Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

so, ich hab gerade einen riesen topf kartoffel-gemüse-suppe gekocht mit kokosmilch, chili, knobi und ingwer und allerlei gewürzen...der ist sooo lecker geworden :hunger: - einen teil werde ich wohl einfrieren, dann hab ich in der nächsten lernphase wenigstens keinen koch-stress :-)
 
Mein heutiges Menü: Banane, Salzstängchen und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee -> lieg mit Magen-Darm flach:ill:
 
Ich suche ein paar leckere Rezepte für 2 für den Campingkocher :-).
Mehr als 2 Sachen "gleichzeitig" gehen nicht, dafür ist nicht genug Topf da.
Hat jemand eine Idee?
 
Spaghetti aglio olio, Reis und Curry, Suppen, Eintöpfe, Pfannkuchen sind für fünf Leute unsere Camping-Klassiker. Dazu kann man immer leckeren Salat machen.

@mimi Gute Besserung! :troest:
 
Wie machst du denn Pfannkuchen? Das wären bei unserem Topf eher Mini-Küchlein.
Und worin macht ihr den Teig? :bugeye:

Mangels Gewürzen und Öl haben wir schon Pesto gekauft und das mit reingemacht.
 
Wandert ihr oder müsst ihr sonst puristisch unterwegs sein?

Weltreise :-D - es darf nur mit, was mit muss.
Wir werden einen "Topf" dabei haben, der hat ca. 15 cm Durchmesser und ist 8 cm hoch und das zweite Teil ist im Prinzip der Deckel und hat 3,5 cm Höhe. Ansonsten haben wir noch 2 flache Teller und 2 Tassen. Was gut funktioniert ist Rührei mit allerlei, einen Gemüseeintopf hatten wir schon und in dem flachen Teil kann man auch klein geschnittene Würstchen backen :cool:. Auf dem Gaskocher werde ich aber vermutlich nicht anfangen, Kartoffelbrei zuzubereiten :bugeye: (Dann eher Folienkartoffeln, wobei sich die Frage stellt wie ich Folie bekommen soll.... Für den "Eventuell"-Fall werde ich sicher nicht eine Rolle Alufolie mit mir rumtragen.)

Eine Schüssel und eine Pfanne fallen weg, genauso wie großartig Besteck - also Besteck in Form von Messer, Gabel, Löffel sind dabei. Und vielleicht ein Holzlöffel damit die Beschichtung von den 2 Töpfen nicht kaputtgeht. Ich hab letzte Woche schon gelernt dass ein Nagelknipser auch als Schraubenzieher funktioniert und mit einem Messer das nicht sonderlich scharf ist, kann man auch löffeln :angel:.
 
Dann macht Ihr sowas wie Pfannkuchen einfach dann, wenn ihr mal mehrere Tage nacheinander auf einem Platz campiert und am ersten Tag einkaufen geht - dann gibt es an einem Abend was aus einer Konservendose und am nächsten Tag wird in dieser sauber gemachten Dose der Teig angerührt.
 
Couscous mit Gemüse (Zucchini, Paprika, Tomate, Zwiebel, Aubergine). Wir haben meistens außer Salz noch ein paar Kräuter der Provence und einen Minikanister (175 ml) Olivenöl dabei. Im letzten Urlaub gab es als Vorspeise öfters Knäckebrot mit Olivenöl in den Vertiefungen des Knäckebrotes und Kräuter draufgestreut - lecker!
Ein Stück Hartkäse wie z.B. Parmesan lässt sich auch gut im Rucksack und auch bei höheren Temperaturen transportieren.
 
Heute: pastinakencremesuppe, kürbis-kichererbseneintopf (Rest für morgen mittag) und salat.
 
Bei uns gab es heute Kartoffel-Blumenkohl-Hack-Auflauf....lecker!
 
Zurück
Oben