Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor of Laws)

Hallo zusammen,

ich bin auch ab dem SS2016 mit dem Bachelor of Laws dabei und bin schon voller Vorfreude... wenn es doch nur schon endlich losginge ;-)

Viele Grüße
Lisa
 
Hallo, ich heisse Steffi, komme aus dem Landkreis Karlsruhe und starte ab dem SS2016 mit BoL in Teilzeit. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was auf mich zukommt und freue mich auf den Austausch. Aktuell ackere ich mich gerade durch den Brückenkurs Mathematik und auf der Suche nach einer Erklärung zu einer Frage bin ich auf dieses Forum gestossen.

LG
Steffi
 
Hallo zusammen,

ich absolviere derzeit eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (Prüfung 03/2017) und möchte parallel, mein seit einiger Zeit brach liegendes Studium fortführen. Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum.
 
Bin auch ab SS 2016 dabei. Habe allerdings den Master in Wiwi schon beendet, falls ihr daher Unterlagen für die Wiwi Module braucht, helfe ich euch gerne.
 
Bin auch ab SS2016 als Laie...aber mit größtem Interesse dabei und sehr aufgeregt :)
Ich freue mich den einen oder anderen ggf. in den Pflicharbeitsstunden kennenzulernen, bei mir wird es wohl Hagen.
 
Willkommen Nicolechen!
Bist du auch tatsächlich "nicht vom Fach"? Ich bin auch schon gespannt - allerdings schlottern mir schon die Knie, denn ich habe weder von Juristerei noch von BWL einen Schimmer... Ich komme beruflich eher aus der musischen Ecke... Falls jemand noch einen Tipp hat, was es für ein gutes Einführungswerk in Buchführung gibt (also wirklich die Basics von Null) - ich wäre sehr dankbar!
LG Sabuchan ;-)
 
Hallo zusammen,

ich bin ab dem SS 2016 auch dabei :)
Nebenbei studiere ich noch BWL und belege daher nur die rechtswissenschaftlichen Module, freue mich aber schon total!
 
Hallo Zusammen,
ich starte auch zum SS 2016 mein Studium zum BoL.
Ich hab leider auch keine Vorkenntnisse, freue mich aber sehr wenn es endlich losgeht
LG
 
Hallo zusammen,
das Semester ist ja noch nicht vorbei- also reicht aus noch zur Vorstellung:winken: Bin seit diesem WS dabei und freue mich auf die Zukunft!:wein:
 
Wie die FU empfiehlt: Propädeutikum, BGB1 und Externes Rechnungswesen :notebook:
Und ihr?
 
Zurück
Oben