Infos und Tipps Wirtschaftsinformatik - Vorstellungsrunde (Bachelor)

Hallo Brainwave,

schön, dass Du den Weg zur Fernuni-Hilfe gefunden hast und viel Erfolg für das Studium! Im Rhein-Main-Gebiet haben wir einen Stammtisch, der sich alle zwei bis drei Monate trifft. Vielleicht hast Du Zeit und Lust, vorbeizuschauen. Nähere Infos findest Du hier.

Viele Grüße Kiomi
 
Ein Wiener stellt sich vor: ;-)

Hi,
mein Name ist Christian, bin aus Wien, studiere Wirtschaftsinformatik im 1. Semester und habe natürlich einen Full Time Job nebenher. Momentan beschäftige ich mich der Einführung in die WiWi wo ich heute die Einsendeaufgaben zur Post gebracht habe.

LG
chris
 
Hallo Chris, willkommen bei fernuni-hilfe und viel Erfog beim Studium!
LG nach Wien Kiomi
 
Guten Morgen liebe Mitstudierende,

ich heiße Dennis, bin 27 Jahre und komme aus der schönen Schwanenstadt Kleve in NRW.

Ich studiere ab dem WS 13/14 Wirtschaftsinformatik in Hagen :)

Habe einen Vollzeit-Job und betreue einen Online-Shop. Ich freue mich auf das Studium und das Kennenlernen neuer Leute.

Den Brückenkurs 09804 Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler habe ich bereits vorliegen und habe am Wochenende losgelegt.

Grüße
Dennis :)
 
Hej Dennis, välkommen til Fernuni-hilfe! Viel Erfolg beim Studium und natürlich viel Spaß hier um Forum!
 
Nein, nicht wirklich. Beherrsche nur ein paar Brocken, aber damit kann man immer Eindruck schinden ;-)
 
Hallo Leute, ich grüße euch,

erst mal zu meiner Person. Ich heiße Patrick Lee, bin 28 Jahre jung und komme aus dem Rhein/Main Gebiet bei Frankfurt/Main.
Da ich mich in dieser Plauderecke vorstelle bin ich ein 1.Semester Student der Wirtschaftsinformatik.
Das Studium werde ich zum WS 2013/14 beginnn. Auf das Forum bin ich gestossen, da ich bereits im Vorfeld wichtige/nützliche Tipps in den
verbleibenden Monaten sammeln möchte bevor der Lernalltag richtig zuschlägt. Mir gefällt der Aufbau des Forums sehr gut und habe auch schon das ein oder andere nützliche an Informationen beherzigt. An jeglichen Formen einer Lerngruppe (z.B Skype) bin ich interessiert. Meine belegten
Module sind "Einführung in die Wirtschaftswissenschaften" und "Grundzüge der Wirtschaftsinformatik". Freue mich über jegliche konstruktive Zusammenarbeit.

MfG
 
Hallo cillitBANG! Top Name :-)

Herzlich Willkommen bei Fernuni-Hilfe und schon mal viel Erfolg für Deine ersten Klausuren!

Viele Grüße
Antonio
 
Hallo cillitBANG,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei Fernuni-Hilfe. Da Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, möchte ich Dich gerne zu unserem Stammtisch in zwei Wochen einladen. Nähere Infos findest Du hier.

Viele Grüße
Kiomi
 
Hallo cillitBANG,

willkommen im Club :) Mache die gleichen Module ab Oktober. Falls du dich austauschen möchtest, kannst du dich gerne melden.

Grüße
Dennis
 
Hallo cillitBANG,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich sehe du kommst aus dem Rhein/Main Gebiet.
Wenn es ja von der Entfernung her passt könnte man ja durchaus über eine Lerngruppe nachdenken,
zumal du ja wie ich sehe die selben Module wie auch ich belegt hast. Na dann viel Erfog im Studium.

:daumen:
 
Hallo Leute,

mein Name ist Jennifer und ich werde im August 24. Ich habe bereits 2 Ausbildungen angefangen im Bereich Mediendesign aber diese gefielen mir nie so richtig ;) Daher habe ich mich dazu entschlossen, ein Fernstudium auszuprobieren.
Ich wohne zur Zeit in Krefeld und bin durch eine Freundin auf diese Uni und den Studiengang gestoßen.
Da ich mich schon immer für Wirtschaft und BWL interessiert habe, denke/hoffe ich, dass ich hier das Richtige gefunden habe.
Ich arbeite zurzeit halbtags in einer Werbeagentur und durchforste den Rest des Tages die Seite der Fernuni und dieses Forum :P

Ich freue mich auf neue Kontakte und auf das Studium :)

Liebe Grüße von der Jenny
 
Willkommen Jenny :)

Machst du die gleichen Module wie wir im ersten Semester? Also Einführung WiWi und Grundzüge der Wi?

Da du in Krefeld wohnst, sind wir am gleichen Studienzentrum. Dann sieht man sich sicher mal :)

Grüße
Dennis
 
Hallo Dennis,

ja aber ich blick da noch nicht so durch weil ich mich gerade erst angemeldet habe. Ich weiß auch noch nicht in wie weit ich an den Terminen teilnehmen werde ;) Ich denke ich werde meine Freundin mal zu den ganzen Sachen befragen, die kennt sich mit den Modulen etc schon besser aus :D

Liebe Grüße von der Jenny
 
Willkommen an das Frischfleisch :-)

Zu Fragen bezüglich Studienzentrum Krefeld und Umgebung könnt ihr euch gerne an mich wenden (gerne auch per PM) - auch für andere Fragen :-)
 
Hallo Jenny,

willkommen hier im Forum! Am Anfang ist alles noch etwas unübersichtlich. Wichtig die Abgabetermine für die Einsendearbeiten, Rückmeldung und Klausuranmeldung. Die sollte man nicht verpassen. Viel Erfolg im Studium!
 
Ja das werde ich mir Alles noch rausschreiben ;) Da ich frischgebackener Single bin habe ich jetzt auch genug Zeit dazu :P
 
Hey Antonio,
vielen dank für die warme begrüßung. :danke:
Für die ersten Klausuren, bin ich guter Hoffnung.:perfekt:

Viele Grüße zurück
cillitBANG
 
Zurück
Oben