Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
ich hab Schoko-Entzug, glaub ich! :chewingnails: nix mehr im Haus!

Dafür hab ich vorgekocht:
Kürbis-Süßkartoffelbrei mit Wirsinggemüse
Kohlrabispaghetti mit Tomaten-Basilikum-Sauce
und Amaranthcreme mit gefrorenen Beeren

heute Abend gabs nen großen Salat aus Kopfsalat, Radieschen, Kichererbsen, Tomaten, Karotten, Gartenkräutern (Basilikum, Petersilie, Zitronenminze, Schnittlauch) und schwarzem Sesam


ich trink jetzt nen schoko-Chai, vielleicht hilft der.... :-p
 
Hochschulabschluss
Diplom-Rechtspflegerin (FH)
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
150 von 180
Ich esse am liebsten Kartoffelpuffer mit saurer Sahne. Ist nur leider nichts für Veganer, und das Braten dauert so lange für vier Personen.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Heute gibt es Hühnerbrust und Gemüse aus dem Wok, dazu Vollkorn-Basmatireis, heute Abend eine Zwiebelsuppe und selbstgebackenes Brot. Morgen gibt es Spaghetti mit Knoblauch-Garnelen.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Wir haben uns gestern bei diesem Video oben übelst abgelacht und es über hundertmal angesehen. Ich habe schon Sachen gesehen, aber das hier stellt alles in den Schatten.

“Tastes a bit weird.”
“What's the taste like? Chicken?”
“The taste … It doesn't taste like fu**ing chicken.” (laughter)

Schaut euch das Video unbedingt von vorne bis hinten “uninterrupted” an und isst was dabei! :dead:
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Diese Woche habe ich die besten Sommerrollen der Welt gegessen:allsmiles: ich liebe Sommerrollen
Dann gabs noch obligatorisches Backofengemüse
Salat mit sehr sehr scharfen Seitan-Würfeln
selbst gemachte vegane Dinkelvollkornpizza
den besten Kartoffelsalat und Zwetschgenkuchen von meiner Oma:inlove:

und heute Abend geht es mal wieder asiatisch Essen.

Mein neues Lieblingsgetränk ist Coconutwater mit Bananengeschmack:yummy:
und Nachschub an veganer Zartbitterschokolalde ist auch wieder im Haus! ;-)
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Was sind denn sommerrollen? Ich kenn nur fruehlingsrollen... ;-)
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Danke für den Link... muss ich mal probieren. :hunger:
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Sommerrollen sind geil :-)

Hier gab es heute auf Wunsch vom großen Sohn Krustenbraten mit selbstgemachten Semmelknödeln und Wirsing. Gestern gab es Ofengemüse mit Quark und Steak. Und ich muss feststellen, Gelbe Rüben aus dem Ofen sind fein!
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ah, der Trend geht also eindeuting in Richtung Sommerrollen. ;-) Hier wären allerdings schon eher Herbstrollen angesagt. ;-)
Zum Frühstück gab's heute Chia-Pudding mit versch. Obst und für heute Abend muss ich mich dann noch beim Einkaufen inspirieren lassen.
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
leckaaaaa...sommerrollen :-) hatte meine mama am samstag zu ihrem geburtstag auch aufgetischt - haben super geschmeckt - und sind eigentlich auch wirklich simpel. :yummy: bei uns passt der name noch..hier ist nochmal spätsommer angesagt mit tollem sonnenschein - pünktlich zum urlaub! :wein:
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Gestern gab es Apfelzimt-Streuselkuchen und heute war er schon leer :ROFL:
 
Oben