Plauderecke Wartezimmer

Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
2. Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
@momo: ich hatte mir voriges Semester das Modul Mensch-Computer-Interaktion bestellt. Das werde ich wiederholen und ich habe noch einen Programmierkurs dazugestellt. Viel Erfahrung habe ich jetzt noch nicht, das Thema ist sehr, sehr interessant und die Denkweise, wie ich finde, ganz anders. (Ich versuche immer noch, Begriffe zu hinterfragen, bis ich herausfinde: nein, sie meinen es tatsächlich so, wie es dasteht...)

@Initialised89: Hoffe ich doch, dass die Entscheidung weise war. Es ist halt ganz was anderes und ich hoffe, es wird funktionieren.
Das ist ja lustig, ich überlege, ob ich dies Modul noch nachbelege.. Kann man denn die Klausur machen, wenn man nicht in dem Studiengang eingeschrieben ist? Hast du da eine Ahnung?
Von dem Master E-Education habe ich noch ein Wahlmodul hier liegen, http://www.pi6.fernuni-hagen.de/6A/
mal schaun.
Und letzten Sommer habe ich bei OpenHPI einen MOOC belegt, jetzt überlege ich, ob ich diesen hier jedenfalls mit angucke, so ein bisschen Ahnung kann ja nicht schaden..https://openhpi.de/course/internetworking2014
Sooo viele Möglichkeiten, und eigentlich sollte ich erst mal die BA Arbeit ganz fix fertig machen..
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ja, Ablenkung ohne Ende. Ich hab gerade die Kursbände für das nächste Semester heruntergeladen. Natürlich gibt´s den KB, auf den ich besonders gespannt bin, nicht als PDF:wall:. Und als Bonbon
wird er auch erst Ende April versandt.
Also warten.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Ach so, ich musste gerade eben noch einmal nachschlagen. Der MCI-Kurs soll ja ein sehr interessanter Kurs sein, soweit habe ich zumindest gelesen. Ich kenne diesen Kurs nur von Berichten anderer Studenten, habe ihn aber selbst nicht belegt und werde es vermutlich auch nicht tun. Als Weiterbildung gerne, als Prüfungsleistung dann eher nicht …

Negativ am Kurs sollen ja die Prüfungs-Zulassungsreglements in Form der Hausaufgabenpflicht sowie die Klausurform und -Bewertung seien. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht. Der Kurs an sich sei aber sehr lehrreich, umfangreich und überaus interessant, getreu den Worten früherer Kursbeleger.
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
2. Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
@Initialised89 Darf ich das übersetzen mit "Sehr interessant aber nicht geeignet, um gute Noten zu bekommen?" (was mir gerade sehr egal wäre)
 
Ort
Flensburg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
75 von 180
:zunge: Ich hasse warten! Hab diese Woche meine erste HA abgegeben und hab' so gar kein Gefühl, was mich da erwartet. :chewingnails: Ich hab' bestimmt tausend Sachen vergessen/nicht bedacht ...
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Genau, Rala. Das wollte ich auch schon fast sagen. Vielleicht haben sie einfach mehr zu tun, weil sie langsamer sind. So könnte man es vielleicht auch sehen.
 
Ort
NRW
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Das liegt auch teilweise an den Modulen. Manche Profs haben sehr viele mündliche Prüfungen und andere hauptsächlich Hausarbeiten. Letzteres hält natürlich wesentlich länger auf UND

Es gibt ja auch noch Master-HAs, die korrigiert werden müssen. Die werden auch immer mehr.
 
Oben