Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

:thumbsup: Supiiii, dachte schon das ich gleich mit Tomaten beworfen werde^^

Hier hab ich eine für dich:
smiley_emoticons_tomate.gif

:-p
 
Im WS 2007 hab ich als Akad angefangen und durfte noch eine mP als Zugangsprüfung wählen, die hab ich mit dem 1. Offizier abgelegt, wir stützten uns sozusagen gegenseitig, wenn ich das so sagen darf.
Nun, da ich hier schon von Hedwig und Balina erwähnt werde, schreib ich mal schnell was über mich (Hedwig, das kann man durchaus so sagen, dass wir uns unterstützt haben ;-)): WS 2007/08 mit dem BA KuWi angefangen, WS 2011/12 damit fertig geworden (da war schnell, oder?). Seit November 2011 rumgegammelt, alles Mögliche gemacht, was während des BA-Studiums nicht geht und vor allem sicher gewesen, keinen MA mehr zu machen. Nun hat aber der Soziologie-MA doch gezogen, daher ab WS 2012/13 wieder dabei.
 
Vorstellungsrunde - dass man das noch (mal) erleben darf...

Also: Finou, Agentenkollegin vom Captain.

Ich bin eigentlich eher zu Gast, weil ich nichts (mehr) an der FernUni mache, und somit auch hauptsächlich im "Bachelor Bohème" zuhause. ;-) Vor ein paar Jahren habe ich einzelne Kurse aus verschiedenen Bereichen belelgt, bisschen Psycho, bisschen KuWi (Master), bisschen ReWi.

In einem früheren Leben habe ich mal Anglistik und Geschichte studiert, daher die fachliche Anbindung ans KuWi-Forum, wo ich natürlich besonders gerne - rein wissenschaftlich! - über solche Themen wie "rollende Köpfe und lockere Knöpfe" oder "wunderschöne Schlosshotels mit englisch-deutsch-historischem Hintergrund" fachsimpele, mit Printen und Marmeladenrezepten, dem aktuellen Wetterbericht oder dem hier :hammer1: um mich werfe und zur allgemeinen Ablenkung mit Kurz-Dokusoaps über Plüschtiere, Pinguine und andere aufregende Dinge beitrage. Ansonsten teilweise im Hintergrund auch gelegentlich als persönlicher Motviationstrainer tätig... :cool:
 
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich wohne in der Schweiz, genauer im Kanton Aargau. Mein Studium neigt sich dem Ende entgegen, das heisst ich bin an den letzten Prüfungen und muss nur noch meine Magisterarbeit schreiben. Genau ich gehöre noch zu diesen alten Fossilien welche auf Magister studieren. Meine beiden Hauptfächer sind Geschichte und Politikwissenschaft. Geschichte ist abgeschlossen, nur noch die Mag.Arbeit schreiben und Politik ist hoffentlich auch bald zu Ende.

Neben dem Studium gebe ich noch Geschichtsseminare für das Studienzentrum Brig. In der Schweiz sind wir ein nettes kleines Grüppchen von Fernuni Studis die sich regelmässig zum Stammtisch treffen (neue Geschichter sind immer willkommen, die Daten stelle ich noch rein) und einmal im Jahr auf Studienreise gehen. Dieses Jahr waren wir in Regensburg, davor in Budapest, Wien, Weimar und Berlin. Neben der jeweiligen Kultur, kommt dabei das Kulinarische nie zu kurz.
 
Hallo Marsu und herzlich Willkommen! Langsam wird es hier immer internationaler. :-)
Das mit euren Aktivitäten hört sich toll an. In Graz haben wir auch einen Stammtisch, den ich organisiere. Studienreisen haben wir allerdings noch keine gemacht...
 
Hallo Marsu und herzlich Willkommen! Langsam wird es hier immer internationaler. :-)
Das mit euren Aktivitäten hört sich toll an. In Graz haben wir auch einen Stammtisch, den ich organisiere. Studienreisen haben wir allerdings noch keine gemacht...

Wenn ihr mal eine Studienreise macht und dann evt. die Schweiz besucht nur sagen. Da ich die Organisatorin von Stammtisch und Studienreiese bin, könnte ich dir da sicher helfen. Nächstes Jahr fahren wir nach Dijon - ich kann mir aber schon auch vorstellen mal nach Graz zu kommen. Wäre doch noch interessant - Stammtisch trifft Stammtisch :-)
 
Wenn ihr mal eine Studienreise macht und dann evt. die Schweiz besucht nur sagen. Da ich die Organisatorin von Stammtisch und Studienreiese bin, könnte ich dir da sicher helfen. Nächstes Jahr fahren wir nach Dijon - ich kann mir aber schon auch vorstellen mal nach Graz zu kommen. Wäre doch noch interessant - Stammtisch trifft Stammtisch :-)

Das hört sich in der Tat sehr interessant und verlockend an! Vielleicht komme ich bei Gelegenheit ja nochmal auf dein Angebot zurück. :-)
 
Hallo!

ich bin im schönen Niedersachsen zu Hause, mache jetzt G1 im sozusagen ersten Semester und hoffe, dass ich jetzt konstant dabei bleiben werde. An der Fernuni bin ich schon seit 2008, habe erstmal Wiwi probiert, viele Urlaubssemester eingelgt und quasi spätberufen zu Kuwi gefunden. Ich glaube, dass ich hier richtig bin, mache das Ganze aber auch mehr so in die "Spaß"richtung, da es mir für eine echte berufliche Perspektive ein bißchen zu lange dauert. Aber wer weiß, was noch passieren wird. :-D
Es ist auf jeden Fall eine große Herausforderung, Fernuni und "Real life" unter einen Hut zu bekommen. Eigentlich bin ich mir selbst auch zu langsam, aber ich lerne gerade zu akzeptieren, dass das alles zu meinem Weg gehört und komme so ganz gut durchs Leben. :-p
 
Hallo Kaldyrja! Schön, wir werden immer mehr... :-)
Ich mache KUWI auch nebenberuflich und habe mit der Zeit ebenfalls gelernt zu akzeptieren, dass mal mehr, mal weniger und auch mal gar nichts geht. Hauptsache, es geht langsam, aber sicher voran. Und auch wenn man das Studium später mal nicht beruflich verwerten will - man lernt doch schließlich immer für's Leben. :-)
 
Stopp, Stopp, mich gibts auch noch!!

Ich bin jg, die jg^^ und ewige Lebedamen-Azubine;) 22 Jahre jung *hust*

Ich bin seit 2010 an Bord, studiere KuWi in VZ mit FSP Philo, Nebenfach Litwi. Ich studiere einerseits aus Interesse an den Themen, wobei das ein Auf und Ab ist, andererseits möchte ich beruflich etwas in diese Richtung machen. Mal schauen, was kommt. Erstmal will ich den BA schaffen.
Was mich von den anderen verrückten Hühnern hier unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich im Rollstuhl sitze und dass ich künstlerisch begabt bin. Ach ja, und bescheiden bin ich auch. Und absolut nett, was die alte Mannschaft der Kevin-Malte-Generation sicher anstandslos bestätigen wird;) Kein Grund für Kielholerei (gibt es das Wort?) o.ä.! *Heiligenschein anknips*
In meiner Freizeit zeichne ich am liebsten Mangas oder lese am liebsten Bücher oder auch Mangas^^

So, Roman Ende. Hab versucht, mich kurz zu fassen;)
 
Zurück
Oben