Plauderecke Wir loben uns selbst

Verdient zwar nur mäßig Lob, da ich das eigentlich schon vor einer Woche machen wollte aber:
Heute habe ich mich aufgerafft und mein Ex fertig geschrieben und weggeschickt. Und jetzt werde ich mich sogar noch auf das L1 Glossar stürzen :angel:
 
Verdient zwar nur mäßig Lob, da ich das eigentlich schon vor einer Woche machen wollte aber:
Heute habe ich mich aufgerafft und mein Ex fertig geschrieben und weggeschickt. Und jetzt werde ich mich sogar noch auf das L1 Glossar stürzen :angel:
Rala, du verdienst trotzdem Lob, nur eine Woche später als geplant finde ich für Aufgaben, bei denen man sich selbst motivieren muss, sehr lobenswert:belehren::perfekt::applause::allsmiles:
 
Rala, du verdienst trotzdem Lob, nur eine Woche später als geplant finde ich für Aufgaben, bei denen man sich selbst motivieren muss, sehr lobenswert:belehren::perfekt::applause::allsmiles:

Stimmt auch wieder. Im Moment muss ich meine Selbstmotivation für Vieles hochhalten. Ich glaube ich bin Urlaubsreif (und das mitten im Semester :O_o:)
 
Ich glaube ich bin Urlaubsreif (und das mitten im Semester :O_o:)
Nun ja, könnte es sein, dass die Magen-Darm /Erkältungszeit symbiotisch vereint mit der Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsfeiern da ihren Tribut fordert? Wie alt sind deine Kids, schlimmstenfalls auch noch in dem Alter, in dem sie in der Vorweihnachtszeit total durchgedreht sind?
 
schlimmstenfalls auch noch in dem Alter, in dem sie in der Vorweihnachtszeit total durchgedreht sind?

Woher kennst Du meine Kinder? :cautious:

Es hält sich in Grenzen, zumindest bei meinen beiden Großen (beide 8). Wenn ich da an vor zwei Jahren denke....:panik:

Winter ist halt auch nicht meine Jahreszeit.
 
Woher kennst Du meine Kinder? :cautious:

Es hält sich in Grenzen, zumindest bei meinen beiden Großen (beide 8). Wenn ich da an vor zwei Jahren denke....:panik:
Hatte selbst mal solche Kinder (und einen Bruder, der mit 16 noch durchdrehte)
Jetzt sind meine Jungs schon größer - und haben so viel um die Ohren, dass sie gar nicht dazu kommen, sich wegen Weihnachten aufzuregen (zumal der Große ja auch noch selbst die Plätzchen backt, bevor es keine gibt ...)
 
Ich habe meinen Großen gestern gerade gebremst zu backen, bevor ich wieder die ganze Küche putzen muss: da habe ich jetzt weder Zeit noch Lust dazu :eek:.
 
Im besten Teene-Alter: Er KÖNNTE zwar selbst putzen, aber da ist Null-Bock vorprogrammiert. Und die Diskussion darüber würde genau so lange dauern wie das Putzen !?!
 
Im besten Teene-Alter: Er KÖNNTE zwar selbst putzen, aber da ist Null-Bock vorprogrammiert. Und die Diskussion darüber würde genau so lange dauern wie das Putzen !?!
Das kenne ich auch - und ich bin der festen Überzeugung, dass sich das meiste so wieder einrenkt auch ohne Diskussionen..die emotionale Kraft für Diskussionen spare ich mir auch meist.
Mein Großer gibt sich immerhin Mühe, danach wieder aufzuräumen (nur die Wahrnehmungsschwierigkeiten...)
 
Was macht frau, wenn es mit der HA nicht so richtig vorwärts geht??? Sie bestellt sich Bücher in der Bib für die nächste HA! :-D
 
Was macht frau, wenn es mit der HA nicht so richtig vorwärts geht??? Sie bestellt sich Bücher in der Bib für die nächste HA! :-D
Und was macht frau dann, wenn es in der BA Arbeit nicht vorwärts geht, Bücher für die MA Arbeit bestellen :O_o:
 
Da war ich grade im Moodle mal reinschnuppern :unsure:
 
Über die Feiertage habe ich es geschafft tatsächlich abzuschalten und ohne schlechtes Gewissen (fast) nichts für die FEU gemacht (nur eine klitzekleine Online-Rückmeldung :-D). :applause:
Jetzt mache ich noch drei wichtige vor-jahreswechsel Telefonate und dann gehts weiter mit Studium. BTW: ich habe mir kinderfrei genommen :freu2:
 
Zurück
Oben