Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Ich werde mich heute erst beim Einkaufen inspirieren lassen... :-)
 
Mein Bruder - der absolute mega-omni - hat Falafel mit Salat für mich gemacht :inlove::inlove::inlove:
 
Mega-omni find ich gut. Mein bruder ist aber eher mega-carnivore. ;-)
 
Heute gibt's bei mir vegane Rohkost (und die "Hasenfutterverweigerer" lesen spätestens ab jetzt nicht mehr mit):
Zucchini-Fettuccine mit Zitronen-Pfeffercreme :inlove:
(nach einem Rezept von Brendan Brazier)
 
hmmm das klingt super! das könnte ich am Wochenende mal machen... bei mir gabs heute ofenkartoffel mit kräuterquark und heute abend nachm training aus faulheit nur noch ne stulle. aber ich reiß es noch raus, das brot ist selbstgebacken :allsmiles:
 
Kann ich übrigens sehr empfehlen:


 
Ich habe heute Abend Rohkost-Blumenkohl-Salat mit Kichererbsen und Mandel-Zitronen-Dressing gemacht. Geschmeckt hat es schon mal, jetzt muss nur noch mein Magen mitmachen, rohen Blumenkohl habe ich noch nie gegessen.
 
@Rala: Na, Blumenkohl gut vertragen? Wenn der frisch war, sollte es kein Problem gewesen sein.

Hier mal unser Wochenplan (Wenn ich den Kindern keine Jod-Tabletten geben will, brauchts eben bei aller Tierliebe doch Fisch - Algen sind hier schwer zu bekommen und wenn, dann essen sie die nicht...):

Gestern gabs: RIsotto verde mit Spargel, Brokkoli und Erbsen (ohne Wein, dafür mit Zitronen-Gemüsebrühe)
Heute: Avocado-Gnocci
Morgen: Großer bunter Salatteller mit Gemüsebratlingen
Sonntag: Spaghetti mit Räucherlachs
Montag: Spargelpfannkuchen
Dienstag: Kichererbseneintopf
Mittwoch: Überbackene Pfannkuchen mit Spinat-Nuss-Tofu-Füllung
Donnerstag: Linsen mit Spätzle
Freitag: Jansons Versuchung
 
Freitag: Jansons Versuchung
Was genau darf ich mir darunter vorstellen? ;-)

(Wenn ich den Kindern keine Jod-Tabletten geben will, brauchts eben bei aller Tierliebe doch Fisch - Algen sind hier schwer zu bekommen und wenn, dann essen sie die nicht...)
Jodiertes Speisesalz? Auch bestimmte Mineralwässer und diverse andere Lebensmittel enthalten Jod (wenn auch in kleineren Mengen), zB. Brokkoli, Champignons, Weizenkleie, Erdnüsse, Spinat... etc.
 
Heute gibt's Spaghetti mit Arrabiata-Sauce, dazu eine große Schüssel Salat und ein Gläschen Blauen Zweigelt aus dem Burgenland. Vielleicht werden's im Laufe des Abends aber auch noch mehr. ;-):wein:
 
Bei mir gibt es heute noch Steak mit Feldsalat und bestimmt auch Wein.
 
P.S. Habe soeben die Nachspeise in den Tiefkühler geschoben... self made Bananen-Cashew-Eis mit Erdnuss-Karamell-Spirale :yummy:
 
@Myrmid: Der Kleine kriegt ja noch nichts Gesalzenes (und ist im Übrigen der Meinung, dass jegliche Breiarten das Dessert zu Muttermilch sind - nicht umgekehrt, wie das sonst mit 8 Monaten so ist - also sollte laut Frauen- und Kinderärztin eigentlich ich die Jodtabletten schlucken...) und da wir eh nur wenig Salz verwenden (ca. 1Pk pro Jahr), reicht das nicht für Nr.1, die zudem noch gerne Fisch isst. Allerdings hat sie schon mehrfach erlebt, wie die gefangen und getötet werden - das ist mir wichtig.
 
Jansons Versuchung ist ein Kartoffel-Zwiebel-Auflauf, der seine Würze aus Sardellen bezieht - also nicht vegetarisch, aber bis auf die wenigen Sardellen aus regionalen Produkten:-)
 
Wir haben uns heute beim Teppanyaki Grill überfressen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben