Sonstiges Vorstellungsthread Bachelor Psychologie

Hey Myrmid, dich kenne ich aus dem Studienservice. Läuft da eigentlich noch was? Ich finde es dort nicht mehr so gut und bin da auch nicht mehr....
 
Hey Myrmid, dich kenne ich aus dem Studienservice. Läuft da eigentlich noch was? Ich finde es dort nicht mehr so gut und bin da auch nicht mehr....

Ja, huhu! :winken:
Also du hast die Antwort ja eigentlich schon vorweg genommen. ;-)
 
Hallo liebe Mitstudenten,

Mein Name ist Anna Carina, ich bin 21 Jahre, wohne in Düsseldorf und fange ab Oktober mit dem Vollzeitstudium Psychologie an.
Nach meinem Abitur bin ich für 2 Jahre nach Holland gezogen, um dort Sozialpädagogik zu studieren. Jedoch war es immer mein Traum Psychologie zu studieren und bin über ein paar Umwege zur Fernuni gelangt. Und dort geht mein Weg weiter und mein Traum beginnt quasi :) Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und auf gute Zusammenarbeit, gemeisames Erarbeiten und Unterstützung!

Lieben Gruß,
Anna
 
Hallo Anna, hallo Levi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Für euer Studium wünsche ich euch viel Erfolg!:-)

Viele Grüße
für das Fernuni-Hilfe Team
Mops
 
Na dann möchte ich auch mal.
Mein Name ist Steffen, bin 30 Jahre, wohne ganz in der Nähe von Frankfurt am Main und arbeite auch für diese Stadt. Ich bin jetzt im 2. Semester, aber lege jetzt erst eigentlich so richtig los, da ich im ersten Semester unglaublich viel im Job zu tun hatte, daher kann ich jedem raten die benötigten Zeit ernst zu nehmen.
Für das Studium habe ich mich entschieden, da ich nun Anfang 30 bin und schon immer den Wunsch hatte mal etwas für mich zu machen ohne Blick auf Karriere oder ähnliches. Das Fernstudium bietet sich als Arbeitnehmer einfach sehr gut an, was Zeiteinteilung und sonstige Verpflichtungen angeht.
Bis dahin Steffen :)
 
da schau ich mal ein 'paar Tage' nicht herein und schon strotzt es hier vor Leben... Und was das Alter angeht - es gibt auch Ü50-Teilzeitstudierende...

<------------------------
 
na dann reih ich mich auch mal in die vorstellungsrunde ein...

ich bin 35-jährig, lebe im berner oberland und studiere seit ws 07/08 an der fernuni. eingestiegen bin ich mit biwi, habe aber danach in psychologie gewechselt. momentan stecke ich in den letzten klausurvorbereitungszügen für m7 - und bin ganz schön froh, wenn es vorbei ist.

ich studiere teilzeit, da ich als kauffrau im umweltbereich arbeite, um meinen lebensunterhalt zu verdienen. mein ziel ist es an den bachelor noch den master dranzuhängen und danach als psychologin zu arbeiten - wobei ich mir, je länger ich studiere, desto mehr betätigungsfelder vorstellen kann... noch dauert es aber eine weile...

viele grüsse
andrea
 
Hallo Andrea!
Herzlich Willkommen hier bei Fernuni-Hilfe... und natürlich alles Gute für die bevorstehende Klausur! :-)
LG Myrmid
 
Hallo,
ich wohne im Norden (Meck-Pomm)
Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine Praxis habe ich in Lübeck (Schleswig-Holst.)
Geboren bin ich in Hamburg.
Ich würde mal sagen "echtes Nordlicht"

50 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsenen Kinder, Katze und Minischafe.
Ich fange jetzt mit dem Modul 1 an.
Wer Fragen zu Therapie und Diagnostik hat kann sich bei mir melden.
Wo bei, das ist ja in diesem Studium nicht vorrangig,
aber auch diese Themen kommen vor.

Ich bin, was das Studium betrifft sehr prakmatisch.
In diesem Sinne... dann mal los!
 
Hallo!
Ich habe zufällig einen facebook-Link zu dieser Seite hier entdeckt und gleich mal reingeschaut.
Ich bin 36 Jahre alt, Mutter zweier Söhne (16 und 12 Jahre) und lebe mit Mann, Kindern und Hund in der Römerstadt mit X am Niederrhein.

Ich starte im kommenden WS mein Psychologie-Studium, um meinen lange gehegten Traum, ein abgeschlossenes Studium, zu verwirklichen.
Mein Erststudium (Religion/Deutsch Lehramt SEK2) habe ich damals wegen ungeplanter Schwangerschaft/Kinder/Karriere des Mannes abgebrochen. Das Pendeln vom Niederrhein bis zur Uni mit Kind war da einfach zu nervig und nicht meine Welt.
Da meine Söhne jetzt aber in einem Alter sind, wo sie mich immer weniger brauchen, möchte ich gerne nochmal von vorne anfangen.
Im Moment habe ich noch einen 400€-Job, den ich aber gerne im kommenden Frühjahr gegen das Vollzeit-Studium tauschen möchte. Im WS starte ich als "verspäteter Einsteiger", da der Start JETZT wirklich eine Spontan-Entscheidung war und es ja daher erst mal Teilzeit ist.

In ungeduldiger Erwartung

Ronja
 
Hallo,

dann will ich auch mal kurz....bin ja eigenlicht eher der stille Mitleser, aber nun gut Zeiten ändern sich ;)

Ich wohne und lebe in Hamburg und studiere Jura und Wirtschaftswissenschaften. Nach einer 2 semestrigen kreativen Schaffenspause
starte ich nun ins neue Semester. Ich freue mich auf das neue Semester und ein gemeinsames Lernen und einen regen Austausch.

LG lippin


....auch wenn ich mich gerade in der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften verlaufen hab, war es schön auch Euch mal kurz kennengelernt zu haben :D
 
Ja hallo zusammen
wie toll ist das denn hier ;-) Nachdem ich einige Einträge gelesen habe, freue ich mich sehr darüber,
dass noch viele andere 40+ler sich für ein Studium angemeldet haben. Meine letzte StudiArbeit liegt jetzt
schon 20 Jahre zurück. Somit habe ich schon ein Abschluss und zwar als Diplom-Kaufmann. Jetzt wollte ich noch den Bachelor und danach den Master hinterher schieben. Ob es klappen wird, ist mir jetzt erstmal egal. Mit geht es vor allem darum, ob man im gesetzten Alter sich noch für Dinge motivieren kann, die mich vor 30 Jahre geärgert haben.
Jetzt zu mir: bin aus Bonn und arbeite für "T" und das ist auch gut so. Mir würde es Freude bereiten, wenn hier ein Austausch von Informationen stattfinden kann.
Von mir viel Spaß in den kommenden Wochen und nehmt nicht alles immer zu Herzen. Nobody is perfect!
Gruß Christoph
 
Hallo,
ich mache kommendes Semester Modul 2 und bin schon sehr gespannt wie ich damit klar komme :-)
Man hört ja einiges...
Ich wohne in Göttingen, bin 38 und Mutter von drei Kindern (6, 4 und 4). Ich habe als Erzieherin gearbeitet und dann angefangen Sozialarbeit zu studieren. Habe das Studium jedoch nicht zu Ende gemacht. Nun habe ich mich für mein Traumfach Psychologie entschieden !
Viele Grüße Melanie
 
HI Anna,

ich würde auch gerne dieses Studium anfangen. Bin mir aber unsicher, ob ich das im Fernstudium packe. Ich komme auch aus Düsseldorf und wollte dich fragen, ob du an einer Lerngruppe interessiert wärst.
Finde es einfacher zusammen zu lernen udn sich auszutauschen, als alles alleine und für dihc zu machen.

Wenn es hier noch andere Leute im Umkreis Düsseldorf gibt, die an einer Lerngruppe Interesse hätte würde ich mich sehr freuen.

Freu mich auf deine / eure Antworten

LG

Larissa
 
Hallo Larissa, hallo Christoph, hallo Melanie,

herzlich Willkommen im Forum!:-)

Viel Spaß beim Studieren und einen erfolgreichen Studienstart wünsche ich Euch

für das Fernuni-Hilfe Team
Mops
 
Hallo Zusammen,

Ich stelle mich auch kurz vor.
Ich heiße Martina, wohne momentan in Bochum und studiere seit dem SS 2012 Psychologie. Im seltenen Momenten frage ich mich, ob ich jetzt vollkommen verrückt geworden bin, dass ich nochmal studieren muss, aber eigentlich finde ich es momentan noch sehr sehr interessant, inspirierend und spannend! Das wird sicher auch nochmal anders :victorious:
Achja, Alter: 31

Viele Grüße

Martina
 
Hallo Martina

Herzlich willkommen hier im Forum:-)!

Ich kenn das auch, dass ich mich in seltenen Augenblicken frage, weshalb ich mir das antue. Aber die postiven Argumente überwiegen doch sehr stark:-)

LG
andrea
 
Hallo Zusammen,

mein Name ist Tanja. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und Psychologie in Hagen, jeweils in Teilzeit. Ich hab noch keine Ahnung "wo es hingehen soll" mit Psychologie, aber ich find den Studiengang ganz interessant. Nächstes Semester ist M2 angesagt - zusammen mit jjjmm (Liebe Grüße an Melanie ;-))

LG Tanja
 
Zurück
Oben