Sonstiges Vorstellungsrunde (Bachelor WiWi)

Hallöchen,

dann werde ich mich hier auch mal ins Getümmel werfen ;-)

Ich wohne in Köln, bin 29 und studiere Vollzeit Wiwi Bachelor.
Habe schon ein bisschen Studienerfahrung an einer Präsenzuni gesammelt, aber die Bedingungen wurden zunehmend unglücklicher und daher habe ich den Weg zu FernUni eingeschlagen...und schwups, hier bin ich :winken:
Die A-Module und Seminare darf ich mir deshalb sparen und werde direkt auf die B-Module losgelassen :freuen:

Grüße aus Köln :-)
 
Hallo,

ich bin 30 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe vergangenes Semester meine letzten beiden A-Module (Makro und UF) sowie Grundlagen der Besteuerung geschrieben. Dieses Semester sind die folgenden Module dran: Steuerliche Gewinnermittlung, Finanzwirtschaft: Grundlagen, Unternehmensgründung.

Ich war auch vorher sporadisch in einem anderen Forum. Sporadisch vorallem deswegen, weil mich die ewigen Fehler genervt haben. Ist halt blöd, wenn Beiträge teilweise erst nach ner Woche erscheinen. Hoffentlich finden noch mehr hier her, damit man sich gut austauschen kann.

Schönen Abend noch.

Ceteris
 
Industrieökonomik, Banken und Börsen, Finanzwirtschaft: Vertiefung sind meine Module für das Wintersemester.
Mal sehen, wie viele ich wirklich bis zum bitteren Ende durchhalte :panik:
 
Hallo Ceteris,
schön, dass Du hierher gefunden hast.
Steuerliche Gewinnermittlung habe ich gerade geschrieben. Schreibst Du noch das alte Modul?
Liebe Grüße
Angela

Ja, es ist noch das alte Modul. Steuerliche Gewinnermittlung wird erst im Sommersemester umgestellt. Dieses Semester war Grundlagen der Besteuerung dran.

Wie war die Klausur bei dir?

Hatte das Modul bereits vergangenes Semester belegt, mich dann aber wieder von der Klausur abgemeldet, da mir vier Klausuren dann doch etwas viel waren.
 
Hallo Zusammen,
hab mich nun auch hier angemeldet. :thumbsup:
So mal in aller Kürze: bin 33 und wohne in der Nähe von Stuttgart. Auf dem Weg zum Bachelor Wiwi hab ich nun dieses Semester mein letztes A-Modul und mein erstes B-Modul vor mir (Theorie der Marktwirtschaft und Instrumente des Controlling).
Liebe Grüße
 
So, dann will ich mich auch mal vorstellen, denn ich bin nun zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, war aber bisher noch nicht so recht aktiv. :sleeping::whistling:

Ich wohne in der Nähe von Ffm und bin 24 Jahre jung/alt oder wie auch immer...meine Brötchen verdiene ich als Sachbearbeiter im Customer Service eines großen Konsumgüter Unternehmens.

Grund für das Studium war die Lust auf mehr Wissen :belehren: und die Tatsache sich nicht mit der Ausbildung (zum Industriekaufmann) zufrieden geben zu wollen - so ein Studium ist eben doch nochmal was anderes und schließlich kann man ja nix verlieren.

Bisher habe ich EWiwi, Mathe/Statistik und nun ganz frisch WiInf/BWL I geschrieben und bin zeitlich NOCH im Plan der Fernuni für Teilzeitstudenten.

Es folgt nun also der Tragödie 3. Teil... :panik:
 
Hallo Zusammen,

bin der Michael 38 Jahre und habe im Handel gelernt. Bin jetzt am überlegen ob ich noch WiWi studieren soll.
Habe mich vor 2 Jahren als Dozent und Nachhilfelehrer selbständig gemacht.
Komme aus dem Kreis soest.

Meine Hobbys sind Musik (Klassik und Rock) und Sport (Laufen und Fitness).

Wäre um ein paar Erfahrungwerte sehr dankbar.

Gruß
MH
 
Ja, es ist noch das alte Modul. Steuerliche Gewinnermittlung wird erst im Sommersemester umgestellt. Dieses Semester war Grundlagen der Besteuerung dran.
Wie war die Klausur bei dir.
Soweit ich weiß, kann man ab dem Wintersemester 2012/13 nur noch das neue Modul belegen, aber noch bis März 2014 das alte Modul schreiben - daher meine Frage ;-)

Ich fand die Klausur ganz OK, wenn auch eine Aufgabe etwas umfangreich war und mir die Zeit nicht so richtig gereicht hat. In ein paar Wochen bin ich schlauer - jetzt ist erst einmal 31691 dran.
 
Herzlich Willkommen an die drei Neuzugänge :-)

@Katatsmuri: viel Erfolg für dieses Semester - was hast Du denn im Sommersemester geschrieben?
@Andi: ich will hoffen, dass die Tragödie eher zu einer Kommödie wird - will sagen, dass es ein bisschen spaßiger wird. Jetzt, wo Du hier bist werden wir Dir sicherlich ein paar aufmunternde/lustige Sprüche zukommen lassen.
@Michael: Wir haben in jedem Modul einen extra Bereich mit "Erfahrungsberichten". Vielleicht findest Du da schon etwas Interessantes. Schau Dich in Ruhe um und wenn Fragen auftauchen, dann stell sie bitte.

Das gilt übrigens für Alle :-)
 
Vielen Dank, für das herzliche Willkommen :-)
@angeldust: danke :-) - hatte Recht und Makroökonomie geschrieben. Ist glaub ganz gut verlaufen *freu*
 
Huhu,

ich habe mich auch gerade mal registriert.
Ich bin aus der Nähe von Aachen und im 3. Semester. Da ich von WiWi auf ReWi und wieder zurück bin, bin ich dieses Semstaer erst beim 3. und 4. relevanten Modul. Im 1. Semster habe ich Einführung geschafft und im 2. hoffentlich Externes. Dieses Semster kämpfe ich mich durch Informatik und Recht. Mathe werde ich noch was schieben.......Vielleicht gibt es hier Leute aus der Nähe von Aachen?! in Eschweiler gibt es leider dieses jahr kein Mentoriat Informatik und eine Lerngruppe wäre das schon eine schöne Alternative!
 
Hallo Lantana,
schön, dass Du dabei bist :-)
Eine Lerngruppe kannst Du selbst gründen bzw. findest Du unterdem Menüpunkt "Gruppen".
In der gleichen leiste gibt es auch den Punkt "Map". Dort kannst Du sehen, ob es in Deiner Nähe noch andere Studis hier im Forum gibt.
Viel Spaß beim Umschauen!
LG Angela
 
Nachdem meine Brut mich nun schon 3 mal unterbrochen hat, mach ich's kurz:

Hi zusammen, ich bin nun auch neu hier =)
 
Wer bist Du? Hier kannst Du Dich kurz vorstellen...

Hallo Nuggets und alle anderen, die ich noch nicht begrüßt habe: Willkommen im Forum :-).

Schmetterling
 
Zurück
Oben