderer Regelungen des Rektorates.

Alt:
Prüfungen, die erstmals abgelegt und nicht bestanden werden, gelten als nicht unternommen, es sei denn, Regelungen des Rektorats sehen anderes vor.

Wird durch die Verordnung vom 15.05.20 zu:
Prüfungen, die im Sommersemester 2020 abgelegt und nicht bestanden werden, gelten als nicht unternommen.

Sicher steh ich auf dem Schlauch, aber heisst das nicht automatisch, dass nicht mehr nach Fakultät entschieden werden kann,
sondern für alle das gleiche gilt?


Ich schubs dich mal von deinem Schlauch runter. Verzeihung ^^
 
Ehrlich gesagt wollte ich auch nur trollen. Und jetzt troll ich mich. Das Wetter ist zu schön :ohyeah:
 
Immerhin bietet die Uni jetzt auch etwas für die Eltern an:
Das ist doch mal vorbildliche Digitalisierung. Bei Fernlerners zuhause knallen jetzt bestimmt die Sektkorken...
a0703.gif
:-D
 
Die meinen das mit der FernKiTa wirklich ernst, oder? :eek: Ich dachte, das wäre ein Fake... :ROFL: Wie kann man auf so einen Flachsinn kommen? :facepalm:
 
Zurück
Oben