Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Man kann Kohlrouladen super einfrieren. Meine Mutter kocht immer auf Vorrat und friert sie dann ein.

Ich mag allerdings nicht auf den Weißkohlblättern kauen, von daher mache ich sie mit Wirsing und damit es nicht so viele Blätter gibt, mache ich eine große Roulade in der Kasserolle/Römertopf. Wenn Kinder mitessen, kann man auch die kleineren Blätter pürieren und unter die Hackmasse heben. Dann wir die Roulade schön locker und die Kinder essens trotzdem. Man darf sie nur nicht bei der Zubereitung zuschauen lassen. Hat bis heute geklappt.;-):ROFL:
 
Jo Weißkohl und Kraut ist das Gleiche, in Bayern sagt man ja auch Kraut statt Kohl :-p
Aber was ist dann Weißkohl in Österreich?
 
Also Kohl und Kraut sind bei uns definitiv nicht das Gleiche. ;-)
Hab grad nachgeschlagen: euer "Weißkohl" ist unser Weißkraut. Mit "Kohl" bezeichnet man bei uns dann eher den Grünkohl bzw. das, was ihr Wirsing nennt. Die Bezeichnungen Weißkohl bzw. Wirsing sind bei uns nicht gebräuchlich.
 
Ja aber ist auch ein Kohl und kein Kraut. ;-)
 
ach die österreicher wieder, bei denen ist ja auch jeder küchenstuhl gleich ein sessel. sind halt hart im nehemn. ;-)
 
ach die österreicher wieder, bei denen ist ja auch jeder küchenstuhl gleich ein sessel. sind halt hart im nehemn. ;-)
Stuhl ist ja auch wieder ganz was anderes... und eher unappetitlich... :-p
 
Schäm ... war heute bei BK mit Töchterchen und hab Pommes und Chicken Wings gegessen. Bäh(!), aber ging nicht anders, weil irgendwas muss man mal essen unterwegs.

Ihr habt die Kohlrouladenzubereitung wunderbar erklärt! Ich persönlich mag es lieber mit Weißkohl, die gestern waren auch mit Weißkohl, und, wie Kuni schon sagt: Ganzen Topf machen und einfrieren (meine Eltern sind ja auch nur zu zweit) ... gut für die Prüfungszeit, weil schöne Zeitersparnis.

Morgen gibts Zuccini, Nachbarn hatten mal wieder was übrig. Tja, so schlagen wir uns durch, wir armen Studenten:hehe:
 
mein gott, was gibts da zu schämen? das zeug, was im supermarkt im tiefkühlfach liegt, ist genauso prozessiert wie das essen der fast-food-ketten. man machts sich nur selber warm. kantinenessen hat häufig auch diese qualität ... gerne noch als glutamatbombe umgesetzt.

wenn mir danach ist, dann ess ich das und genieße es auch.
o.k. ich verirre mich selten in einen standard-supermarkt :rolleyes:
 
bei mir gabs heute rohkost, weil der kühlschrank einfach nix anderes her gibt....blöd! und jetzt hab ich hunger!
 
Sohnemann hat sich hähnchenschenkel gewünscht. Also gibt es: hähnchenschenkel in weißwein-rahmsauce mit champignons und bratkartoffeln
 
Tomatensauce hatte ich am Montag, aber ich mach die immer selbst, geht genauso schnell wie fertige warm machen :-) obwohl die von alnatura schon lecker ist ;-)
 
Männer zufrieden stellen kenn ich, auch wenn meine beiden exemplare da recht einfach sind. mein 7-jähriger sohn isst sogar blauschimmelkäse, oliven und so nen kram. er liebt gemüse und fisch, aber schnecken fand er nicht so lecker :)
 
Tomatensauce hatte ich am Montag, aber ich mach die immer selbst, geht genauso schnell wie fertige warm machen :-) obwohl die von alnatura schon lecker ist ;-)
Und wie geht die selbstgemacht genauso schnell? Ich lieeeebe ja Barillasossen...die von Alnatura sind aber auch fein. Da mag ich sogar die mit Soja.
 
Ich war heut beim Japaner essen. Und danach hab ich mir noch ein Eis gegönnt. *mjammi*
 
Zurück
Oben