Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

Wie kein Weihnachtsbaum? :bugeye::-(
Die BA fordert ihre Opfer. :unsure: Wir hätten eh nicht wirklich was davon. Gefeiert wird ja noch bei unseren Eltern und die paar Stunden, die wir dann vermutlich abends mal im Wohnzimmer säßen (wenn überhaupt)...


Hat hier schon mal jemand Cakepops mit Weltkugel-Verzierung gemacht?
Ich hätte die ja unheimlich gerne nächstes Jahr wahlweise bei der Wir-Sind-Zurück-Party oder wann anders. Ich stelle mir das aber mühselig vor, das ganze Zeug selbst zu machen :eyeroll2:. Vor allem hätte ich gerne die Luxusvariante mit einer Kirsche als Erdkern in der Mitte, dann Teig und dann außen eine blaue Hülle und dann mit Fondant die Kontinente drauf.

Ich sollte vielleicht noch eine Konditor-Ausbildung machen. Ich liebe backen :inlove:.
Seit Ecuador kann ich Buiscuitteig richtig gut :-p.
Ohje...viel Spaß dabei. :dead: Hört sich echt genial an...aber das wird ne ganz schön harte Arbeit werden.
 
Das ist doch eine vernünftige Entscheidung, dann keinen abgeschlagenen Baum ins Wohnzimmer zu stellen :-). Ich bevorzuge die Variante: Topfbaum (die sind zwar nicht sooo groß) und dann im Frühjahr aussetzen. Der muss also bis dahin durchhalten.
 
Das ist doch eine vernünftige Entscheidung, dann keinen abgeschlagenen Baum ins Wohnzimmer zu stellen :-). Ich bevorzuge die Variante: Topfbaum (die sind zwar nicht sooo groß) und dann im Frühjahr aussetzen. Der muss also bis dahin durchhalten.
Ein echter wäre es eh nicht geworden. Unseren holen wir Jahr für Jahr aus dem Keller hoch. :whistling: Zumindest solange das eigentliche Feiern nicht bei uns stattfindet lohnt sich in meinen Augen kein echter Weihnachtsbaum.
 
Wie wäre es, wenn du statt lauter kleinen Cakepops einen größeren Kugel-Kuchen machst? Ist vielleicht weniger Aufwand, aber mindestens genauso lecker, weil der Fondantanteil nicht so hoch ist...

Wie mache ich denn eine stehende Kugel?
Muss das dann nicht mehr so ein Kolumbus-Ei werden?

2 Halbkugeln sind kein Problem. Hm... die könnte man im Zweifel auch mit einer Creme zusammenkleben. Aber stehen wird das Gerät dann ja nicht mehr unbedingt.
 
Ein echter wäre es eh nicht geworden. Unseren holen wir Jahr für Jahr aus dem Keller hoch. :whistling: Zumindest solange das eigentliche Feiern nicht bei uns stattfindet lohnt sich in meinen Augen kein echter Weihnachtsbaum.
Ich habe hier gestern am Markt Weihnachtsdeko und sogar einen Plastik-Baum gefunden.
Es ist wirklich seltsam das zu sehen, denn hier an der Küste wachsen gar keine Tannenbäume. Gefühlt wäre es für mich nachvollziehbarer, wenn man hier die Palmen schmücken würde.
 
Meine Weihnachtsdeko steht auch. Kartoffelspalten sind im Ofen. Immerhin wollen heute 4 Kinder satt werden. Ich liebe es, wenn das Haus voller Kinderlachen ist.
Danach bringe ich die große zum Chorauftritt und den Besuch der Kleinen heim und dann geht es aber auf die Couch. Vielleicht mit Häkelzeugs. Hätte ja Lust auf eine neue Mütze :whistling:
 
:reader::reader: An Backen ist mal gar nicht zu denken...
 
Ich backe erst wieder in meiner neuen Küche. Bis dahin bin ich faul, weil ich meine Energie woanders brauche :paperbag:
 
Unsere Weihnachtsdeko besteht aus unseren Adventskalendern. Mehr mache ich da nicht. Ich hatte überlegt, einen Adventskranz zu holen, aber irgendwie ist meine Weihnachtslaune tief vergraben.
So, mal schauen, ob ich jetzt schlafen kann.
 
Guten Morgen :winken: Gestern kamen bei mir noch mal 3 neue Bücher. Mal schauen, ob es heute noch ne neue Erkenntnis gibt... Ansonsten bin ich jetzt auf Seite 11 von 12 und muss nur noch die Zusammenfassung schreiben...
Auf in den Kampf :notebook:
 
@Kiwi1979 da ist bestimmt was vernünftiges aufs Papier gekommen. Viel Erfolg für den Endspurt.

Wir machen uns gleich auf den Weg. Bin mal auf das Wetter unterwegs gespannt. Hier hat es ja bisher nicht geschneit.
 
Zurück
Oben