Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Mimi, wenn du Kontakt zu jg hast, grüß sie ganz herzlich!!!
Ja von mir auch. Und von uns allen. :-)
Und überhaupt könnte sie uns doch mal wieder hier besuchen kommen. ;-)
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
*auftauch*

Mimi hat mir einen ganz zärtlichen Hinweis gegeben, dass nach mir gefragt wird ... *Platzwunde am Kopf verbind* ;-)

Mir geht es soweit gut, abgesehen davon, dass ich ein wenig gestresst bin. Meine Hausarbeit in P6 ist seit gestern fertig und nun sitze ich rund um die Uhr an der Vorbereitung meiner mP in L5, obwohl ich noch kein Prüfungsdatum hab. Ursprünglich lag der Termin am 30. September, aber der Beiprüfer kann da plötzlich nicht und jetzt spricht er mit meinem Prüfer wohl einen anderen Termin ab... Das läuft bisher etwas eigenartig........

Nächsten Dienstag flieg ich erstmal für eine Woche nach Korfu, endlich Urlaub:-D Aber meine Lernskripte nehm ich trotzdem mit....

Und auch sonst bin ich ziemlich eingespannt. Ich habe nämlich die große Ehre für zwei Artbooks jeweils ein Artwork anfertigen zu dürfen, was mich total freut. Zum Glück ist der Abgabetermin erst Ende Oktober, sodass es reicht, wenn ich mich nach der mP daran setze;-)
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
2. Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Super, mimi, hast du gut gemacht :-) *Pflaster an jg reich*
Klingt klasse, jg, bist ja voll dabei! Super! Und Urlaub klingt auch gut ;-)
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Termin für die mP dann passt, fährst du nach Hagen oder per Video?

Am tollsten ist ja die Geschichte mit den Artbooks . Ist die Ehre dann "nur" Ehre oder eine etwas vergoldete Ehre?
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Hey, jg, schön, dass du trotz Stress mal wieder vorbeischaust! :-)
Wir haben dich hier schon vermisst!
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Termin für die mP dann passt, fährst du nach Hagen oder per Video?

Am tollsten ist ja die Geschichte mit den Artbooks . Ist die Ehre dann "nur" Ehre oder eine etwas vergoldete Ehre?
Die Prüfung wird per Videokonferenz bei mir im RZ stattfinden, nur weiß ich eben noch nicht, wann..... Aber Hauptsache erst Ende September, weil ich mit der Vorbereitung ein dickes Stück hinterher hinke......:hopelessness:

Naja, Ehre.... Wie man es nimmt. In dem einem Artbook, dessen Erlös übrigens dem dt. Tierschutzbund gespendet wird, werde ich ''nur" ein etwas kleineres Bild (10x10) zeichnen, während ich im anderen Artbook (zum Thema "Rainbow around the World" - ja, es geht um Homosexualität;-)) ein fast DIN A4 großes Bild zeichnen werde:-D Aber es sind schon einige echt gute und in der Szene bekannte Zeichner dabei, deshalb freue ich mich besonders!!
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Das klingt doch wirklich super, jg!
Ist es übrigens deine erste MP?
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in den artbooks, ein klasse Erfolg! :thumbsup:

Balina, ich drücke dir fest die Daumen für die Bewerbung!!
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Einen schönen Sonntag allerseits!

Die Temperaturen sind kühl, es regnet gerade mal nicht. Wenn es so bleibt, werde ich nachher mal eine Runde ums Dorf gehen.

Ansonsten ist heute ein wunderbarer Tag, um an der HA zu werkeln. Vorher muss ich allerdings noch ein paar Behördensachen erledigen (Stichwort: Versicherung, Bafög, Steuern:deathlyill:). Das ist die HA die reinste Erholung.:notebook:
 
Ort
Minden/Westf.
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo, ihr fleißigen Student(innen), bestimmt habt ihr die ganze Zeit für mich mitgearbeitet, hm? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das geht: Studieren:chewingnails: War die letzten Monate ziemlich faul .. und jetzt hab ich Urlaub und genieße die Sonne in meinem strubbeligen Garten:allsmiles:
Also Kuni schreibt HA in L oder G (?) und Mimi, was machst du?
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
2. Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Schön von dir zu lesen, Hedwig! Ich wünsche einen schönen Sonntag-Abend. Wir waren das WE unterwegs und gleich gehen wir noch esse, Kühlschrank ist leer. Wir haben auch kurz Speyer angeguckt.
Strubbelige Gärten sind mir die liebsten, da fühlt sich das Getier so wohl.

Die Kinder von Freunden fangen in Aachen an zu studieren. Wenn jemand einen heißen Tipp für ein Zimmer hat, bitte PN (doppelter Jahrgang ist Mist) ich leite das dann weiter, es macht sich langsam Panik breit.
Die Tochter ist 20, der Sohn (fängt jetzt auch an) hat eine Stufe übersprungen und ist 17, der bekommt schon gar nichts, trotz Bürgschaft..
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Zimmersuche sieht gaaaaanz übel aus. WGs sind noch eine Möglichkeit oder in den benachbarten Städten mit Bahnverbindung suchen (also Eschweiler, Stolberg, Düren und alles was dazwischen liegt bzw. Richtung Alsdorf etc.;-)) Können die beiden sich nicht zusammentun und eine kleine Wohnung mieten? Vielleicht gibt es ja noch Exmitschüler, die auch in Aachen studieren.

Letzte Tage in der Zeitung:

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/wie-staedte-um-aachens-studenten-buhlen-1.641503

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/stolberg/stolberg-geht-an-der-uni-auf-studenten-zu-1.633713
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@Hedwig: Schön, dass du wieder da bist. :-)
 
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Informatik
Hallo, ihr fleißigen Student(innen), bestimmt habt ihr die ganze Zeit für mich mitgearbeitet, hm? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das geht: Studieren:chewingnails: War die letzten Monate ziemlich faul .. und jetzt hab ich Urlaub und genieße die Sonne in meinem strubbeligen Garten:allsmiles:
Also Kuni schreibt HA in L oder G (?) und Mimi, was machst du?
Schön von dir zu hören! Das klingt ja recht positiv nach den ganzen Katastrophen!
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hallo, ihr fleißigen Student(innen), bestimmt habt ihr die ganze Zeit für mich mitgearbeitet, hm? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das geht: Studieren:chewingnails: War die letzten Monate ziemlich faul .. und jetzt hab ich Urlaub und genieße die Sonne in meinem strubbeligen Garten:allsmiles:
Also Kuni schreibt HA in L oder G (?) und Mimi, was machst du?
Strubbeliger Garten:like:
Mein Bruder hat so einen Spießer-Garten. Den finde ich ja voll doof, also den Garten mein ich:-D

Aber Hedwig, natürlich haben wir für dich mitgeschuftet. Ich bin schon völligst fertig vom vielen Arbieten....:dead: muss das mit dem "faul sein" auch mal ausprobieren! Will vielleicht jemand hier zufällig für mich arbeiten gehen und nebenbei bisschen für die mP in P6 vorbereiten???

Wenn ja, bitte PN an mich:-D!
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Mimi, du wirst dich vor lauter PN's gar nicht erwehren können. :-p
Ich habe mich dieses WE ein wenig im Faulsein geübt und lasse den heutigen Abend ebenso ausklingen. Man kann nicht immer nur fleißig sein, auch Pausen und faule Phasen sind hin und wieder wichtig. In diesem Sinne... ich geh dann mal couchen.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Mimi, du wirst dich vor lauter PN's gar nicht erwehren können. :-p
Ich habe mich dieses WE ein wenig im Faulsein geübt und lasse den heutigen Abend ebenso ausklingen. Man kann nicht immer nur fleißig sein, auch Pausen und faule Phasen sind hin und wieder wichtig. In diesem Sinne... ich geh dann mal couchen.

i hope so!;-)

Viel Spaß und gute Erholung beim Couching!
Ich muss noch bis morgen mittag arbeiten...:tongue2::sleeping:
 
Ort
Minden/Westf.
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
:-)Couchen, schönes Wort

Nach Speyer düsen wir am Mittwoch - Nr. 3 ist dort auf einer Art umgebauten Bauernhof untergekommen. Live haben wir es noch nicht gesehen, wir sind aber seeehr gespannt.:rolleyes:
 
Oben