Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

@Myrmid: Kichererbseneintopf wurde gestern ausprobiert, war echt gut. Ich liebe Kichererbsen sowieso (liegt nicht nur am schönen Namen der Speise)
Schönes Wochenende euch allen, morgen kommt meine Irlandreisende zurück, am Tag darauf geht es mit der Schwester dann gleich weiter, 2 Wochen auf dem Wielandgut in Oßmannstedt!
 
Fazit indische Lasagne: Ich fand sie lecker, Tochter 2 auch. Tochter 1 und Sohn haben verweigert und Mann hat sich keinen Nachschlag genommen.
Das nächste Mal gibt es indisches Essen wieder traditionell mit Reis, schmeckt einfach besser.
 
Der Beitrag könnte fast von mir stammen...es gibt selten etwas, das alle mögen. Mit wechselnden Rollen sieht das dann so aus wie bei Rala. Ach, wir armen Kochsklaven...
 
Ich hab gerade Bananen-Blaubeer-Muffins gebacken. :yummy: Die kommen morgen mit ins Büro, weil eine Kollegin Geburtstag hat.
 
Huch, unser Schlemmerfred ist auch schon ganz ausgehungert... :eek:
Bei mir gibt's heute Abend Zucchini-Schafkäse-Quiche mit Blattsalaten und einem Glas Rotwein. :hunger:
 
Zucchini-Schafskäse-Quiche? Das klingt sehr lecker. Und da ich zufällig eh noch Zucchini und Schafskäse in meinem Kühlschrank habe: Verrätst du mir das Rezept?
Bei mir gabs heute eine bunte Fisch-Gemüse-Reis-Pfanne.
 
Gebratenes Gemüse mit Räuchertofu, Couscous und Salat
 
Heute gibt es Heilbuttfilets in Zwiebel-Weißweinsauce, dazu Quinoa und grünen Salat sowie den restlichen Weißburgunder. ;-)
 
Spagetti Bolognese und abends leckere Crostinis mit Auberginen, Tomaten und Mozzarella
 
Heute mach ich pikante Kürbisspalten aus dem Ofen mit Curryreis, Knoblauch-Kräuterrahm-Dip und Salat.
 
Das klingt lecker! Kannst du mir das Rezept geben? Ich suche nämlich noch nach leckeren Kürbisrezepten, jetzt wo die Saison wieder anfängt
 
Och, das ist eigentlich ganz einfach:

Pikant-würziger Ofenkürbis


Zutaten:
1 kleiner Kürbis (am besten Hokkaido)
Für die Marinade:
ca. 100 ml Olivenöl
2 EL Teriyaki-Sauce
2-3 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 kleines Stück Ingwer, fein gehackt
je 2 TL Currypulver, rotes Paprikapulver (scharf), gemahlener Kümmel, getr. Majoran (gerebelt)
etwas Chilliflocken, Cayennepfeffer, Pfeffer, Salz

Zubereitung:

Den Kürbis entkernen, bei Bedarf schälen und in etwa fingerdicke Spalten schneiden. Die Kürbisspalten in eine feuerfeste Form geben. Aus den restlichen Zutaten eine Marinade bereiten und die Kürbisspalten damit übergießen, die Spalten darin wenden, sodass diese gut benetzt sind. Am besten einige Stunden (oder über Nacht) zugedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen. Dann im vorgeheizten Backrohr (180 Grad Umluft, 200 Grad Ober-/Unterhitze) ca. 25-30 min. backen, bis der Kürbis schön weich ist. Ev. zwischendurch ein paar mal wenden, damit die oben liegenden Spalten nicht zu trocken werden.
 
Ich gönne mir heute mal eine Pizza mit Oliven :hunger:
 
Ich hatte heute auch Kürbis: Kürbispommes, Gebackene Zucchini, Zitronenbrokkoli mit Sonnenblumenkernen, selbstgemachtes Hummus und frische Petersilie!

Vorher habe ich noch ein Dinkel-Sonnenblumenkern-Kürbiskern-Amaranthbrot gebacken - ich freu mich schon aufs Frühstück!:hunger:
 
@Mimi: Dein Brot klingt lecker. Könntest du das Rezept einstellen?
 
Zurück
Oben