Plauderecke Wir loben uns selbst

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften" wurde erstellt von JSchneider, 21 August 2012.

  1. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die L1 endlich erfolgreich hinter sich gebracht haben. Die Note ist dabei wirklich zweitranging... denkt dran, dass ihr in diesem Modul gottseidank nicht nochmal ran müsst. DAS wäre tatsächlich die weitaus schlimmere Variante.
     
    Rala und balina gefällt das.
  2. DIE werden dich im Master wieder eeinholen *grins*
     
  3. think tank

    think tank

    Ort:
    Meerbusch
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Status Diplom:
    Grundstudium
    :danke: Bella!

    @Rala - Kann es sein, dass das einfach viel zu viel Stoff war? Am Ende hatte ich wirklich sowas wie einen Overload :paperbag:. Musste sogar die geplante G2-HA verschieben :motz: An der beiß ich mir übrigens gerade die Zähne aus...also nicht alle ....aber schon....ein oder vier....

    Welchen Schwerpunkt habt ihr denn für euch gewählt?
     
    Bella gefällt das.
  4. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    G1 fand ich unterm Strich mehr Stoff. L1 hat bei mir aber schlummernde Schultraumata geweckt. :cautious:
    Das ist aber was persönliches, manche fanden L1 toll.
     
  5. think tank

    think tank

    Ort:
    Meerbusch
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Status Diplom:
    Grundstudium
    Im Verhältnis zum Glossarumfang war der Anteil daran in der Klausur relativ gering. Da hab ich mich schon etwas geärgert, dass ich soviel Zeit damit verbracht hab. Aber Genette hat schon Spaß gemacht.... Insofern kann ich partiell nachvollziehen, dass das Modul manchen Kommilitonen Spaß gemacht hat. Ich meine aber, dass der Notendurchschnitt doch eigentlich anzeigt, dass das Modul "Room for improvement" hat....
     
  6. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    @Rala und @think tank: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen L1-Klausur!!! :like:Note ist egal, hauptsache bestanden.:perfekt::wein:
     
    Rala gefällt das.
  7. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Ich denke mal, dass gerade bei den Einführungsmodulen viele mitschreiben und einfach mal sehen, ob es klappt. Das drückt dann den Schnitt. Wer weiter macht, dem ist es in der Regel dann auch ernst.
    L1 war ja, bis auf Genette, einfach auswendig lernen.
     
  8. serres

    serres

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Sehe ich genauso. Gratulation an euch beide!
     
    think tank und Rala gefällt das.
  9. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    L1 wird allerdings vom Zeitaufwand gerne unterschätzt. Denn auch einfach nur Auswendiglernen braucht seine Zeit.
     
    think tank gefällt das.
  10. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Das ganze Studium verschlingt mächtig viel Zeit, was ich sowieso so lange unterschätze bis ich routiere. :durcheinander
     
    think tank, Bella und KuniKuehn gefällt das.
  11. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Ich zb. Auch wenn ich das Anfangs nicht geglaubt hätte. Lag u.a. aber auch an der unschlagbaren virtuellen Genette-Lerngruppe :belehren:

    Aber ärgern hilft ja jetzt nix. Bestanden is bestanden und das nächste Modul wir besser :troest::perfekt:


    Tante Edit sagt, dass ich allerdings die Vorlesungen nicht toll fand, eher erschreckend.
     
    think tank und KuniKuehn gefällt das.
  12. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Im Nachhinein finde ich L1 auch ganz gut.

    Jo, die war einfach genial.

    Ich bin momentan Gasthörerin an der hiesigen Uni und durfte schon live bei zwei Vorlesungen dabei sein. Im Vergleich hierzu lassen unsere Vorlesungen dann nochmal Federn, selbst die, die ich ganz gut fand. Aber jeder Prof ist anders.....
    Ich bewundere Menschen, die 1,5 Stunden lebendig und interessant erzählen können und die Sätze nicht im Bermuda-Dreieck verschwinden lassen, was leider bei unseren Vorlesungen wiederholt der Fall war.
     
    think tank gefällt das.
  13. Tintenherz

    Tintenherz

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    45 von 120
    Glückwunsch den L1-lern! :thumbsup:
     
    think tank gefällt das.
  14. mimi

    mimi

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    Ich hab die BA bestanden - ich kanns immer noch nicht fassen! :ohyeah:
     
    Camillo, Knudina, Bella und 12 anderen gefällt das.
  15. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Herzlichen Glückwunsch!
     
    mimi gefällt das.
  16. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Cool, Glückwunsch mimi! :wein:
     
    mimi gefällt das.
  17. Kiwi1979

    Kiwi1979

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    120 von 120
    2. Studiengang:
    B.Sc. Mathematik
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Herzlichen Glückwunsch!!
     
    mimi gefällt das.
  18. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!!! :wein:
     
    mimi gefällt das.
  19. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Mimiiiiii wie geil!!! Ich freu mich so für dich! Super. Und so schnell!!! Was machste nu? *neugierigfrag*
     
    mimi gefällt das.
  20. AntjeK

    AntjeK

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    whoaaaa...das ging aber schnell :thumbsup: klasse! herzlichen glückwunsch auch von mir :bier: :-)
     
    mimi gefällt das.
  21. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Herzlichen Glückwunsch @mimi, super!
     
    mimi gefällt das.
  22. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Auch von mir die besten Glückwünsche zur bestandenen BA. :wein:
     
    mimi gefällt das.
  23. florenz09

    florenz09

    Ort:
    München
    Studiengang:
    M.Sc. Informatik
    Oh, ich habe das versäumt! Herzlichen Glückwunsch Mimi!!
     
    mimi gefällt das.
  24. mimi

    mimi

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    Danke ihr lieben! Ich freundlich mittlerweile auch total. Vor allem als heute die Urkunde vom Prüfungsamt kam und man schon mit B.A. Hinterm Namen angeschrieben wurde :-D

    @JSchneider ich mach jetzt erstmal nix. D.h. Ich mach gerade ganz viel Sport, weil ich mich auf einen triathlon vorbereite und genieße meine übrige freie Zeit. Studiumstechnisch ist da ja noch das berufliche Studium, das noch ein gutes Jahr dauert und danach schauen wir mal, wozu ich dann Lust hab....:-)
     
    KuniKuehn gefällt das.
  25. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Gerade erst gesehen: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BA, mimi!!!!!!!!! :like:
     
    mimi gefällt das.
  26. Tintenherz

    Tintenherz

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    45 von 120
    Heute kam meine letzte HA-Note. Damit bin ich jetzt fertig mit dem Studium und warte nur noch auf das Abschlusszeugnis ... Es ist geschafft :freu2::freu2::wein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
    MarioW53, Der Belgarath, Jeri und 6 anderen gefällt das.
  27. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Glückwunsch zum erfolgreichen Studium!
     
    Tintenherz gefällt das.
  28. Kiomi

    Kiomi Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Herzlichen Glückwunsch! Feier schön den Erfolg :wein:
     
    Tintenherz gefällt das.
  29. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen KUWI-Studium!!! :-):wein:
     
    janbuell@gmx.de und Tintenherz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden