Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Heute gibt's im Ofen gegarte Pastinaken mit Rote-Linsen-Dal und Salat.
Und für danach einen Apfel-Birnen-Strudel mit Heidelbeeren und Walnüssen.
 
Verrätst du mir dein Rezept dafür?
Aber gerne doch! Das sind die hier (nur ohne Pinienkerne) - die habe ich in doppelter Menge gebacken, die Hälfte eingefroren. http://eatsmarter.de/rezepte/zucchinimuffins-mit-schafskaese

Da mich gestern beim Einkaufen das Gemüse so unverschämt angelacht hat und ich ihm keine Möglichkeit geben wollte, wieder kaputt zu gehen (@Unsortiert: Das mit den Gemüsekisten könnte eine plausible Erklärung sein!) gab es dann gestern keine Topfenknödel. Sondern ein
Kürbis-Blumenkohl-Ragout mit getrockneten Tomaten
da gibt's heute noch den Rest.
Morgen gibts dann vor den Zucchini-Muffins eine Wurzelsuppe, Hälfte gefrier ich ein - Hauptsache, es geht so wenig wie möglich kaputt. Musste gestern auch nen Käse wegschmeißen, der verdorben war, obwohl das MHD noch gar nicht mal erreicht war.....:dead:
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Heute: kürbisschnitzel mit rotem quinoa, salat und dazu muskat ottonel.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Eis geht immer! :-D

hatte heute noch: Vollkornbratlinge auf grünem Salat mit Tomaten und Feigen
abends mal wieder Zucchinispaghetti mit Tofubolognese und Hefeflocken
gerade koch noch ein Vanille"Milch"reis mit Reismilch
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Heute gab es zum Frühstück Weißwurst, Brezel und süßen Senf. Mittags gab es Rouladen, Kartoffeln, Rosenkohl und einfach nur geile Sauce :-) Für den Nachmittag hab ich eine Bisquitrolle mit Himbeersahne gebacken und das frische Abendbrot kommt gleich aus dem Ofen und dann warm auf den Tisch :-)
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Hier gab es heute Soljanka. :-) Und zwischendrin immer mal einen Cake Pop von gestern Abend. :-D Später soll es noch einen Ofenkäse geben. :yummy:
 
Ort
Hannover
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
30 von 210
mimi, das klingt auch sehr lecker! :hunger:
Ich taste mich gerade an Kürbis heran und suche nach Rezepten mit Butternutkürbis ;-) Anderen Kürbis mag ich glaube ich nicht.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Das Rezept ist ganz einfach: parika und Kürbis mit bisschen Öl salz und Thymian 20 min im Ofen backen. Grüne Linsen kochen und mit Zwiebel und Kurkuma anbraten. Dann mit dem gebackenen Kürbis mischen und die parika damit füllen.
Für die Creme cashewmus mit safranfädenund zitrone mischen, Kurz aufkochen, fertig.
Alles mit salz und Pfeffer Würzen nach Belieben.
 
Ort
Nürnberg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Gemüseallerlei: Butternut-Kürbis, Zucchini, Aubergine, Lauch und Karotten mit Öl, Salz und Paprika mischen und im Ofen gebacken dazu selbstgemachtes Hummus

Zum Feiertagsfrühstück: Tofurührei mit Dinkelbrötchen und einem Green Smoothie aus Spinat, Birne, Feige, Zitrone, Ingwer und Hanfprotein. Außerdem hab ich noch einen Peanutbutter-Banana-Aufstrich gemacht aus Erdnussmus, getrockneten Bananenchips, Agavendicksaft und Vanille.
 
Ort
Hannover
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
30 von 210
mimi, dein Essen klingt so lecker!!
Ich mache demnächst auch mal den grünen Smoothie und dein Aufstrich klingt auch unglaublich lecker :hunger:

Und zum Thema Kürbis..ich mag auch keinen Hokaidokürbis ;-)Ich habe einmal damit eine Suppe gegessen und die schmeckte mir leider gar nicht :-(
Aber es gibt ja den Butternutkürbis, den esse ich jetzt regelmäßig.
 
Ort
Nicht weit vom Bodensee
Hochschulabschluss
Diplom
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
80 von 210
Oben