Plauderecke Wir loben uns selbst... (ReWi)

Ort
Ulm
Hochschulabschluss
Diplom-Betriebswirt (FH)
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
90 von 90
2. Studiengang
B.Sc. Psychologie
Da mir in der KuWi-Ecke dieses Thema so gut gefällt und richtig motivierend zu sein scheint, eröffne ich nun für uns LL.B. und LL.M. Studenten dieses Thema hier.

Beginnen will ich damit, dass ich mich selbst lobe, weil seit einem Monat der LL.B.-Abschluss im Sack ist...

Wofür lobt Ihr Euch?!
 
dass ich das fernstudium durchgezogen habe und ende märz mit dem ll.b. fertig bin und vllt. noch den master mache....

Sei stolz auf Dich!
Ich werde auf Dich im Master warten - halt gut durch auf den letzten Metern!
 
Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
weil ich so clever und so wissenschaftlich bin
mir braucht nur eine ins Auge zu schau'n
und schon isse hin ...
Grins, so habe ich das noch gar nicht betrachtet ;-)
 
Schöne Idee, Jan!

dass ich letzen Montag meine Seminararbeit abgegeben habe und jetzt "nur" noch einen Hammervortrag brauche :unsure:
 
Schöne Idee, Jan!

dass ich letzen Montag meine Seminararbeit abgegeben habe und jetzt "nur" noch einen Hammervortrag brauche :unsure:

An welchem Lehrstuhl bist du denn gelandet? Ich wünsche dir genau diesen Hammervortrag :-)
 
Danke Dir!
LS Bergmann, Seminar ist am Freitag und ich habe seit Wochen jeden Dämonen zu Besuch, der Lust hat, vorbeizukommen.
So much to say, so little time :panik:
 
Danke Dir!
LS Bergmann, Seminar ist am Freitag und ich habe seit Wochen jeden Dämonen zu Besuch, der Lust hat, vorbeizukommen.
So much to say, so little time :panik:

Du wirst das schon rocken!

Ich wünsche Dir die nötige innere Ruhe und bin sicher es wird richtig gut!
 
Hallo Jan, Danke Dir für das Vertrauen, das mir manchmal fehlt. Es lief richtig gut. Bin immer noch platt, aber es ist es wert.
Und ich lob mich selbst für die bisher beste Note meines Studiums!!!
 
Hallo Jan, Danke Dir für das Vertrauen, das mir manchmal fehlt. Es lief richtig gut. Bin immer noch platt, aber es ist es wert.
Und ich lob mich selbst für die bisher beste Note meines Studiums!!!

Klasse gemacht!
Bleib dran und nutze den Schwung für die BA!

Ich freue mich mit Dir!
 
Ich lobe uns alle - weil es nicht immer einfach ist, es aber immer noch Spaß macht!

Schöne Feiertage euch allen und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2015!

Jan
 
Heute lobe ich mich, weil ich mit einem Mords-Hexenschuss fleißig auf der Arbeit war...
Außerdem habe ich mich gerade für die März-Klausuren angemeldet!

Ein gesundes, glückliches und rundum schönes 2015 für Euch alle!
 
Dir, und allen anderen auch. Auf ein neues, erfolgreiches Jahr Fernuni :wein:
…und die Momente, in denen wir uns ernsthaft fragen, warum wir uns das antun, nur um im nächsten Moment darin bestätigt zu werden, dass wir eigentlich nichts anderes machen wollen. Auf Antonio für dieses Forum. Die Mods und Tutoren, die auf alles eine Antwort wissen. Die Mitforisten, die genau im richtigen Zeitpunkt die Unterstützung geben, die man gerade braucht. Die mir kurz vor Abgabe der Einsendearbeit mit dem richtigen Hinweis den Hintern retten. Die unbekannten Bibliothekare und Copyshop-Mitarbeiter, die auch unkonventionelle Lösungen im Programm haben. Die Fernuni-Mitarbeiter, die sich alles anhören und einem trotzdem weiter helfen.
Wünsch Euch alles Gute!
 
Auch von mir noch ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!

Heute lobe ich mich, und zwar dafür, dass ich es zumindest geschafft habe, die HA in BGB II endlich! zu schreiben und pünktlich letzte Woche nach Hagen zu geschickt zu haben.

Wenn ich die dann auch bestanden habe (ich bin etwas pessimistisch), werde ich mich gerne nochmals loben :-)
 
Auch von mir noch ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!

Heute lobe ich mich, und zwar dafür, dass ich es zumindest geschafft habe, die HA in BGB II endlich! zu schreiben und pünktlich letzte Woche nach Hagen zu geschickt zu haben.

Wenn ich die dann auch bestanden habe (ich bin etwas pessimistisch), werde ich mich gerne nochmals loben :-)

Auch für Dich ein schönes und gesundes neues Jahr, lieber Mario!

Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn so eine größere Arbeit erledigt ist! Sei stolz auf Dich!
Ich halte die Daumen, dass sie auch entsprechend Anklang findet! ;-)
 
... Ich finde es übrigens toll, dass es tatsächlich den einen oder die andere zu geben scheint, die den Wahnsinn bis zum Ende durchhalten!

Irgendwann in tausend Jahren werde ich auch mit meinem LLB fertig sein. *sfz*
 
Es gibt sogar ganz viele von uns, aber die meisten traun sich nicht aus dem Busch. :cautious:
Laut Jahrbuch Fernuni in Jahr 2013 waren es 102 Bachelor und 56 Master (S. 57). Aber wer nicht hier ist, kann auch nicht gelobt werden :zunge:
http://www.fernuni-hagen.de/imperia...il/partnerundfreunde/freunde/jahrbuch2013.pdf

Malibran, Du schaffst das schon. Und Du bist ja schon halb durch. Wenn ich soweit bin, dann bin ich zweistellig. In Jahren, nicht Semestern.
Und ich lob mich totzdem :triumphant:
 
Es gibt sogar ganz viele von uns, aber die meisten traun sich nicht aus dem Busch. :cautious:
Laut Jahrbuch Fernuni in Jahr 2013 waren es 102 Bachelor und 56 Master (S. 57). Aber wer nicht hier ist, kann auch nicht gelobt werden :zunge:
http://www.fernuni-hagen.de/imperia...il/partnerundfreunde/freunde/jahrbuch2013.pdf

Malibran, Du schaffst das schon. Und Du bist ja schon halb durch. Wenn ich soweit bin, dann bin ich zweistellig. In Jahren, nicht Semestern.
Und ich lob mich totzdem :triumphant:

Ich habe insgesamt auch sieben Jahre benötigt...
Die Gründe bei mir waren vielfältig: Erst einmal das Rumgewurschtel, bis man einen Hauch von Studienablauf "organisiert" hatte, dann der dumme Gedanke, wie früher im Präsenzstudium die Klausuren en bloc am Ende ablegen zu wollen (ich saß aber nach ca. 2 Semestern auf einem Berg Skripten und hab kaum noch die Sonne gesehen, also nicht zu empfehlen!).

Ferner auch noch zu erwähnen sind natürlich die Berufstätigkeit, welche phasenweise echt anstrengend ist und die Familie, die zwar viel abnimmt, aber dennoch nicht auf Knopfdruck auszuschalten geht ;-)

Rückblickend hätte ich viel zügiger durch das Studium gehen müssen und ich habe mich nur selbst motivieren können, indem ich zum Ende des Studiums schon einmal ein Modul aus dem LL.M. belegt und auch toll bestanden habe.

Heute tut mir das bessere Vernetztsein gut, insbesondere auch hier im Forum. Nebenbei ist aber auch mit dem LL.B. die Pflicht erfüllt und der LL.M. ist nun die Kür nur für mich selbst.

@Malibran: Du machst doch prima Fortschritte - halt einfach nur gut durch!!!

Stolz sein dürfen wir alle auf uns, denn wir toben uns ja schon auch genug im Leben "neben" der Fernuni aus...

Heute übrigens hatte ich einen der ersten Bewerber aus unserem exklusiven Studiengang auf dem Schreibtisch..
Auch einmal ein lustiges Gefühl, einen Kollegen zu "finden"...

Viele Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben