Plauderecke Wartezimmer

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften" wurde erstellt von Finou, 29 Oktober 2012.

  1. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Was steht bei dir im September an @Rala?
     
  2. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Mündliche in W2, letztes Modul. Ein ungefähres Thema für die BA habe ich auch schon, muss aber erst mal sehen, ob ich auch genügend Material dazu finde, damit ich den Prof. auch überzeugen kann. Momentan sind irgendwie die Wochen so schnell rum.
     
    Camillo gefällt das.
  3. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    .... 17. Woche ... :paperbag: :chewingnails: :lookingup: :cake:
     
  4. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Das ist ordentlich. Bei wem noch mal?
     
  5. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Ich warte auf Motivation :paperbag:
     
    Camillo und Bella gefällt das.
  6. Bella

    Bella

    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    90 von 180
    Sag mir Bescheid, wenn sie bei dir vorbeigekommen ist @KuniKuehn :down:
     
  7. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Dieses in der Luft hängen ist auch nicht gerade motivationsfördernd...
     
  8. AntjeK

    AntjeK

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    hast du mal höflich nachgefragt? ist ja nun doch schon ne ganze weile für eine korrektur - auch wenn's die BA ist.
     
  9. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Heute habe ich im PA nachgefragt: Fehlanzeige. Ich warte dann noch ein bisschen, ist ja auch gerade Urlaubszeit. Zurückgemeldet für den BA zum WS1617 bin ich, umschreiben in den MA EM wäre dann kein Problem.
     
  10. AntjeK

    AntjeK

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ohje...ich drück dir die daumen, dass es noch vor dem wintersemester klappt, damit du gleich mit dem MA einsteigen kannst! :daumen:
     
    Camillo gefällt das.
  11. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Gestern kam endlich der offizielle Notenbescheid vom Prüfungsamt. Ich hab's geschafft. Juchhuuu :triumphant::ROFL:
    Vielen lieben Dank an alle Korrekturleserinnen und die mitgefühlt haben!!! :danke: :troest:

    Die Beurteilung hat solange gedauert, weil der Zweitprüfende so lange keine Zeit dafür hatte. Ansonsten wäre es viel schneller gegangen.
     
    Amina, Eva.S, KuniKuehn und 11 anderen gefällt das.
  12. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    :like:

    Ein Tusch auf Camillo! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abschluss!
     
    Camillo gefällt das.
  13. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    @Camillo Jaaa. Herzlichen Glückwunsch!!!!!:freu2::freu2::freu2::freu2:
     
    Camillo gefällt das.
  14. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Danke!!! :bier: :wein::winken:
    Ich bin auch total glücklich darüber :applause:
     
  15. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Herzlichen Glückwunsch!!! :wein:
     
    Camillo gefällt das.
  16. AntjeK

    AntjeK

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    WOW! :bier: herzlichen glückwunsch auch von mir! :-) da haste echt lange warten müssen...aber am ende wird alles gut ;-)
     
    Camillo gefällt das.
  17. Fiesoduck

    Fiesoduck

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Ich warte darauf, dass ich mich endlich mal dazu aufraffen kann, mich einschreiben zu lassen, damit ich hier einen anständigen Vorstellungsbeitrag im Campusforum (erwäge Master WInf) erstellen und euch mit panischen Ohgottichschaffedasdochniemals-Beiträgen belustigen kann. Na, ist ja noch etwas Zeit...
     
  18. KuniKuehn

    KuniKuehn

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Das seh ich erst jetzt :paperbag::paperbag::paperbag: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!:wein::freu2::freu2::freu2:Ich freue mich sehr für dich. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Camillo gefällt das.
  19. Camillo

    Camillo

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    Danke!!! :allsmiles:;-):-)
     
  20. Ich warte immer noch auf die Rückmeldung von dem (schlecht gelaufenen) Bewerbungsgespräch von vor über 3 Wochen. Sie haben gesagt in 2-4 Wochen melden sie sich...ich will endlich wissen, ob ich zurück muss in meinen alten ungeliebten Job, oder nicht...
     
  21. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    So, dann nehme ich auch mal im Wartezimmer Platz... und warte auf die Rückmeldung zu meinem Exposé für die BA. :chewingnails:
    Hoffentlich nicht zu lange. ;-)
     
  22. User10187

    User10187 abgemeldet

    Ich mache es mir hier auch mal bequem im Wartezimmer und warte auf meine Klausur-Noten - kann aber noch dauern... Da nehme ich mir doch noch was zu lesen... :reader: Oh ja, der Lesezirkel :perfekt:
     
  23. Maugli

    Maugli

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    ... schönen guten Abend, @Sabuchan :winken: ... ach, nimm doch gerne neben mir Platz :allsmiles: ... hier, bitte schön: ich hätte noch "Warten auf Godot" im Angebot ... oder doch lieber "Wir warten aufs Christkind" .... ? So lange wird es womöglich dauern, bis die Ergebnisse vorliegen :ohyeah: ... ich sitze hier schon zwölf (in Zahlen: 1 2 !) Wochen und warte auf das Ergebnis meiner ersten Hausarbeit ... ich glaube, ich wurde vergessen!!! :motz:
    Ach, was soll´s ... jetzt bin ich ja nicht mehr alleine ... auch ein Schlückchen :wein: ... ?? Könnte noch ein paar Spaghetti aglio, olio e peperoncino dazu reichen ... :essen:
     
    User10187 gefällt das.
  24. User10187

    User10187 abgemeldet

    12 Wochen??? Da veralten ja die Quellen schon während des Wartens :-(
    Ich nehme dann "Warten auf Godot" und ein kleines Tellerchen Pasta, wenn Du noch was übrig hast...
     
    Maugli gefällt das.
  25. Maugli

    Maugli

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    ... ja, ich staube hier auch langsam ein :tongue2: ... heute auf den Tag sind es 3 Monate. Und ich will doch endlich wissen, ob ich alles (auch formal) richtig gemacht habe ... ist doch meine erste HA in G4.
    Na ja, wie war das: Geduld ist eine Tugend ... habe doch da gerade was vom alten Aristoteles in P2 gelesen ... :monopoly::allsmiles:
     
    User10187 gefällt das.
  26. User10187

    User10187 abgemeldet

    ich drücke die Daumen... lange kann es doch nicht mehr dauern... oder muss das Papier der Hausarbeit erst noch "vergilben", damit es historischen Wert für G4 hat? :ROFL:
    Formal wird bestimmt alles in Ordnung sein :daumen:
    ... es sind ja nicht alle so paranoid wie die Rewis, wo eine Hausarbeit, die nicht mindestens 40 Fussnoten und mindestens 15 unterschiedliche Quellen aufweist ohne Korrektur sofort mit "nicht ausreichend 5,0" bewertet wird... (Dieser Herausforderung stelle ich mich dann im Febr./März :dead:)
    Dann wünsche ich noch viel *arete* (aus "Griechisch für Angeber":-p, ach nee - P2 natürlich!)
     
    Maugli gefällt das.
  27. Maugli

    Maugli

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Ach Mensch, siehste: das ist des Rätsels Lösung! Bei der nächsten HA benutze ich gleich Büttenpapier ... sieht viel historischer aus :-D ... dann geht's auch schneller mit der Benotung. Danke für den Tipp! :laysmile:

    Danke auch fürs :daumen: und arete - ein ganz vortreffliches Wort - ;-) ... wünsche ich dir auch!

    ... mit den Fußnoten habe ich mich sehr zurückgehalten. Dass Rechtswissenschaftler jeden Satz auch belegt sehen wollen, liegt wohl ganz klar in ihrer Natur ... hab auch so einen in der Familie :allsmiles:

    So, bald ist Wochenende ... werde mal nach Hause gehen ... bin dann am Montag wieder hier im Wartezimmer ... :whistling:
     
    User10187 gefällt das.
  28. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Hier ist ja schon ewig nix mehr los... :confused:
    Jedenfalls nehme ich - zur Not auch ganz alleine - mal Platz im Wartezimmer und werde hier wohl etwas länger verweilen... meine BA ist fertig :allsmiles: und auf dem Weg nach Hagen. Bitte :daumen: für eine passable Note. :danke:
     
  29. AntjeK

    AntjeK

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    @Myrmid
    ich drücke dir ganz fest die daumen! - auch dass du keine ewigkeiten warten musst. bei wem hast du denn geschrieben, wenn ich fragen darf?
     
  30. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Irgendwie bin ich da zuverstichtlich. :daumen:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden