Plauderecke Zeig her deinen Schreibtisch...

Das hätte ich nicht gekonnt... bei den vielen Büchern, die um mich rum lagen, das wär nicht gegangen.
Ich hatte keine Bücher für die Abschlussarbeit. Nur digitale Dokumente. Habe sogar teilweise im Bett dran gearbeitet. Mein Mann ist nämlich irgendwann ins Bett gegangen und damit ich ihn nicht wecke, wenn ich nachkomme, haben wir das so geregelt ;-)
 
Ich habe die digitalen Bücher und Dokumente immer ausgedruckt. Jedenfalls die relevanten Teile. Für mich war das nichts, immer hin und her zu springen. Wenn ich zwei Bildschirme gehabt hätte, vielleicht...
 
Ich hatte mal zu Beginn des Studiums das Matheskript einer anderen Uni ausgedruckt, weil man wegen dem A4 selbst auf 9 Zoll kaum etwas lesen konnte. Leider das Ganze nur mit Tintenstrahl, was nach 130 Seiten oder so keinen Spaß mehr machte. Aber die relevanten Abschnitte hatte ich. IT-Bücher lassen sich digital aber sehr gut lesen.
 
Bücher&Co. versuch ich in dem Studium soweit es geht zu vermeiden (Platzmangel)...arbeite eigtl. nur mit dem Skript und den alten Klausuren;-)
 
uploadfromtaptalk1436542893150.jpeg
ccf04465224ae6d39e8176cf0ad96f4c.jpg
 
Es ist immer das gleiche mit den Katzen :ROFL:.
 
Da ich den Schreibtisch zu 80% beruflich nutze und sehr oft auf zwei Dokumente/Programme gleichzeitig schauen muss, ja :-D
 
Manchmal braucht man eben einfach zwei Bildschirme? ;-)
Also zwei 20 Zoll Bildschirme nutze ich seit Jahren... gerade bei Abschlussarbeiten ist das grandios. Ich überlege sogar, ob ich drei nutzen sollte. [Eigentlich hätte ich gerne einen größeren Bildschirm mit 32 Zoll, um auch mal bequem einen Film schauen zu können - dann hätte ich einen (kleinen, älteren) über...]
 
Sieht irgendwie nach Industrieökonomik aus. :bugeye:
Ist aber Steuern und ökonomische Anreize. IÖ lag neben dem Schreibtisch auf dem Boden, liegst also nur ein bisschen (1 Meter) daneben mit deiner Raterei :-p
 
Ist aber Steuern und ökonomische Anreize. IÖ lag neben dem Schreibtisch auf dem Boden, liegst also nur ein bisschen (1 Meter) daneben mit deiner Raterei
Von wegen raten, hast du ne Ahnung was ich für ein tolles Bilderweiterungsprogramm habe. Du solltes übrigens deine Bude mal wieder aufräumen und saugen täte auch Not. :-D
Die EAs in IÖ sind doch immer Teile der vorhergegangenen Klausuren, um was geht es denn in den aktuellen EA-Aufgaben?
 
In der ersten Aufgabe um Nutzenindifferenzkurven, in Aufgabe 2 um den Markt für Elektro- und Benzinfahrzeuge (lustigerweise ist das zu 90% identisch mit der Wahlpflichtaufgabe aus der KAöM-Klausur, die ich gerade erst letztes Semester geschrieben hab :laysmile:).
 
Die Nutzenindifferenzkurven (ich meine es waren nur einzelne Punkte) war die erste Aufgabe der Klausur, der Markt für Elektro- und Benzinfahrzeuge eine der beiden Wahlaufgaben. Wenn du die schon kennst ist ja alles gut. :thumbsup:
 
Moin,

Mein Lernplatz!
Bin aber noch nicht ganz fertig, was man nicht sieht, gegenüber von dem Schreibtisch steht ein breites Regal. Und links vom Schreibtsich steht ein Holztisch auf dem Ablagen und ein Multifunktionsdrucker stehen.

Leider hat meine Handy Kamera so einen komischen Rotstich.


2016-11-24 14.21.56.jpg
 
Zurück
Oben