Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

Ich bin noch sehr unerfahren was Foren angeht, man kann ja Stunden, Tage, Wochen ... darin verbringen, aber ich glaube es lohnt sich dieses Mal doch ein bisschen aktiver zu werden, da ich jetzt erst mit meinem WiWi-Studium anfange und noch ziemlich unsicher bin, wie das ganze zu organisieren ist. Ich habe gerade meinen Bachelor in Politikwissenschaft hier an der Uni Hamburg abgeschlossen und dachte, ich mache mal was in Richtung Wirtschaft, da ich meinen Master in einer Kombination aus machen möchte. Nebenbei arbeite ich als Hiwi in einem Forschungsinstitut, zumindest noch bis Ende des Jahres. Ich habe mir jetzt erstmal eine Mathe-Nachhilfe gesucht und hoffe, die Aufgaben angemessen zu meistern. Ich bin übrigens 25 und lese gern und mache Capoeira. Ich freu mich euch kennen zu lernen und dass ich dabei sein darf :-)
 
Halli hallo hallöle,

nachdem ich so nett von Melania aufgefordert wurde, mich hier vorzustellen, werde ich das doch glatt tun! :-)

TA DA, da bin ich. Wer bin ich? Tja wenn ich das wüsste. Mein Name ist Anja, ich bin (noch) 26 Jahre alt und wohne in Karlsruhe. Kinder habe ich keine. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Leipzig und bin durch viele (ausländische) Umwege nach Karlsruhe gekommen. Das Ausland war toll und im Tourismus arbeiten war's vielleicht in den 80ern mal. Nun ja, da wollte ich sesshaft werden. Und hab in KA beim Reisevernstalter angefangen. Das war auch nicht das Gelbe vom Ei.:hopelessness:

Jetzt bin ich in einer IT Firma als Assistenz des Hauptabteilungsleiters untergekommen und unterstütze ihn in sämtlichen Belangen und besonders beim Controlling. Daher fiel die Wahl auf WiWi.

Und wer den Text bis hierhin gelesen hat, ist wirklich interessiert! ;-)

Ich freue mich, dass es hier eine so tolle Seite gibt und viele Gleichgesinnte und freue mich auf die Zeit, die mir mit dem Studienbeginn diesen Winter bevorsteht (wenn sie wohl nicht immer leicht ist).

Ganz viele Grüße
Anja
 
Juhu, es gibt also doch noch Wiwi's auf dieser Welt :victorious:.
Herzlich willkommen im Forum :-D.

schmetterling
 
Guten Abend,
Andrea hier. 45 und zweifache Mama, alleinerziehend, zwei Jobs. Studiere Wirtschaftswissenschaften und beginne gerade. Wobei das eigentlich noch warten muss. Habe noch keine Unterlagen erhalten und durch einen Krankenhausaufenthalt hat sich alles etwas verschoben.
Werde mich am kommenden Wochenende mal hinsetzen und mich orientieren.
Zu mehr Text reicht es heute leider nicht, da ich noch etwas gehandicapt bin.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald an alle
 
Hallo,

dann möchte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Josephine, bin 27 Jahre alt und wohne seit 6 Jahren im schönen Schwabenland genauer gesagt in Stuttgart. Hier fühle ich mich sehr wohl. Meine Ausbildung habe ich als Zahnmedizinische Fachangestellte abgeschlossen. In diesem Jahr habe ich mein Abitur abgeschlossen und nun möchte ich gern Wirtschaftswissenschaften ab dem WS studieren. Bin mal gespannt wie es wird.
Freue mich über Kontakt zu Kommilitoninnen.
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend und auf ein gutes Miteinander.

Grüßle, Josephine
 
Wer bist Du? Hier kannst Du Dich kurz vorstellen...

Hihi noch mehr Frischfleisch :-) :-D. Herzlich willkommen im Forum!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen User!

@Josi, wie hast Du Dein Abitur nachgeholt? Berufsoberschule?

Liebe Grüße
Antonio
 
Hallo Antonio,

ich habe mein Abitur über die Studiengemeinschaft Darmstadt nachgemacht. In welchen Semester befindest du dich?

Grüßle, Josephine
 
Bin gerade im 6. Semester.

Oh...Respekt! So etwas war für mich immer unvorstellbar. Hatte auch immer mit den Gedanken gespielt mein Abi per Fernstudium nachzuholen. SGD, ILS und wie sie alle heißen. Aber das sind ja auch min. 3 Jahre glaube ich? Und jetzt studiere ich selbst 3 Jahre und es dauert noch ein ganzes Stück, aber ich bin völlig entspannt und zufrieden mit der Entscheidung :-)
 
@Asturias: wow, unter Deinen Rahmenbedingungen zu studieren ist eine echte Leistung! Vernetze Dich von Anfang an gut, um Durststrecken zu überstehen. Ich denke, das ist in Deiner Situation noch viel wichtiger als bei vielen anderen. Ich krieg ja schon die Krise, wenn ich nur dran denke, in Deiner Situation zu sein. ;-) Hut ab und viel Erfolg!:thumbsup:
 
Hallo Yara, Ob das eine Leistung ist, wird sich noch zeigen. Ich mach das Studium just for fun. Muss mir ja keine Existenz mehr aufbauen, das habe ich alles längst hinter mir. Also sehe ich es relativ entspannt.
 
Herzlich Willkommen..
 
Hallo Yara, Ob das eine Leistung ist, wird sich noch zeigen. Ich mach das Studium just for fun. Muss mir ja keine Existenz mehr aufbauen, das habe ich alles längst hinter mir. Also sehe ich es relativ entspannt.

Das habe ich mir am Anfang auch gedacht "just for fun" Studieren und habe dann aber gemerkt, dass das bei mir aber nur "ganz oder gar nicht" geht. Allerdings hab ich so viel Spass an der Sache, dass es eine schöne Verpflichtung ist, das Studium abzuschließen.
 
Na gut, dann stelle ich mich auch gleich mal kurz vor :winken:

Ich heiße Christina, bin 23 Jahre alt und komme aus Graz/Österreich! Beginne erst jetzt im WS 12/13 mit BA Wirtschaftswissenschaften! Arbeite Vollzeit in einer Steuerkanzlei als Buchhalterin und Lohnverrechnerin!

In meiner Freizeit (von der ich wohl in nächster Zeit nicht sonderlich viel haben werde ;-)) musiziere ich sehr gerne oder mache Sport!

Freue mich auf nette Kommunukation und regen Austausch!

Auf eine gutes Studium!!:reader:

Ganz liebe Grüße
Chrissi
 
Hallo Chrissi,
schön, dass Du dabei bist!
Oben in der Menüleiste gibt es den Punkt "Map". Dort kannst Du Dich selbst in eine Karte eintragen und sehen, wo unsere Benutzer überall wohnen,. Wir haben auch schon ein paar Österreicher am Start :-)
Ich nehme an, dass Du mit E-WiWi anfängst - wie die Meisten. Im Modulforum tummeln sich auch schon einige Leute, mit denen Du Dich ganz bestimmt austauschen kannst.
LG Angela
 
Zurück
Oben