Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Ort
Im schönen Südwesten
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
40 von 120
Heute Abend: Rucola mit Birnenspalten, Walnüssen und Gorgonzola
Morgen Mittag: Mit Reis und Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten
Morgen Abend: Rote-Bete-Apfel-Salat und dazu noch irgendwas, was noch entschieden werden muss
Dienstag: Gemüse und Garnelen aus dem Wok mit Reis
 
Kocht denn keiner mehr:-(???
Hab euch hier ein paar schnelle Gerichte (z.B. für die Klausurzeit...) zusammengestellt.
Und hier ein Rezept für gesunde, vegane Nervennahrung:
6 Bananen und
150g Datteln (ohne Stein!) pürieren und mit
200g gemahlenen Haselnüssen
200g Hafer- (oder Dinkel-)Flocken vermischen.
Auf ein Blech streichen und ca. 30 Min. bei 160 Grad Umluft backen - noch warm in Streifen schneiden:yummy::yummy::yummy:
 

Anhänge

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Ich koche noch, aber nichts berichtenswertes in letzter Zeit. Einfache Standardsachen wie Linsen mit Spätzle, Kartoffelgemüsesuppe, Kartoffeln mit Spiegelei, In der Pfanne gebratene Scheibe Fleisch mit Kartoffeln o. Reis o. Nudeln und Gemüse dazu, Spaghetti mit Tomatensauce oder Hackfeisch,...
 

Rala

Tutorin
Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Mein Essensplan sieht ähnlich aus @Amina. Grundnahrungsmittel in verschiedenen Zubereitungsarten und dann diverse Nahrungsmittel drumrumgebaut. Wobei ich gerade versuche, den Gemüseanteil zu erhöhen, was bei zwei Pubertierchen und einem Vor-Pubertierchen nicht so einfach ist.
Am Wochenende gibt es dann meistens Fleisch. Jetzt ist gerade eine klassische Lasagne Bolognese im Ofen. :hunger:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Klar wird noch gekocht... ;-)
Gestern gab's bei mir Tomaten-Polenta-veg.Käse-Kräuter-Türmchen, gebratenen Hokkaido, Karfiolpüree und Endiviensalat.
Am Sonntag war Wintergrillen angesagt und am Samstag hatten wir veg. Chilli. :yummy:
Heute werden's wohl mit Linsengemüse gefüllte Zucchini mit Kartoffeln und Salat werden.

Und zum Frühstück stehen wir derzeit gerade auf selbstgemachtes low-carb Mandel-Chia-Brot und/oder Quinoaflocken mit Chia, Mandelmilch, Zimt und Blaubeeren. :yummy::yummy::yummy:
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
@Amina tolle mind map und leckere gerichte :-)
@Myrmid deine beschreibungen lesen sich immer sooo gut! :hunger:

ich bin gerade ein wenig auf dem kartoffel-trip...es gibt viele süßkartoffel-/kartoffelgerichte. von püree über puffer, gebackene kartoffeln/crushed potatos und suppen, currys hin zu salaten. gestern gabs kartoffelsalat mit kichererbsen, rohem blumenkohl, gurken, tomaten, kräutern und einem dressing aus cashewmus, senf, agavendicksaft, apfelessig, knoblauch, salz und pfeffer und etwas wasser zum verdünnen...alles zum ersten mal irgendwie zusammengerührt. hat sehr gut geschmeckt. hab es über nacht ziehen lassen, damit der blumenkohl nicht so hart ist.

prokastiniere gerade etwas und sollte mein exposé endlich fertigstellen :unsure: also veg.schoki ist derzeit auch ein ständiger begleiter. hab die "vego" schokolade entdeckt und bin süchtig :-p
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Heute: Kürbis-Karotten-Curry und Salat
 
Dienstag: Fenchel-Birnen-Couscous-Salat mit Röstzwiebeln
Mittwoch: Kartoffel-Karotten-Curry
Donnerstag: Fenchel-Birnen-Gorgonzola-Mischung auf Röstbrot
Heute: Rosenkohl-Tarte mit getrockneten Tomaten und Ziegenfrischkäse
 
Ich kann mich ja noch nicht so recht vom Hokkaido verabschieden...Kürbis ist sowieso das einzige Wintergemüse, das mir im Sommer echt fehlt. Aber die Ernte war diese Saison irgendwie mau - im Regioladen haben wir schon lange keinen mehr, und der argentinische ist in jeder Hinsicht zweifelhaft:rolleyes: Aber gestern hab ich im BioSupermarkt plötzlich grünen Hokkaido (immerhin aus den Niederlanden und nicht von Übersee) entdeckt, der extrem aromatisch war, wow:yummy: Und so gab es
"Provenzalische Kürbissuppe aus grünem Hokkaido mit Rosmarin&Knoblauch abgeschmeckt, dazu gebratene Zucchiniwürfel als Topping". Meine Teenietochter und ihr Liebster waren begeistert - meine Jüngste (gerade 6 geworden) konterte einmal mehr mit: "Das probiere ich, wenn ich 7 bin - vielleicht":-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Was grad da ist und in den Lernpausen verdrückt werden kann:bugeye:
 
Gestern auf der Tageskarte:
Möhren-Kokos-Creme-Suppe mit gebratenen Apfelstückchen als Topping und viieel Curry:yummy: - für den (halbwegs) erwachsenen Teil der Familie
und Vollkorntoast mit "Kinder-Streich", Naturjoghurt und diverse Rohkost für den pingeligen Teil, der erst mit 7 das Mitessen lernen wird (vielleicht):cake:

Heute:
Kartoffel-Paprika-Auflauf
bzw. Kartoffeln und Paprika als Trenn-kost bitte (und bloß keinen Käse) :-p
 
Ort
Im schönen Südwesten
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Volkswirtschaftslehre
ECTS Credit Points
40 von 120
Einen Southwest Chopped Salad: schwarze Bohnen, Mais, Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln und Salatblätter mit einem Dressing aus Avocado, Knoblauch, Limettensaft und Koriander) :applause:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochte meint:" Wir haben es gut...wir haben ein Haus zum Wohnen, ein Bettchen zum Schlafen, und wir haben Waffeln...":cake:
Wie süß!

Gestern: Kaiserschmarrn
Heute: Pilzravioli mit Champignons
Morgen: Wirsing mit Grünkernfüllung und Tomatensauce
Übermorgen: Lauwarmer Möhrensalat zu Fladenbrot mit Mozarella-Pesto-Belag
Dienstag:Couscoussalat mit Petersilienwurzel, Fenchel, Paprika und Datteln
Mittwoch: Nudeln mit Rote-Beete-Sauce (oder Pesto)
Donnerstag:Winter-Rattatouille mit Reis
Freitag: Fischtopf provencale
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
B.Sc. Mathematik
ECTS Credit Points
0 von 180
Heute:
Vorspeise: Antipasti
Hauptspeise: Lasagne
Nachspeise: Apple Crumble mit Vanille-Soße

Wenn das mal gut geht :ROFL:

Freu mich auf nen schönen Abend
 
Oben