FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

"Body activity data may be generated based on the sensed body activity of the user. The cryptocurrency system communicatively coupled to the device of the user may verify if the body activity data satisfies one or more conditions set by the cryptocurrency system, and award cryptocurrency to the user whose body activity data is verified."

Ich verstehe kein Wort von dem, was Du sagen möchtest. Leider.

Eloy fragt, wozu man das braucht, Du zitierst einfach nur die Patentanmeldung - ohne Erklärung, stattdessen geht es gleich wieder weiter mit Corona. Das sind für mich zu viele Themen wild vermischt ohne roten Faden. Ich bin raus.
 
Letztendlich kann man aber auch ohne den ganzen Digitalscheiß ein glückliches und zufriedenes Leben führen. :wein:
Hmm, Eloy - warum machst Du dann einen Master in Angewandtem Digital... ;-)
 
Hmm, Eloy - warum machst Du dann einen Master in Angewandtem Digital... ;-)
Ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch. Denn die digitale Welt ist meiner Meinung nach gespalten. Digitalscheiß à la Google, Facebook, Amazon, TikTok, Alibaba etc. und den ganzen zukünftig noch vermehrt über das Smartphone, digitale Assistenten etc. laufenden Tracking- und Überwachungswahnsinn brauche ich und unterstütze ich persönlich nicht. Aber Sachen wie OpenSource- und Kollaborationsprojekte, generelle Alternativen zum Digitalscheiß sowie digitale Selbstverteidigung (netzpolitik.org, digitalcourage.de, diverse Blogs etc.) schon. Sollte allerdings irgendwann der Digitalscheiß einen gewissen Toleranzgrad überschreiten, hätte ich überhaupt keine Probleme mit einem Komplettausstieg... :angel:

Siehe auch <klick mich>

Ich leg' mich wieder hin...
 
Das führt zu Missverständnissen. Ich finde, das kann man so nicht begriffsmäßig pauschalisieren, da OpenSource-Projekte und
offene Entwicklungen wie Blockchain oder Open Data eben gerade Teil der Digitalisierung sind. Du meinst sicher eher Datensammel- und Werbescheiß und Kommerzkacke.
 
Ich verstehe kein Wort von dem, was Du sagen möchtest. Leider.

Sorry mein Fehler. Habe zu kompliziert dargestellt. Asche auf mein Haupt:
Schritt 1) Corona App ohne GPS Ergebnis: daten sind begrenzt verwendbar, es fehlen die Bewegungsdaten.
Schritt 2) Corona App mit GPS Ergebnis: daten sind besser verwendbar, aber viele Nutzer haben kein Handy und Daten der Körperwerte sind unzureichend
Schritt 3) Microsoft Patent, Lösst alle Problematiken und unzulänglichkeiten. Es kann zwischen geimpften (die Informierten) von den nicht geimpften (die nicht Informierten) unterscheiden und viel bessere Körperwerte liefern. Die Datenspeicherung erfolgt zentrall und der Mißbrauch, gemäß Konzept ist unwahrscheinlich. Schweden lebt so und ist glücklich, allerdings noch ohne Microsoft patent, da fehlen noch die Körperdaten, was in dem Video bemägelt wird.
Das ermöglicht oder versperrt dir dann die Zugänge in deinem Leben. Dafür braucht man diesen Patent.

Letztendlich kann man aber auch ohne den ganzen Digitalscheiß ein glückliches und zufriedenes Leben führen. :wein:

Habt ihr schon in das neue "Sprachrohr Ausgabe 1 / 2020 Zeitschrift für Studierenschaft" reingeschaut?
Artikel: Die Fakultät KSW hat Sonderreglungen für Modulprüfungen beschlossen.. Falls jemand interessiert.

Und Insbesondere Artkel:
"Das Bergeld und das Grundgesetzt... Die Covid-19-Kriese wird zum Turbo!"
Fazit: "Für mich mich ist jede Banknote, jede Euro-Münze, ein Stück Grundgesetzt. Eine Freiheitserklärung, sozusagen. Ganz ohne Wissen von Apple"

Was halltet ihr von dem Artikel und von der Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon in das neue "Sprachrohr Ausgabe 1 / 2020 Zeitschrift für Studierenschaft" reingeschaut?
Hier der Link dazu...
Und Insbesondere Artkel:"Das Bergeld und das Grundgesetzt... Die Covid-19-Kriese wird zum Turbo!"
Fazit: "Für mich mich ist jede Banknote, jede Euro-Münze, ein Stück Grundgesetzt. Eine Freiheitserklärung, sozusagen. Ganz ohne Wissen von Apple"
S. 51...
Was halltet ihr von dem Artikel und von der Aussage?
Schaue ich mir später mal genauer an, da gerade ready for take-off...
 
Ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch. Denn die digitale Welt ist meiner Meinung nach gespalten. Digitalscheiß à la Google, Facebook, Amazon, TikTok, Alibaba etc. und den ganzen zukünftig noch vermehrt über das Smartphone, digitale Assistenten etc. laufenden Tracking- und Überwachungswahnsinn brauche ich und unterstütze ich persönlich nicht. Aber Sachen wie OpenSource- und Kollaborationsprojekte, generelle Alternativen zum Digitalscheiß sowie digitale Selbstverteidigung (netzpolitik.org, digitalcourage.de, diverse Blogs etc.) schon. Sollte allerdings irgendwann der Digitalscheiß einen gewissen Toleranzgrad überschreiten, hätte ich überhaupt keine Probleme mit einem Komplettausstieg... :angel:

Siehe auch <klick mich>

Ich leg' mich wieder hin...
Finde ich super. Jemand der informiert ist, kann sich auch eine fundierte Meinung bilden die ich respektiere.
Ich habe hier jemanden, der kein W-Lan zu Hause hat weil man dadurch gehackt wird. Er hatte auch kein Amazonkonto weil 'er ja keine Bücher liest'. Nichtmal darüber informiert, wogegen er ist. Jetzt hat er Prime. Meidet aber alle virtuellen Assistenten weil die ihn ausspionieren. Nutzt aber WhatsApp, FaceBook, Google etc.

Da ist es schwer zu diskutieren, deshalb finde ich es super wenn jemand wie Eloy den Feind genau studiert. :-D Dann kommen dann auch nicht nur so dumme Sprüche wie 'Damals haben wir uns gegen die Wanzen im Haus gewehrt, jetzt zahlen wir noch dafür.'
 
Gestern 1.800 neue Fälle in D?? Alles Tönnies?
1,122 new cases and 17 new deaths in Germany. Today's high increase in the number of new cases is due to 657 new positive cases registered in a slaughterhouse in the district of Gütersloh [source] [source]
Das war das Update von gestern. Wenn ich das recht verstehe kommen die 1.800 noch dazu. Ist das vll Berlin? Da ist doch ein Hochhaus unter Quarantäne gestellt worden.
 
Die Jungs von der Anstallt die sind einfach super:
Die Anstalt
Ab der 42 Minute..

U.v.d.Leyen sammelt 7,4 Milliarden Euro für Global-Response
Im Auftrag der B&M Gates Stifftung. Sie bitten um Geld und verteilen es an eigene Subunternehmen unter anderem an CEPI. CEPI wiederum ist an CureVac beteiligt.
CureVac ist somit der Geldempfänger von der B&M Gates Stifftung als auch von CEPI.
Das ist die Firma die Millionen Kredit von der EU bekommen hat
Und an der, wie gestern in Tagesschau berichtet, der Steuerzahler mit 300Milion Euro beteiligt ist.
Somit sind wir als Steurzahler sowohl über Global-Responce über Europa-Credit und direkt an der Firma als Steuerzahler beteiligt die auf zwei Wegen von B&M Gates Stifftung gepuscht wird. :cautious:

Ne oder? Was soll man da noch von diesem Artikel halten?
"Die Gates-Stiftung ist also eine Organisation ... sie agiert nach den Gesetzen des Marktes... "
Möge der Leon Wallras in Frieden ruhen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja möge der B&M Gates (vertreten durch Prof. Elias) und Prof. Drosen und unserer Minister Spahn in Frieden ihre Pläne aus dem Jahr 2019 umsetzen.
Hier das Bild, das ihr ja schon kennt, vor fast genau einem Jahr, stehen alle 3 beisammen und verhandeln
Solange es nicht zum zweiten Glaxosmith wird mit den entsprechenden Wirkungen.... "Link"

Da sind mir doch die Nakten Zahlen von JHU lieber. Die sind zwar nicht 100% zuverläsig, aber da steht zumindestens JHU selbst dazu, dass es nur "Forschungsprojekt" ist.
Wir sind auf Platz 12 abgerutscht und die Ansteckungskurve sieht doch vielversprechend aus...
1592489921175.png
D.h. alle die Vreschwörungstheoretiker, die in einem Monat Millionen von Kranken in Deutschland profezeit haben, haben zum Glück nicht Recht behalten.

Auch die Weltverlaufkurve sieht doch schon gar nicht so schlecht aus:
1592490352304.png
 
Also eigentlich war ohne die ganzen Screenshots hier etwas mehr Ruhe drin im Thread....
 
Also Leute! Um alledem eine Klarheit zu verschaffen.
Ich habe heute mit dem Stellvertreter des Prüfungsausschusses gesprochen(Berlin) und zudem dem Prüfungsamt eine Emall geschrieben.
Diese Regelung gilt sowohl für die Nachholtermine als auch für die Prüfungen im September. :)

Hätte ich nicht erwartet, aber finde ich gut dass du das gemacht und im meinem Forum gepostet hast. Danke!

Heist es dann, dass wegen Corona "....alle Prüfungsversuche im Sommersemester 2020..." Die Studenten sowohl Nachschreibtermin wahrnehmen können und den Termin im September und falls es nicht geklappt hat noch drei Versuche haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben