Plauderecke Veranstaltungen, Seminare, Ausstellung etc.

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Das klingt ja mal spannend! (Leider aber für mich zu weit weg...)
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
Nee, will aber noch unbedingt hin, habe es für nächste Woche eingeplant. Soll klasse sein.
 
ich packe es mal hier rein, ob es brauchbar ist weiß ich nicht....

[h=1]Mindmaps – Online-Tools im Seminar einsetzen[/h]

Strukturieren, Ideen sammeln, Wissen hervorholen, Zusammenhänge deutlich machen – Mindmapping steht in dem Ruf, das Schweizer Messer unter den Kreativitäts- und Visualisierungswerkzeugen zu sein. Die Varianten auf Papier und Flipchart sind hinlänglich bekannt und erprobt, doch bieten die Mindmap-Tools im Web noch ein bisschen mehr als nur ein Abbild des Geschehens auf Papier. weiter siehe Link unten

http://pb21.de/2013/02/mindmaps-online-tools-im-seminar-einsetzen/
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Wenn sich jemand für Chormusik interessiert und vielleicht im Juni mal nach Aachen möchte (Printen gibt es auch dann ;-)):

http://chorbiennale.com/

Da gibt es auch einige Veranstaltungen mit freiem Eintritt, das geht dann auch recht spontan.
 
Christo in Oberhausen! Total Klasse, ist zu empfehlen, ich war begeistert!!!

[video]http://mediacenter.dw.de/english/video/item/890003/Christo_in_Oberhausen/[/video]
 
http://www.wdr.de/unternehmen/press...nsehen/2013/05/20130501_karl_der_grosse.phtml

Doku zu Karl dem Großen am 1. Mai - auf ARTE gibt es am 20. April eine leicht andere Fassung davon. Und in Aachen am 16. April schon vorab im Kino! ;-)
Ich gehörte zu denen, die sogar heute schon gucken durften - will ja nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich! :-) Morgen in Aachen im Kino für 2,50 Euro, wer spontan Lust und Zeit hat.

Werde mir vermutlich die längere Fassung auf ARTE auch noch ansehen (die im Ersten und im Kino ist 90 Minuten, auf ARTE 3 X 50 Minuten). Schließlich war ich ja auch hier auf dem Einhard-Gymnasium, und der spielt im Film eine wichtige Rolle -und saß im Kino hinter mir. :-D
 
Oben