Plauderecke ultimatives Kevin-Malte-Meditations-Entspannungs-und-Konzentrations-Ohm-Shanti-Seminar

@mimi Was ist denn Kevin-Maltes Haltung zu Yoga?
Der große Meister befürwortet alles, was Euch in Eure innere Mitte führt, entspannt und Eure Konzentration fördert!

Er selbst praktiziert täglich 3-4 Stunden Yoga, um seine meditative Grundhaltung mit wachem Geist und gesundem Körper aufrecht erhalten zu können. Natürlich unterstützt er auch meditatives Bügeln, konzentriertes Streifenputzen vorzugsweise an Fenstern, ebenso das rhythmische Klicken der Tastatur beim HA schreiben, hingebungsvolles Blätter der mP-Lekütre sowie sich ständig-wiederholende Fingerübungen in Form von handschriftlichen Exzerpten von klausurrelevanten Studienbriefen....
 
Ich war doch nur so froh, dass er meine Anstrengungen auch akzeptiert: Heute habe ich eine weitere Stufe erklommen auf dem Weg zur meisterhaften Streifenputzerin: in 5 cm Abstand zum oberen Rahmen eine exakt parallelen Streifen: der Clou: über einen Steg in der Mitte hinweg.
Das werde ich so nie wiederholen können in der Präzision.
 
Gibt's da vernünftige Videos oder ein Do-It-Yourself-Buch oder sowas in der Art?
Die angebotenen Kurse finde ich unverschämt teuer :bugeye:.
Für Anfänger würde ich persönlich IMMER zuerst einen Kurs empfehlen, bei dem der Trainer korrigiert. Das kostet zwar leider etwas, aber gerade bei Yoga kann man so viel falsch machen (z.B. Drehübungen), das dann schnell zu Verletzungen führen kann (z.B. Bandscheibenschäden) :dead:
 
Ich habe beschlossen, heute Abend im Fitnessstudio mal den angebotenen Yogakurs zu besuchen. Ich brauche dringend zwischendurch ein wenig Ausgleich und Abstand von der Lernerei, bevor es dann an die Nachtschicht geht. :down:
 
So, lieber K.-M... ich war heute ganz in deinem Sinne brav und habe mir beim "Classic Yoga" sämtliche Gliedmaßen verrenkt, anschließend im Sauna- und Wellnessbereich so richtig tiefenentspannt und mir auf der Heimfahrt gegen den plötzlich eintretenden akuten Hungeranfall den "best veggie kebap in town" gegönnt. Ansonsten den ganzen Tag brav gelernt. Zur Abrundung des Tages fehlt jetzt nur noch ein Gläschen Barbera zum Genießen. :wein:
 
ohmmmm
"Die Erwartungshaltung von anderen an meine BA Arbeit erhöht nicht meinen Pulsschlag und bringt mich nicht aus der Konzentration"
:chewingnails::hopelessness:
 
:winken:
Tut mir leid, die bevorstehende mP und der Stress in der Arbeit hat mich dieses Seminar etwas vernachlässigen lassen.... Ich bedaure das zutiefst, aber jetzt ist Lernurlaub, das Wetter soll auch wieder schlechter werden und deshalb kann ich wieder im Namen des großen Meisters voll für Euch da sein.

Nachdem es schon ziemlich spät ist für ein Tagesmantra, gibt es ein Wochenendsmantra:

"heute mache ich einmal das Gegenteil von dem, was ich immer tue."

:bugeye: ähh...also....nicht prokrastinieren, sondern was fürs Studi tun?!:belehren:

Dazu passend ein energievolles Asana: der Löwe
http://www.yoga-vidya.de/de/asana/loewe.html
 
@mimi Die Übrung sieht aber sehr gut aus, die schaffe ich auch noch - aber die Zunge muss nicht soooo spitz, oder?
 
Die Zunge muss soweit raus, wie´s geht und das ganze Gesicht auseinander ziehen;-)
 
Oh, die Übung hatte ich noch nicht gesehen. Sieht ja.......lustig aus. "beugt damit Falten vor" gefällt mir.:-D
 
Sonntagsmantra:
"Das Leben ist wie ein Meer. Ich gehe surfen und wellenreiten, anstatt darin herumzuschwimmen."

Ich übe mich derzeit im Halben Lotussitz - weil ich an meiner Hüftöffnung arbeiten muss. So oft es geht, nehme ich diese Sitzposition ein und es fällt mir echt schwer! Aber Herausforderungen tun auch immer gut!
http://www.yoga-vidya.de/de/asana/meditation-sitz.html
 
Beine verknoten konnte ich mal recht gut. Muss mal sehen, ob das in meinem fortgeschrittenen Alter auch noch klappt.
 
Kopfstand konnte ich noch niiiieeeeeeee. Ich bewundere alle, die das können.:like:

Aber vielleicht sollte ich mal den halben Kopfstand versuchen oder einfach meditieren. Sonst
smilie_girl_130.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@KuniKuehn bitte, BITTE BITTE mache den halben Kopfstand oder meditiere, die Alternative ist ja unerträglich (wir bruachen dich hier noch!)
Was ist heute los bei dir?
 
Zurück
Oben