Plauderecke "Begriffe, die unbedingt in eine Hausarbeit gehören"-Liste

Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
So, hier ist die sehnlich erwartete Liste, in der wir all unsere "Klukheit" zur Verfügung stellen können und somit zusammen noch "klüker" werden können.

Dieser Thread ist also für alle Begriffe oder VIP (very important phrases), wie @Ninni sie nennt, die unbedingt in einer HA verwendet werden sollten.

Dann legt mal los!

Eure

Schlaubimimi
 
Hier noch mal meine TOP 3

top 3: Kritik der Abstraktheit und implizierten Normatitvität
top 2: Limitation der Macht kapriziert Pluralität
top 1: Supression (hab ich neu gelernt heute)

also ich bin wirklich erstaunt wie k l u k ich bin!:belehren:
 
und ich erweitere um ein neues Wort aus dem Wortschatz von gestern Nacht:

Persuasive Kommunikation:-D
 
Perlokution = die Wirkung der Sprechhandlung auf Gedanken, Gefühle und Handlungen des Kommunikationspartners.

Im meinem Fall ist der "perlokutionäre Effekt" der, welcher erzeugt wird durch die Anleitung durch den Herausgeber, wie man bei dem Buch zu fühlen hat.
 
@JSchneider Gut, den Begriff nehem ich dann mit auf in die BA, gefällt mir. Scheint wichtig
 
Konzise finde ich auch ein gutes Wort (das stand mal in einer Beurteilung von einer HA von mir)
 
mein neues Lieblingswort: inkommensurabel :tongue2:
 
Ich befürchte, ich falle durch: die beiden schlimmsten Wörter von heute bei mir sind nur "basal" und "epistemisch" - das reicht nie für eine anständige BA Arbeit.
 
ich biete mit meinem 3 std schlaf gehirn heut nur "eruieren", und das hab ich ersten anlauf auch noch falsch geschrieben.
 
Wow, jetzt fühl ich mich dumm :eek:

Ich habe aber gestern auch eins gelernt: perzeptuell (von Perzeption) :-D
 
Usurpation - kannte ich noch nicht, klingt aber auch sehr k l u k irgendwie!:-D
 
Kann ich leider doch nicht gebrauchen, aber vielleicht eine andere?
Desiderata
 
Zurück
Oben